Hat jeder zzzz eine Mittelarmlehne

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

habe über die Suche leider nichts gefunden.
Meine Frage ist, ob jeder zzzz eine Mittelarmlehne hat???
Oder ob diese bei den Modellen ab 2005 erst eingeführt wurde???

Gruß Thomas

AW: Hat jeder zzzz eine Mittelarmlehne

Wenn man das Leder-U um die Handbremse als Armlehne bezeichnen soll, dann hatte er das schon immer.
Wobei ich das nicht als Armlehne bezeichnen kann.

Hallo Leute,

habe über die Suche leider nichts gefunden.
Meine Frage ist, ob jeder zzzz eine Mittelarmlehne hat???
Oder ob diese bei den Modellen ab 2005 erst eingeführt wurde???

Gruß Thomas
&:
Stelle doch bitte mal ein Bild ein, was du als Armlehne bezeichnest.

&:
Stelle doch bitte mal ein Bild ein, was du als Armlehne bezeichnest.

Komm da auch nicht ganz mit, aber ich denke mal er meint wie Fantomasio schrieb, die Mittelkonsole, die ja perfekt als Armlehne geeignet ist.
Mehr Armlehne geht im Zetti wohl kaum &:

Komm da auch nicht ganz mit, aber ich denke mal er meint wie Fantomasio schrieb, die Mittelkonsole, die ja perfekt als Armlehne geeignet ist.
Mehr Armlehne geht im Zetti wohl kaum &:

Perfekt? :O

Also wer mal einen 7er (oder auch 5er oder gar 3er) mit Mittelarmlehne gehabt hatte, der weiß was eine Mittelarmlehne ist. Aber im Z ist davon nun überhaupt nicht auszugehen.

Perfekt? :O

Also wer mal einen 7er (oder auch 5er oder gar 3er) mit Mittelarmlehne gehabt hatte, der weiß was eine Mittelarmlehne ist. Aber im Z ist davon nun überhaupt nicht auszugehen.

&: dann kannst du mir ja bestimmt sagen, wo im Z4 eine Mittelarmlehne hin soll!?
Legt man den arm auf die Mittelkonsole, liegt er genau auf der richtigen Höhe... könnte er deiner Meinung nach also noch höher liegen oder wie?

&: dann kannst du mir ja bestimmt sagen, wo im Z4 eine Mittelarmlehne hin soll!?
Legt man den arm auf die Mittelkonsole, liegt er genau auf der richtigen Höhe... könnte er deiner Meinung nach also noch höher liegen oder wie?

Das dürfte zu einem Großteil sicherlich auch anatomisch individuell sein. Da ich nach DIN "kleinwüchsig" bin, könnte es für mich für eine entspannende Haltung (Hände noch am Lenkrad belassen können) besser sein, eine höhere Ablage und Längere zu haben.

Aber da ich eh immer beide Hände am Lenker habe und heute auch richtig sitze, fehlt mir heute eine Mittelarmlehne nicht mehr.

Also mit meinen 1,74 (nach DIN wohl auch kleinwüchsig :w) komme ich bestens im Zetti zurecht. Eine Mittelarmlehne würde mir wohl nur die Schulter auskugeln. :w Mein alter Dreier hatte auch eine, allerdings hab ich die im Zetti noch nie vermisst...

Mit 1,70m passt die "Mittelarmlehne" für mich auch perfekt. Allerdings hab ich den Sitz ganz unten, was aber wohl die meisten haben werden?

Mit 1,70m passt die "Mittelarmlehne" für mich auch perfekt. Allerdings hab ich den Sitz ganz unten, was aber wohl die meisten haben werden?

Ich schon ja! Liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die M-Sitze haben? Die sind nämlich auch ganz unten noch ziemlich hoch :w

Fantomasio hat mein Problem schon richtig erkannt.
Ich meinte die "Armablage" der Mittelkonsole.
Mir kam es bei der Probefahrt in nem 2,5i Roadster Bauj. 2005 einfach so vor, als wenn die Konsolle an der Stelle höher( angenehmer) ist. Auch wenn ich mit meinen 1,80m kein Riese bin, hatte ich das Gefühl, diese Konsole fällt in meinem jetzigen Roadster Bauj. 2003 niedriger aus...??? Kann mich natürlich auch täuschen. Oder ändert sich da irgendetwas an der Konsole, wenn man das Ablagepaket als Zusatzausstattung hat?

Schonmal danke für Eure Antworten!

Bilder kann ich leider erst nächste Woche reinstellen, weil ich dann den Wagen abhole:):):)

Das dürfte zu einem Großteil sicherlich auch anatomisch individuell sein. Da ich nach DIN "kleinwüchsig" bin, könnte es für mich für eine entspannende Haltung (Hände noch am Lenkrad belassen können) besser sein, eine höhere Ablage und Längere zu haben.

Aber da ich eh immer beide Hände am Lenker habe und heute auch richtig sitze, fehlt mir heute eine Mittelarmlehne nicht mehr.

images

:b

achsoooo... um die Handbremse herum ist es ja gepolstert, das ist also das Ablagepaket?
Hab mich immer gewundert was damit gemeint sein soll. Wär auf jeden Fall eine Erklärung

Also das mit dem Ablagepaket ist nur eine "Idee" oder Vermutung von mir.
Kann auch so, das sich da gar nichts ändert?!?
Wer ist denn hier der Intenieur-Spetzi ;)

Ich kenne drei unterschiedliche Varianten:

1.) Das hier so oft angesprochene U-Polster um die Handbremse

2.) Ein deutlich höheres Polster mit Handyladeschale(hab das Bild mal im Biete-Bereich gesehen wo Jemand ne komplette Mittelkonsole verschenkte)

3.) Die Interireurleiste komplett bis nach hinten durchgehend - Irgendjemand hat sein Auto innen mit rotem Leder machen lassen - da ist der Mitteltunnel im Bereich Handbremse auch anders

Also mit meinen 1,74 (nach DIN wohl auch kleinwüchsig :w) komme ich bestens im Zetti zurecht. Eine Mittelarmlehne würde mir wohl nur die Schulter auskugeln. :w Mein alter Dreier hatte auch eine, allerdings hab ich die im Zetti noch nie vermisst...

Geht mir genauso, auch die "kleine Armlehne" im Z4 ist ok und ich bin 1,79...
Kleiner Tipp für den Rest: der Sitz ist Höhenverstellbar :s :X

Also das mit dem Ablagepaket ist nur eine "Idee" oder Vermutung von mir.
Kann auch so, das sich da gar nichts ändert?!?
Wer ist denn hier der Intenieur-Spetzi ;)
Bin kein "Interieur-Spezi", kann mich aber daran erinnern, dass BMW die gepolsterte Lederauflage um die Handbremse im Prospekt als Armlehne bezeichnet hat. Die ist, soweit sie serienmäßig eingebaut ist (weiß nicht, ob's beim 2.0 so ist), bei allen gleich hoch :M

Für mich hat sie i.Ü. eine gute Höhe, höhere Armlehnen wie in Limos finde ich persönlich furchtbar q:

Die Hände gehören doch eh ans Lenkrad. :-)

Ach ja? :O

Und ich hab immer einen Arm auf der Armlehne liegen (den rechten, glaube ich :3duncez: ), und der andere hängt links aus dem Fenster :y

Zurück
Oben Unten