welches Reifenmodell M QP?

350Z4

Fahrer
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, welches Reifenmodell auf dem M ab Werk aufgezogen sind? Dass es Conti sind weiss ich aber nicht welches Modell und ggf. Hersteller-Spezifikation.

Meine Sommerreifen sind leider eingelagert, deshalb kann ich nicht selbst nachschauen.

Schon einmal danke,

Alex

AW: welches Reifenmodell M QP?

...also bei mir sind Conti Sport Contact 2 (M3) aufgezogen....

M3 steht (glaube ich) für Contis die speziell für den BMW M3 entwickelt wurden... Bin mir aber nicht sicher.

Die Conti Sport Contact 3 werde ich wohl beim ersten Sommerreifenwechsel aufziehen...

Also ich bin, bevor ich mir mein QP bestellt habe, einen M Probe gefahren. Der war völlig neu und hatte ab Werk Michelin Pilot Sport aufgezogen. Ist das etwa ein länderspezifischer Unterschied?

Also Sport Contact 2 oder 3...

Ich benötige nur hinten neue Schluppen.
Mit Mischbereifung, auch wenn es der gleiche Hersteller/eine neuere Generation ist, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube der M3 ist ein ganz anderer Reifen, denn er ist erheblich günstiger als die Contact 2/3.

Also ich bin, bevor ich mir mein QP bestellt habe, einen M Probe gefahren. Der war völlig neu und hatte ab Werk Michelin Pilot Sport aufgezogen. Ist das etwa ein länderspezifischer Unterschied?

Hat damit nichts zu tun. Scheint wohl eher an der Verfügbarkeit etc. zu liegen. Definitiv werden für ein Modell unterschiedliche Reifen verwendet.
Vielleicht sind es innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die gleichen, über die gesamte Bauzeit jedoch nicht.
Also überraschen lassen oder gleich mit dem Händler einen bestimmten Typ vereinbaren und der schaut notfalls wo er sie her bekommt.

Zurück
Oben Unten