Diesen Z4 Kaufen oder misstrauisch sein?

pommes39

Testfahrer
Hallo Community,

wie Ihr seht, bin ich neu hier im Forum. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir einen Z4 zu kaufen. Habe einen sehr huebschen Z4 2.5i gefunden. Aber mich irritiert etwas: Der Abstand zwischen Frontschuerze und Motorhaube stimmt nicht. Das seht Ihr an den zwei angehangenen Bildern.
Was meint ihr dazu? Ist das ein Unfallwagen?:g

Vielen Dank

Hans

AW: Diesen Z4 Kaufen oder misstrauisch sein?

Auf der linken Seite fehlt ihm auch das Blinkeremblem. Laß die Finger von dem Wagen.

Ist das ein U.S.-Import? Der hat ja hinten seitlich die typisch roten Positions-Katzenaugen.

Der Spalt zwischen Schürze und Haube bei dem Beifahrerscheinwerfer schaut auf dem Foto schon seeeehr merkwürdig aus.

Findest Du denn keinen bei einem BMW Händler?

....und mit weißen Blinkern und anderen Rädern?

Also weiße Blinker ist nicht alles. Die finde ich, werden sehr überbewertet.

Hi,
hab meinen seit 2 Wochen und der Übergang Schürtze/Haube sieht bei mir genauso aus (vielleicht nicht ganz so schlimm, aber genau die gleiche Stelle).
Ich hab ihn direkt von einer NL wo mir das sofort aufgefallen ist, allerdings standen da 7 Wagen nebeneinander, wovon der Überstand bei 3 nicht gestimmt hat.
Für den Preis kriegst du nix anderes.....ausser nen ZZZ
Grüsse

Ist das ein U.S.-Import? Der hat ja hinten seitlich die typisch roten Positions-Katzenaugen.

Auch die Rücklichter sprechen für US Import.
Der Preis ist allerdings sehr billig. Da wird wohl die eine oder andere Macke mit eingepreist sein.

Gruss Wolf

Der Händler hat sich ja nichtmal die Arbeit gemacht, die Felgen sauber zu machen. Also wenn, dann ist das Auto ehrlich. Ich würde mit einem Bekannten hingehen, der Ahnung hat. Und selber mal das Zwicki bemühen, da steht alles, was du wissen musst.
Was bei Ausstattung steht, ist ja bis auf den Regensensor wohl Serie? Das musst du selber entscheiden.

Die Blinker, nunja, ich persönlich finde, vor allem bei einem schwarzen Auto, die gelben schöner. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße
Winni

... Laß die Finger von dem Wagen.
..würde ich auch sagen - sehr bedenklich! Der Z4 ist zwar nicht gerade ein Ausbund an "Spaltmaßqualität", aber das sieht für mich nach Schaden aus!

Da gibt es viiiieeel bessere!! Bye, Herbert

Der Tacho zeigt auch die Version mph und km/h (2. Skalierung innen) und deutet auf US-Modell hin.

..würde ich auch sagen - sehr bedenklich! Der Z4 ist zwar nicht gerade ein Ausbund an "Spaltmaßqualität", aber das sieht für mich nach Schaden aus!

Da gibt es viiiieeel bessere!! Bye, Herbert

Sieht für mich nach frontschaden aus! Würde mich noch umschaun ob andere beschädigte Fahrzeuge dort stehen!! Es gibt ja Händler (meist aussländische Mitbewohner) die enormen Handel mit Unfall und importierten Wagen machen!!!

Sieht für mich nach frontschaden aus! Würde mich noch umschaun ob andere beschädigte Fahrzeuge dort stehen!! Es gibt ja Händler (meist aussländische Mitbewohner) die enormen Handel mit Unfall und importierten Wagen machen!!!

.... die auf den Pics auch zu sehen sind :X

Man sieht sehr schnell ob da ein Unfall vorlag oder nicht. Und wenn man nix sieht, ist's auch egal ob er einen Unfall hatte - einfach Spaltmaß einstellen und gut is.

In der Beschreibung steht "beh. Frontscheibe" - gab's jemals eine beheizbare Frontscheibe? Ich denke nicht ...

Und trotz Ledersitze hat der Wagen keine Sitzheizung. Das ist definitiv ein US-Import.

In der linken Heckleuchte kann ich keine rote Nebelschlussbirne erkennen, hat er eine Nebelschlussleuchte? Leider erkennt man nirgendwo das Lichtschaltzentrum ob der Taster drin ist. Ansonsten hat er dafür einen extra Schalter irgendwo?

Im Angebot steht, dass das Auto Nebelscheinwerfer hat - sieht mir eher nach Blenden aus da vorn.

Gruß, Frank

Hat der so ne Wimpelkette überm Platz:X !!!!

muuhahaha:d

im ernst,mich würde das stutzig machen.dieser abstand an der front....man soll doch beim gebrauchtwagenkauf genau darauf achten....spaltmasse und so....hol´dir bloss kein unfall-baby ins haus.
viel erfolg,
alexia;)

Vielen Dank! Ich habe nichts gegen US-Imports. Ist ja das gleiche Auto, in der gleichen Fabrik hergestellt. Naja ich schau mich weiter um.

Alles Gute und Danke nochmal!

Evtl. fehlt ja nur der rechte Gummipuffer / Auflage der Haube und links steht er zu hoch. Einfach mal prüfen.
Viel Glück bei der Suche / Wahl des Z :t

Vielen Dank! Ich habe nichts gegen US-Imports. Ist ja das gleiche Auto, in der gleichen Fabrik hergestellt. Naja ich schau mich weiter um.

Alles Gute und Danke nochmal!

Es ist dann nicht das gleiche Auto. Deren Steuergeräte sind so eingestellt, dass sie mit dem Sprit E85 klarkommen. Das hat dann hier in Europa zur Ursache, dass Dir einiges an PS fehlt für die Du aber "bezahlt" hast :b

Falls meine Aussage falsch sein sollte, möge man mich bitte berichtigen.

Alleine der "Schotterplatz" schreckt mich schon dermassen ab -- dazu noch die wirklich "kleine" Entfernung nach Polen.

Ich würde die Finger davon lassen.

Nicht, dass die 112.000 km eigentlich Meilen sind...

Zurück
Oben Unten