Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

neobomani

Fahrer
hallo,
habe letzte woche meinen Z4 S35i bestellt. liefertermin mitte - ende mai.
jetzt suche ich jemanden der dem twin turbo noch etwas mehr leistung als die 306 ps entlocken kann. kennt sich jemand damit aus, was aus dem motor herauszuholen ist ??
Danke

AW: Z4 S35i Motor etwas mehr Leistung einhauchen ?

hallo,
jetzt suche ich jemanden der dem twin turbo noch etwas mehr leistung als die 306 ps entlocken kann. kennt sich jemand damit aus, was aus dem motor herauszuholen ist ??
Danke

Reichen 306 PS nicht? :O

Ich meine, das Risiko dass dabei was schief geht und man im Falle eines Garantiefalls "im """" steht" wäre mir persönlich echt zu hoch.

Servus und willkommen hier im Forum!

Auf Anhieb fällt mir hier Vishnu Tuning mit mehreren Stufen für den 1er und 3er jeweils als x35i ein.

Viel Spass mit dem zukünftig neuen Wagen und angenehme, knitterfreie Fahrt :)

http://www.noellemotors.de/

Die haben den neuen z4 zwar noch nicht im Programm aber der Motor is ja der selbe wie im 1er und 3er.

Die 360 ps variante gibts mit tüv und Garantie .

Die 401 ps variante ohne.

Für den 3er gibt's von BMW selber eine Leistungssteigerung auf 326 PS.
Dürfte für den Z4 wohl auch zu haben sein - wenn du dich also gedulden kannst, wäre das wohl die optimale Lösung (Garantie).

alpina als auch skn bieten kits auf 360 ps an!
skn gibt dir auch 390 in verbindung mit nem sportauspuff!
kosten waren mein ich 2000 für die 360
4000 für das andere!hatte mich damit auch schon beschäftigt!! :-)

Wow, du bestellst ein Auto, bist es noch nichtmals gefahren und willst schon daran rumfummeln? Sicher gibts da schon Tuner, bspw Noelle, Kellners, SKN etc., aber sollte man nicht erstmal die Leistung "erfahren" und danach entscheiden,welche Maßnahmen man ergreift? :M

hallo,
Danke

Wer sagt Dir denn, dass er nur 306 PS in Wirklichkeit hat.
In diversen Tests schlägt der 135i (Gewicht 1560KG, vergleichbar mit dem E89) den Z4M Roadster, 343 PS, sowohl in der Beschleunigung auf 100 als auch im Durchzug um einige Hunderstel. Laut Prüfstandmessungen diverser Besitzer ist die Streuung des Biturbo nach oben beachtlich (320-340PS).

Ich habe auch den s35i bestellt.
Vorerst mache ich nichts an dem Wagen!
Der Bleibt wie er ist.
nach grob 2-3000 werde ich eine Leistungsmessung machen lassen und schaun was er drückt.

ich pers bevorzuge aber eine Tuning Box. Die kann ich vor Werkstatt Terminen entfernen und bei Verkauf vom Fahrzeug kann ich diese entweder behalten oder verkaufen.

Desweiteren habe ich mit meinem ex E70 alle 3 Monate eine neue Software von BMW drauf bekommen weil ständig was neues gesponnen hat.

Wird beim E89 nicht anders sein. Also egal welches Steuergerät du Ansprechen willst, es ist immer ein Komplett Update.

Als Beispiel: Du willst anschnall Gong deaktivieren lassen >> Chiptuning weg :-)

Es gibt von vielen renommierten Tunern/Herstellern die 360 PS. Diese Variante hat sich auch schon in anderen Modellen bewährt.

Preis um 2500 €

Anbieter:
Schnitzer
Infinitas/G-Power
Alpina
etc.

Wenn ich meinen kriege, geht er zu Infinitas. Ein absolut überzeugendes Ergebnis/Team mit meinem Kompressor.

In diversen Tests schlägt der 135i (Gewicht 1560KG, vergleichbar mit dem E89) den Z4M Roadster, 343 PS, sowohl in der Beschleunigung auf 100 als auch im Durchzug um einige Hunderstel.
Quelle? Und ich meine keine drenzdebilen Youtube-Videos...

Nach allen mir bekannten, sowohl offiziellen als auch gemessenen Werten ist ein serienmässiger 135i sowohl bei 0-100 als 0-200 langsamer der Z4 M.

Quelle? Und ich meine keine drenzdebilen Youtube-Videos...

Nach allen mir bekannten, sowohl offiziellen als auch gemessenen Werten ist ein serienmässiger 135i sowohl bei 0-100 als 0-200 langsamer der Z4 M.

STIMMT !!!!

.....
ich pers bevorzuge aber eine Tuning Box. Die kann ich vor Werkstatt Terminen entfernen und bei Verkauf vom Fahrzeug kann ich diese entweder behalten oder verkaufen.

Desweiteren habe ich mit meinem ex E70 alle 3 Monate eine neue Software von BMW drauf bekommen weil ständig was neues gesponnen hat.

Wird beim E89 nicht anders sein. Also egal welches Steuergerät du Ansprechen willst, es ist immer ein Komplett Update.

Als Beispiel: Du willst anschnall Gong deaktivieren lassen >> Chiptuning weg :-)

Absolut richtig, aber das Garantieproblem bleibt, weil alle Werte im Steuergerät hinterlegt werden. Ein Werkstattbesuch am Tester, sofort ruft das Werk an, das keinerlei Garantiearbeiten an disem Auto mehr gemacht werden dürfen. Das sollte man wissen und sich dementsprechend entscheiden.

Absolut richtig, aber das Garantieproblem bleibt, weil alle Werte im Steuergerät hinterlegt werden. Ein Werkstattbesuch am Tester, sofort ruft das Werk an, das keinerlei Garantiearbeiten an disem Auto mehr gemacht werden dürfen. Das sollte man wissen und sich dementsprechend entscheiden.

Das passiert aber auch nur bei Kollateralschäden.

Trotzdem finde ich die Box geschickter als SW neu aufspielen.
So oft wie da ein SW update kommt..

Wenn ich so ein Käse schon wieder lese.
Das als erster Beitrag.

Fahr die 306 PS erstmal und nicht nur im Maßstab 1:18

Servus !

Das passiert aber auch nur bei Kollateralschäden.

Trotzdem finde ich die Box geschickter als SW neu aufspielen.
So oft wie da ein SW update kommt..

Logo ist die Box geschickter, ausbaubar etc. ABER mittlerweile werden die Werte immer gecheckt (nicht nur bei Schäden), fast alle Tester laufen nur noch online mit dem Werk verbunden. Frag mal Deinen Meister bei BMW wie oft der seit einiger Zeit vom Werk angerufen wird, weil die vom Tester übermittelten Werte zu hoch liegen. Das sollte man wissen und sich auf dieser Grundlage entscheiden, ob man das trotzdem machen will. Das ist alles Folge der neuen Turbo-Generation, wo es halt sehr einfach ist Zusatz-Pferdchen zu mobilisieren. Die hieraus resultierenden Schäden mag das Werk halt nicht bezahlen, was man schon verstehen kann.

habe kürzlich gelesen, das ein tuner den 3l-biturbo auf 420 ps gebracht hat.

allerdings war das nicht nur chiptuning alleine, sondern etwas mehr mods

Hallo,
VIELEN DANK für die guten Vorschläge. werde die einzelen Angebote einmal überprüfen. Habe heute mit Hartge telefoniert diese, diese arbeiten auch an einer Leistungssteigerung von ca. 365 PS mit 2 Jahren Garantie ....
Den guten Vorschlag, erst einmal testen ob 306 PS vieleicht doch reichen ist ja nett gemeint, aber habe gerade mein SLK 55 AMG verkauft und eine M Version gibt es ja leider nicht. Deswegen würde ich dem kleinen gerne noch ein paar Ponys gönnen.
;);)

Hallo,
VIELEN DANK für die guten Vorschläge. werde die einzelen Angebote einmal überprüfen. Habe heute mit Hartge telefoniert diese, diese arbeiten auch an einer Leistungssteigerung von ca. 365 PS mit 2 Jahren Garantie ....
Den guten Vorschlag, erst einmal testen ob 306 PS vieleicht doch reichen ist ja nett gemeint, aber habe gerade mein SLK 55 AMG verkauft und eine M Version gibt es ja leider nicht. Deswegen würde ich dem kleinen gerne noch ein paar Ponys gönnen.
;);)

Trotzdem wirst du auch mit einem Tuning nicht an die Leistung eines V8 Kompressors rankommen, dieser Schub ist bei diesem Motor der Wahnsinn. Höchsten beim Tanken wirst du nicht mehr weinen müssen :b.

Wie die Vorredner ja schon gesagt haben, Tuningmöglichkeiten gibt es viele aber ich persönlich würde versuchen, nicht weit über 360 PS zu gehen, auch wenn problemlos über 400 Ponys möglich sind. Steigern kann man sich ja immer noch :M

Trotzdem wirst du auch mit einem Tuning nicht an die Leistung eines V8 Kompressors rankommen, dieser Schub ist bei diesem Motor der Wahnsinn. Höchsten beim Tanken wirst du nicht mehr weinen müssen :b.
Der SLK 55 hat keinen Kompressor, sondern einen (technisch ziemlich veralteten) Sauger-V8. Die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau des Z4 M, auf der Rennstrecke ist er etwas langsamer. Ein gechipter 35i sollte ähnliche Beschleunigungswerte (0-100 < 5s, 0-200 ~ 17s) erreichen können.

Der SLK 55 hat keinen Kompressor, sondern einen (technisch ziemlich veralteten) Sauger-V8. Die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau des Z4 M, auf der Rennstrecke ist er etwas langsamer. Ein gechipter 35i sollte ähnliche Beschleunigungswerte (0-100 < 5s, 0-200 ~ 17s) erreichen können.

ich hab SL55 gelesen :X

Soweit mir bekannt ist, macht der 135i den M3 - fahrern ziemliche Kopfschmerzen und gegen einem MZ4 traue ich mich sogar mit meinem 3.0i anzutreten.

Der 3 Liter Biturbo streut massiv nach oben und der M dagegen nach unten.... Für ein Rennen würde ich anstelle der M3 und MZ4 lieber auf dem 135i setzen :X

Zurück
Oben Unten