fast perkekter 3,0 ?

AW: fast perkekter 3,0 ?

Man sieht also, bei solchen Angeboten muss man schnell sein :t
Gruß,
Thomas

Als Händler, ja! Aber Risiko ist dennoch dabei.
Wir werden sehen, wie lange er bei Mobile drin ist und wie oft er wo noch auftauchen wird...
Ansonsten dann irgendwann bei Springbok für 50k€ ;)

Meine Tante hat im Oktober 2007 das gleiche QP gekauft. Selbe Farbe...ebenfalls 18tkm und hat 18.000€ bezahlt. Er hat aber blaues Leder und "16"

Egal...Deswegen habe ich mein 2,8er QP:9

1. Farbe
2. Der Preis... (:j)

Dafür kriegt man ja nen M Coupe

is ne echt heiße Farbe, besser als schwarz und silber.
der Preis is ganz schön happig aber dafür hat man ja quasi nen Jahreswagen :12thumbsu

Wenn ich für den Speedster die Kohle so gehabt hätte hätt ich ihn ja auch behalten, aber fahrdynamisch sind halt Welten zwischen den beiden!
Da war mir fahrdynamik wichtiger als ein schöner Hintern, und so schlimm sieht der Hintern vom Speedy auch nicht aus! Meiner ist jetzt um die 16 sek auf 200 und über Kurven brauchen wir nicht zu reden, das sind Welten zum ZZZ.

:a immer wenn Ich an den Speedster erinnert werd denk Ich an eine Probefahrt (im Sommer dann)... und nach dem Komentar erst recht :M werd dem MQP aber wohl Treu bleiben :)

@dreiliter: BC muss sein! Ohne BC ists so wie ein Z4 ohne Sportsitze.

Vielleicht kann so eine Frage nur von mir als Neuling gestellt werden, aber: warum ist denn ein Bordcomputer im Z3 so wichtig? Bisher kannte ich Brodcomputer nur fürs Inspektion/Verbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.

Kann der BC im Z3 den Nachbrenner aktivieren und alle Ampeln auf grün schalten, oder warum ist der so wichtig?

mein BC kann nur Nachbrenner, mit den Ampeln funktioniert nicht. Sauerei! :B:y

Ist für mich als Ausstattungsjunkie und Spielkind "lebenswichtig"... ;)

Wir haben uns den mal angekuckt (Händler ist 15 Min. von uns) und der ist, man muss es wirklich sagen, absolut hübsch und der Stift war schon gezückt!! Die Sache ist ob der Zetti jemals richtig gelaufen ist und ob man den nicht erstmal richtig einfahren muss...lässt sich drüber streiten. Fakt ist, es ist total sinnfrei sich 2 ZQP´s zuzulegen...leider...der Engel auf der Schulter (Frauchen) war dagegen...aber besser ist das, da ja doch ne Stange Geld fällig wär und die Menge doch besser auf dem Konto oder in einem neuen QP/Roadster investiert wird!

Wir haben uns den mal angekuckt (Händler ist 15 Min. von uns) und der ist, man muss es wirklich sagen, absolut hübsch und der Stift war schon gezückt!! Die Sache ist ob der Zetti jemals richtig gelaufen ist und ob man den nicht erstmal richtig einfahren muss...lässt sich drüber streiten. Fakt ist, es ist total sinnfrei sich 2 ZQP´s zuzulegen...leider...der Engel auf der Schulter (Frauchen) war dagegen...aber besser ist das, da ja doch ne Stange Geld fällig wär und die Menge doch besser auf dem Konto oder in einem neuen QP/Roadster investiert wird!

Ganz ehrlich, mich hats auch schon gejuckt. Ein schwarzer und ein sterlinggrauer (m.E. die beiden schönsten Farben) vor der Haustür, wäre ein echter Traum.
Aber leider was die Kosten und die Verwirklichung sonstiger Wünsche angeht auch ein Alptraum...:-(

Also über den Allgemeinzustand und insbesondere die Standfestigkeit des Motors braucht man sich hier absolut keine Sorgen machen, steht top da das Teil. Aber bitte der Wagen ist sieben Jahre alt bei einem Neupreis von ca. 34 - 35000 Euro noch 25000 Euro hinzu blättern grenzt schon fast an Dummheit oder fanatische Liebhaberei.

Also über den Allgemeinzustand und insbesondere die Standfestigkeit des Motors braucht man sich hier absolut keine Sorgen machen, steht top da das Teil. Aber bitte der Wagen ist sieben Jahre alt bei einem Neupreis von ca. 34 - 35000 Euro noch 25000 Euro hinzu blättern grenzt schon fast an Dummheit oder fanatische Liebhaberei.

In einer Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Bei den Z3 QP´s ist das Angebot an solch gut erhaltenen Wagen nunmal extrem eng. Natürlich ist auch die Nachfrage nicht besonders hoch, aber wer unbedingt ein solches Sahnestück haben will, hat nicht viele Möglichkeiten. Und verrückte gibt´s schliesslich auch noch genug, insbesondere hier...:j ;)
Übrigens dürfte der damalige Preis eher bei 40. - 42.000 Euro gelegen haben.
Viele Grüße vom
Zettifant

Übrigens dürfte der damalige Preis eher bei 40. - 42.000 Euro gelegen haben.
Viele Grüße vom
Zettifant

40 - 42000 Listenpreiß ist richtig eher 42000,- dann rechne mal 12 - 15% runter
(ich hab damals für einen Z3 3.0i Radster 14% bekommen+ Überführung Die Coupes waren noch unverkäuflicher da wären bei meinem :D damals noch einiges mehr drinn gewesen) dann liegste etwa bei 34 - 35000,-

40 - 42000 Listenpreiß ist richtig eher 42000,- dann rechne mal 12 - 15% runter
(ich hab damals für einen Z3 3.0i Radster 14% bekommen+ Überführung Die Coupes waren noch unverkäuflicher da wären bei meinem :D damals noch einiges mehr drinn gewesen) dann liegste etwa bei 34 - 35000,-

Ich schätze auch, dass es damals mindestens 20% auf das Coupé gab. Das Ding war fast so unverkäuflich wie ein Z4.

Der hat mehr oder weniger Vollausstattung - wie vermutlich wie meisten gegen Ende der Bauzeit.
Bedenkt man nun dass der Wagen soviel runter hat wie ein Jahreswagen oder ein selten gefahrener 3-Jahres-Wagen, dann sind 50% vom Neupreis (nach 7 Jahren!) okay. Und das war in etwa die privat aufgerufene Summe hier im Forum.

Man bedenke auch, der Wagen ist erst knapp 7 Jahre alt! Wäre er 15, dann könnte man über einen Preis ab 25k€ nachdenken...
Aber wie schon geschrieben wurde, wenn ihn jemand für den Preis kauft, warum nicht so teuer anbieten?

btw. Mein T-Car einer anderen Marke hatte in seiner Bauzeit einen ähnlichen Stand innerhalb der Marke und der Autokäuferschaft. Heute werden, ca. 15 Jahre nach Ende der Produktion, für 1a Exemplare mit unter 60-80tkm etwa 35-45% des damaligen Neupreises bezahlt und den Wagen gab es rund 11.000 Mal,also quasi auf Z3 QP Niveau.

Also aussehen tut er ja wirklich super schön - grad die Farbe ist echt genial :t aber den Preis finde ich auch zu teuer. Klar hat er wenig auf der Uhr aber trotzdem - mal zum Vergleich - hatte mein vor drei Jahren mit 33000km gekauft, also auch nicht wirklich viel und hatte 16t bezahlt.

Aber muss jeder selber wissen - hoffentlich kommt er in gute Hände...

Gruß Katrin

Also aussehen tut er ja wirklich super schön - grad die Farbe ist echt genial :t aber den Preis finde ich auch zu teuer. Klar hat er wenig auf der Uhr aber trotzdem - mal zum Vergleich - hatte mein vor drei Jahren mit 33000km gekauft, also auch nicht wirklich viel und hatte 16t bezahlt.

Aber muss jeder selber wissen - hoffentlich kommt er in gute Hände...

Gruß Katrin

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei dem grauen handelt es sich um einen 3.0.
Das ist:
-dann ein deutlich jüngerer Wagen, in diesem Fall wohl einer der Jüngsten!
-Facelift, Technisch verbessert etc.
-die seltenste Motorisiereung, abgesehen von MQP S54
-eine sehr sehr seltenene Farbkombi, im vergleich zu unserem silber!

Das alles macht den Wagen "Wertvoller" und für Sammler deutlich interesanter als deinen 2.8er oder meinen doch recht häufigen silbernen 3.0er!

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei dem grauen handelt es sich um einen 3.0.
Das ist:
-dann ein deutlich jüngerer Wagen, in diesem Fall wohl einer der Jüngsten!
-Facelift, Technisch verbessert etc.
-die seltenste Motorisiereung, abgesehen von MQP S54
-eine sehr sehr seltenene Farbkombi, im vergleich zu unserem silber!

Das alles macht den Wagen "Wertvoller" und für Sammler deutlich interesanter als deinen 2.8er oder meinen doch recht häufigen silbernen 3.0er![/quote]

Ja da hast du ja völlig recht, möcht ich ja auch absolut nicht abstreiten - doch der Preis kommt mit trotzdem etwas zu teuer vor. Na mal sehen wie lange er da noch steht - oder ob der Händler vielleicht selbst noch mit den Preis runter geht - lassen wir uns einfach mal überraschen.....

Welches Facelift gabs denn beim QP?

Mal die Kurzform:
Der Innenraum wurde aufgewertet / verändert.
Die Schaltelemente sehen anders aus, der BC sieht anders aus, Um die Regler und Tachoeinheit sind Chromringe.

Außen hat sich auch was getan:
Der Griff an der Heckklappe wurde größer und aus Chrom und die Frontscheinwerfer haben Serienmäßig weiße Blinker inkl. Chromringen um die Scheinwerfer.

Technisch hat sich wohl auch etwas getan.
Es ist afaik keine Facelift (3.0) QP bekannt, wo das Diff ausgerissen ist, was beim 2.8er schon recht verbreitet ist.
Man liest auch vom Kabelbaum bruch an der Heckklappe seltener als beim VFL

Klar ist die Farbe wunderschön, deshalb hat meiner sie auch! Freu!;)

Aber dass es nur 80 in dieser Farbe gegeben hat, wußte ich nicht. Aber um so besser.

PS. das angebotene Fzg scheint ein echter Klon von meinem zu sein, wenn ich mir die Details so anschaue.;)

Teilweise gabs es beim 2.8er schon ein Facelift. Meines Wissens nach ab 06/99. Z.B. Armaturenbrett Mittelteil aufgeschäumt, DSC lieferbar, Tankklappe per ZV mitschließend.

Danke für die Info.

Man sollte hier mal eine Bebilderte Seite mit den Unterscheiden der drei Z3 QP Modelle machen.

Zurück
Oben Unten