Kofferraum zu, Schlüssel drinnen...

susamich

Fahrer
Hallo,

eigentlich ist es mir peinlich, und ich will anonym bleiben, bitte schaut nicht auf den Usernamen...

Gestern, Hände voll, Kofferraum geöffnet, alles eingeladen, Kofferraum zugeschmissen... ups Schlüssel drinnen.

Zum Glück war es nicht weit von Zuhause, also laufen, Ersatzschlüssel holen...

Wer ist ähnlich doof, hatte aber einen Plan "B" ?

Gruß, ****

AW: Kofferraum zu, Schlüssel drinnen...

Wer ist ähnlich doof, hatte aber einen Plan "B" ?

Hallo **** (:d)

einen wirklichen Plan B habe ich nicht, aber ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, immer zunächst das Auto zu entriegeln und erst danach den Kofferraum aufzumachen, um genau das zu vermeiden, was Dir passiert ist. Solange das in der Nähe des Zweitschlüssel passiert, ist's ja nicht schlimm - ist der jedoch weiter weg, kann das ziemlich unangenehm sein.

soweit ich weiß, ist es schon einigen passiert ... mir auch. :w
Der Wagen war abgeschlossen und ich konnte wenigstens wegen des offenen Dachs reinklettern. :s

hallo

dieses szenario hab ich mir auch schon mal durch den kopf gehen lassen.
mir ist es zwar noch nie passiert, aber auf dieser kandidatenliste steh ich ganz weit oben.
falls jemand ideen hat....

grüße, christian

Der Wagen war abgeschlossen und ich konnte wenigstens wegen des offenen Dachs reinklettern. :s

Funktioniert denn die Kofferraumentriegelung im Fahrer-Fußraum, wenn das Auto abgeschlossen ist? Kommt man da überhaupt ran?

Kein Ding - 12 V mit zwei langen Nadeln an der richtigen Stelle in den Kabelbaum zwischen Karosse und Klappe gepiekst und schon öffnet sich der Kofferraum bequem von außen.

Mindestens ein ADAC-Helfer kann das.

Kein Ding - 12 V mit zwei langen Nadeln an der richtigen Stelle in den Kabelbaum zwischen Karosse und Klappe gepiekst und schon öffnet sich der Kofferraum bequem von außen.

Mindestens ein ADAC-Helfer kann das.

für kratzer im lack töte ich :b

Hallo ****

Auf Geschaeftsreise mit einem BMW 3er Cabrio von Sixt ist meinem Kollegen aehnliches widerfahren. Das war sogar im Ausland. Das war ein Abendteuer!!!! Wir waren nach dem Feierabend in den Niederlanden auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt, wo das passiert ist. Ich sach Euch. Sixt hat sich superbloed angestellt mit dier Orgnisation von einem Ersatzschluessel. Ersten haette dies 1 Woche gedauert und zweitens haette dies 500 EUR gekostet, wenn wir nicht eskaliert haette ueber den Fuhrpark unserer Firma. (wir mieten taeglich 150 Autos von Sixt)!!!! Das ging hinterher umsonst, aber privat haette ich stattdessen die Scheibe eingetreten, waere vieleicht genauso teuer und muesste nicht auf das Auto eine Woche warten und die Miete dafuer weiter zahlen, dafuer dass die Karre stand. Zusaetzlich muesste das auto ja noch abgeschleppt werden, da wir nicht auf dem Parkplatz das Auto stehen lassen durften. Summasummarum haette dieser Spass locke einen 1500 EURO gekostet.

So Plan B....ich habe gehoert, dass man sich folgendermassen behelfen kann.

Es handelt sich ja um eine Ferbedienung mit Infrarot. Angeblich koenntest Du mit dem Handy dein Fahrzeug oeffnen, in dem Du bei Dir zu Hause anrufst, der jenige dann mit dem Ersatzschluessel das Signal ueber Dein Handy an das Auto weitergibt.

Ich wollte dies schon immer mal ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen. Aber anscheinend sollte dies funktionieren.

Einen Versuch ist das alle mal wert. Jetzt faellt mir auch wieder ein, was ich ausprobieren moechte.

Ansonsten habe ich mir angewohnt Schluessel in der Tasche zu lassen, und wenn ueberhaupt die Tueren zu entriegeln.

Gruesse

Mike

Es handelt sich ja um eine Ferbedienung mit Infrarot.

Das stimmt leider nicht. Meines Wissens ist das eine Funkfernbedienung, die auf 433,irgendwas MHz funkt. Daß es kein Infrarot sein kann, merkt man schon daran, daß die FB keinen "Sichtkontakt" zum Auto braucht, sondern man das Auto locker auch entriegeln kann, wenn der Schlüssel in der Hosentasche steckt.

Das mit dem Handy kannste also leider vergessen.

Ich entriegel auch immer erst die Tür. Hatte beim ersten mal das Gefühl, der Kofferraum geht net auf, wenns Auto zu is, dadurch hab ichs mir direkt angewöhnt ;)

Ich stand mal (mit nem TT) vorm I... (100km von meinem Zweitschlüssel entfernt) und wollte einen Bilderrahmen mitnehmen. Vorsichtshalber bin ich nochmal mit nem Maßband zum Auto, um zu messen, ob das Teil wirklich rein passt. Schlüssel schön in den Kofferraum gelegt B; und gemessen! Geärgert, weil der Bilderramen wegen 3cm nicht rein passte, :g vor Ärger das ding zugeknallt :4oops:und in der selben Sekunde viel es mir ein. ;x Dann zu meiner Freundin die drinnen wartete reingelatscht und die dachte noch ich verarsche sie! :y War das peinlich! Ich kannte sie noch nicht lange. :2blushz:. Nach einer Stunde warten kam dann der A... War ne schwere Nuss für Ihn!;)

Das stimmt leider nicht. Meines Wissens ist das eine Funkfernbedienung, die auf 433,irgendwas MHz funkt. Daß es kein Infrarot sein kann, merkt man schon daran, daß die FB keinen "Sichtkontakt" zum Auto braucht, sondern man das Auto locker auch entriegeln kann, wenn der Schlüssel in der Hosentasche steckt.

Das mit dem Handy kannste also leider vergessen.

Stimmt da wo du es sagst, der Mercedesschluessel hat Infrarot. ... nehme alles zurueck hier...

Ich habe bei mir die automatische Verriegelung nachdem Anfahren programmieren lassen. Wenn ich also an den Kofferraum will, ist er abgeschlossen, und ich muss erst den kompletten Wagen entriegeln, insofern kann das eigentlich nicht pasieren.

Ich habe bei mir die automatische Veriegelung nachdem anfahren programmieren lassen. Wenn ich also an den Kofferraum will, ist er abgeschlossen, und ich muss erst den kompletten Wagen entriegeln, insofern kann das eigentlich nicht pasieren.

bei mir genauso:t

Plan B ist imho einfach:

In den "Schlüssel-Einstellungen" programmieren lassen, dass der Kofferraum nur zu öffnen ist, wenn zuvor der Wagen entriegelt wurde – so kommt man immer an den Schalter im Wageninneren :M

Nützt allerdings nix, wenn man den Kofferraum nicht mit der Fernbedienung, sondern direkt über "Schlüssel im Schloss" öffnet.

Nützt allerdings nix, wenn man den Kofferraum nicht mit der Fernbedienung, sondern direkt über "Schlüssel im Schloss" öffnet.

Das stimmt, ist bei QP aber so fummelig, da das Schloss unter dem BMW Emblem steckt, dass man garnicht in die Versuchung kommt B;

Plan B ist imho einfach:

In den "Schlüssel-Einstellungen" programmieren lassen, dass der Kofferraum nur zu öffnen ist, wenn zuvor der Wagen entriegelt wurde – so kommt man immer an den Schalter im Wageninneren :M

dann sollte man sich daran gewoehnen den Schluessel im Schloss zu lassen :-)

Genau so ist unserer auch programmiert.
Ist zwar nervig, da es dann auch nicht geht mit der FB den Kofferraum zu öffnen, bevor das ganze Auto geöffnet ist( ich versuch es immer wieder ohne Erfolg), aber lieber so, als Schlüssel eingesperrt.

Aber Achtung:
Auto entriegeln, Kofferrraum per FB öffnen,Auto per FB verriegeln, Schlüssel in Kofferraum, KR zu, traraaa und schon ist er wieder eingesperrt ;-)

Aber Achtung:
Auto entriegeln, Kofferrraum per FB öffnen,Auto per FB verriegeln, Schlüssel in Kofferraum, KR zu, traraaa und schon ist er wieder eingesperrt ;-)

na ja, "dann ist man aber jenseits von gut und böse" ... :s:d

Ich öffne den KR schon von ein paar Metern Entfernung per Funk, stecke den Schlüssel danach direkt in die Hosentasche, so passiert nichts. Schlüssel im Schloß gibt evtl. Kratzer beim KR deckel öffnen/schließen, oder er wird vergessen. Auch blöd.

Zurück
Oben Unten