Abdeckung Überrollbügel bei Orion-Silber

aheinz_71

Fahrer
Nachdem ich gestern die von mir bestellt Farbe "Orion Silber" begutachten konnte und immer noch davon überzeugt bin, habe ich nun leider ein Problem:

Die Abdeckung der Überrollbügel ist Silber (also eher Titan Silber und NICHT Orion) und beisst sich mit der Wagenfarbe (eigentlich ein Unding, dass BMW das nicht in Wagenfarbe anbietet).

Hier in CH müsste man wohl ca. 600 bis 800 CHF für's Umlackieren investieren.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und es bringt jemand zukünftig andere Abdeckungen heraus? (War bisher kein Z-Fahrer, weiss von daher nicht, was es da alles von Drittanbietern gibt)

Habt Ihr einen Tip für mich, wie man das Problem mit möglichst wenig Kosten lösen kann?

AW: Abdeckung Überrollbügel bei Orion-Silber

Andere Frage: was hast du denn für einen Z bestellt, beim 35si sind Nieren und untere Lufteinlässe auch in Silber, dann würde es ja eigentlich wieder passen. Ansonsten umlackieren, wobe der genannte Preis mir recht hoch erscheint, für das Geld kannste ja z.B schon nen Motorradtank airbrushen lassen.

Andere Frage: was hast du denn für einen Z bestellt, beim 35si sind Nieren und untere Lufteinlässe auch in Silber, dann würde es ja eigentlich wieder passen. Ansonsten umlackieren, wobe der genannte Preis mir recht hoch erscheint, für das Geld kannste ja z.B schon nen Motorradtank airbrushen lassen.

23i...
Die Optik mit den schwarzen Nieren gefällt mir ehrlich gesagt bei der Farbe besser.

Wobei hier ein Tausch ja recht einfach zu bewerkstelligen ist, weil es ja beides (schwarz und silber) von BMW gibt - man muss also einfach nur das andere Teil nachbestellen.

Beim Überrollbügel gibt es diese Option halt leider nicht.

Zum Preis: Das ist halt die Schweiz...

Nachdem ich gestern die von mir bestellt Farbe "Orion Silber" begutachten konnte und immer noch davon überzeugt bin, habe ich nun leider ein Problem:

Die Abdeckung der Überrollbügel ist Silber (also eher Titan Silber und NICHT Orion) und beisst sich mit der Wagenfarbe (eigentlich ein Unding, dass BMW das nicht in Wagenfarbe anbietet).

Hier in CH müsste man wohl ca. 600 bis 800 CHF für's Umlackieren investieren.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und es bringt jemand zukünftig andere Abdeckungen heraus? (War bisher kein Z-Fahrer, weiss von daher nicht, was es da alles von Drittanbietern gibt)

Habt Ihr einen Tip für mich, wie man das Problem mit möglichst wenig Kosten lösen kann?

Ich habe stark vor mir die Üroll Bügel in Leder beziehen zu lassen.
Habe innen das Elfenbein Leder, ich denk das wäre hübsch.

Sobald Vorstellung ist schau ich mir die Bügel an und nehme Kontakt zu den Sattlern auf..

Ich hab das Ganze jetzt noch mal mit meinem Händler diskutiert. Das Lackieren würde pro Seite 100 CHF kosten. Er hat mir angeboten, dies gratis mit zu erledigen vor Auslieferung.

Freut mich auf der einen Seite - andererseits hab ich wohl nicht genügend verhandelt beim Vertragsabschluss (wenn da noch Luft drin ist :wm)

Ich hab das Ganze jetzt noch mal mit meinem Händler diskutiert. Das Lackieren würde pro Seite 100 CHF kosten. Er hat mir angeboten, dies gratis mit zu erledigen vor Auslieferung. ...

Guter Service! Dann ist das doch eine hervorragende Lösung. :)

Guter Service! Dann ist das doch eine hervorragende Lösung. :)

Absolut - und auch einer der Gründe, weshalb ich schlussendlich auf der CH Seite bestellt hab und nicht in DE (trotz leicht günstigerer Konditionen in DE)
;)

Zurück
Oben Unten