Kurztrip nach Italien im Mai

AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Servus liebe Zetti-Gemeinde ;)

ich fahre mit einem Freund am Donnerstagabend, den 7ten Mai nach Italien. Vorbei am schönen Gardasee, dort evtl. am Donnerstagabend übernachten und weiter Richtung Sienna. Dort wollen wir uns ein wenig auf Passstrecken und schönen Routen (Weinstraße bei Sienna), Rada in Chianti, etc. vergnügen. Die Rückfahrt steht noch offen, entweder am späten Nachmittag des Sonntags, den 10ten Mai oder aber jedoch erst Dienstag, den 12ten Mai.

Falls jmd. in diesem Zeitraum Urlaub hat oder sich den Freitag und ggf. Montag/Dienstag frei nehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen uns Gesellschaft zu leisten. Würde mich freuen wenn jmd. Lust hat :@

Für nähere Infos einfach eine PN an mich schreiben :t

Die schöne Toscana...wunderbare Streckenabschnitte:t:t
aber Aufpassen es ist möglich 6 Monate später ein Farbbild von hinten zu bekommen:X:b
Viel Spaß, klasse Zeitpunkt ( Wettertechnisch)
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Wie ist denn der Stand der Dinge ? Wie viele Autos sind wir ?
Hab einen Freund in Auer der dort ein tolles Hotel inkl. eigener Tiefgarage besitzt. Wir könnten dort sicher günstig übernachten und er lässt sich für uns auch immer ein himmlisches Essen einfallen wenn wir vorbei schaun...
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Das hört sich nicht schlecht an.

Anzahl Fahrzeuge:

1 x Z4 Roadster (Alexis + Mann)
1 x Z4 QP (meine Wenigkeit + Sebastian)
1 x TTR (Georg)
1 x 540i (Henry + ggf. Begleitung, wird noch geklärt)
1 x Z3 QP (Marcel aka. ChuckNorris)

Das sind bisher die festen Zusagen! Hat Dein Bekannter eine Website wo man sich das Hotel mal anschauen kann oder hast Du Bilder? Wo liegt das Hotel denn preislich? Tiefgarage ist natürlich ne feine Sache!
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Anbei einige Eindrücke von unserem Zwischenstopp in Auer.

Hier der Link für das Hotel:
http://www.hotelturmwirt.it/

Auf die angeführten Preise konnte ich nochmal 10% Rabatt für uns alle bei Bedarf rauskitzeln. q:
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Das ist ja absolut spitze :t dann mach doch mal eine Reservierungsanfrage für 3xDZ und 2xEZ vom 07ten - 10ten Mai (3 Übernachtungen). Was meinst Du ist sinnvoller? HP oder nur Übernachtung mit Frühstück?
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Das Essen ist grandios, er ist ein Fanatiker meiner Arbeit und so bekommen wir dort meist ein extra zusammengestelltes Menü, blos wie willst du es schaffen immer dort zu übernächtigen ? Nach Sienna und schon alleine zum Gardasee ist es von dort schon ein breiter Weg noch... Die Serpentinen die man von Balkon aus sieht, ist übrigens jene Strasse die rein in die Dolomiten führt (Passo Pordoi, Sellajoch, Pass Campolongo etc.) , das alleine ist aber schon ein Ausflug mit einer Übernachtung auswärts von Auer.

Eine andere typisch für Motorräder und Sportwägen zugeschneiderte Tour von Auer weg führt über Cavalese--Caprinna--Lasino--nach Riva del Garda am Gardasee (tiefster Punkt)---zurück dann über ---Roverento--Trento--Caldonazzo--Passo Manghen---Pozza Vigo di Fassa--Auer. Ist eine Eintagestour, die man aber mit runterfahren Richtung Sienna und beim rauffahren nach Hause splitten könnte....

Ich könnte mir gut vorstellen von 7-8 Mai und danach noch mal die letzte Nacht vor dem Nachhauseweg&:
Wie auch immer, bitte gib mir bescheid wenn du weist wie wegen der Zimmerreservierung (die sind meist Ausgebucht), oder du schreibst ihn direkt über seine Seite an mit einem schönen Gruss von mir um den Preis zu bekommen.

lg Roland

Edit.: Die Frage ist auch welche der Pässe zu dieser Zeit dann auch wirklich schon geöffnet haben...Bei dem Schneefall den wir jetzt noch haben hab ich da meine bedenken..
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

@lexeed911
Hast du einen genaueren Tourplan schon ins Auge gefasst ?
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Ja den habe ich erarbeitet, muss aber einen Tag bzw. eine Tour umplanen wenn wir den Abstecher nach Siena machen wollen, hatte mich auf den Gardasee fokusiert. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne vorab das Roadbook zukommen lassen.
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Bin dabei und freue mich auf die Truppe. ;)

Z4R
Titansilber
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Wird voll der Spass, freun uns schon riesig auf den Trip !!!
:bananahuge:
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Line-up:

Thorsten (DFD) mit Z4R, alleine
Roland (alexis) mit Z4R, zu zweit
chris (lexeed911) mit Z4QP, zu zweit

Das sind bisher meine festen Zusagen, die Woche stellt sich noch heraus ob es noch zwei Fahrzeuge mehr werden!

Bin schon gespannt und freue mich auf die Tour :t
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Wollen nicht noch ein paar Forumsmitglieder mit? :w
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Ich wünsche euch bei eurem Trip Viel Spaß!!!! Macht ein paar schöne Fotos!!!!

Gruß
Marco
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

So, wir sind soeben müde aber in einem Stück wieder zu Hause angekommen:K, Hunde auch schon abgeholt.

Mensch war das ein heiden Spassss !!!!!!:t:t:t
Fotos von unserer mega Kurvenhatz(:b) folgen erst wenn sich alle anderen auch unbeschaden von zu Hause gemeldet haben.

Hat Spass mit euch Mädels gemacht
Gruss Roland und die Wilde
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Freut mich zu hören dass ihr wieder gut gelandet seit! War absolut geil! Kurven ohne Ende und jede Menge Fahrspaß, tolle Gespräche und amüsante Situationen (Stichwort Bedienung in Verona :d).

Fazit: Gerne wieder!

Bilder werde ich die Tage online stellen und die anderen daran teilhaben lassen :P
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Auch ich bin seit ca 2 Std wieder im Lande.
Zetti glüht noch, was für ein blubbern... :9:t

Waren ein paar super Tage! Fange mal mit 3 Bildern an. Hoffe wir bekommen das Video noch. :w
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

*BAM *BAMBAM ( Sollten die Gläser sein )
Aber so etwas von lecker war es dort ... :9

Beim nächsten mal nehme ich meine Kamera mit. :s

Ohhhhhhh jaaaaaaaa *sabber* :b das war schon echt fein dort oder aber auch am Gardasee wo es zum Glück recht windig war :b B; schade dass wir da kein Bild von haben ... :+
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Ohhhhhhh jaaaaaaaa *sabber* :b das war schon echt fein dort oder aber auch am Gardasee wo es zum Glück recht windig war :b B; schade dass wir da kein Bild von haben ... :+

Geilisten...

Ja,das Video vom Speedster wäre ein Hammer, da würden einige mal sehen was mit dem Zetti möglich ist(und Stöckelschuhen*gg*)..Leider habe ich noch nichts geschickt bekommen (Hab schon geschaut, war Gestern das erste was ich, als ich Zuhause war gemacht hab und auch heute als ich die Augen noch gar nicht offen hatte*gg*). Mensch war das ein Race, hab sogar davon geträumt:X
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Kurzer Tourbericht

Unsere Anreise begann am Donnerstag in Weilheim, wo ich mich mit Thorsten traf. Von dort aus ging es über Garmisch nach Innsbruck, dort wurde der erste Tankstop eingelegt. Da wir spät dran waren fuhren wir gleich auf die Autostrada auf und ließen den Brenner hinter uns. Nach ca. 170KM kamen wir dann an unserem Ziel an, in Auer, wo wir sehnsüchtig von Roland und Alex erwartet wurden :T :y

Am Freitag ging es dann richtig zur Sache, nach einem ausgiebigen Frühstück brachen wir gegen 10h auf. Gestartet in Auer, über Cavalese weiter nach Moena. Wieder wurde ein kurzer Tankstop eingelegt um die Reserven aufzufüllen, da auf den nächsten 100km vermutlich keine Tankstelle mehr war (was auch so war :d). Nun waren die Temperaturen gestiegen und die Zettis fuhren "topless", bis auf einer :y (Stichwort: Sardinenbüchse :b). Bisher war es noch recht unspektakulär, aber die KM waren gezählt .. q: wir passierten Pozza di Fassa und es ging zügig nach Livinallongo del Col di Lana. Nun konnte der Spaß beginnen: kaum Verkehr, optimale Straßen-, Sicht- und :@verhältnisse und jede Menge Kurven :b q:
Unsere Strecke führte uns weiter nach Col di Lana über Valparola nach Costadedói. Nur noch wenige KM trennten uns vom nächsten Pass, dem Grödner Joch. Nach sehr engen Kurven und einer noch schnelleren Auffahrt waren wir "on top" und mussten leider feststellen dass das Grödner Joch aufgrund von "winterlichen Bedinungen", schlicht gesagt Lawinengefahr, gesperrt war. Natürlich hatten wir einen Notfallplan erarbeitet (erstmal jedoch obligatorisch ein paar Schnappschüsse von den Zettis gemacht). Wir fuhren wieder den Pass hinunter, diesmal jedoch führte kein Z die Gruppe an sondern ein Opel Speedster (850kg mit 250PS, Linkslenker). Zurück nach Kollfuschg und weiter nach Campolongo. Nach ein paar hastigen Kurven und einer "Vergleichsfahrt" mit dem Vauxhall musste dieser erstaunt an der Passspitze feststellen, dass in dem Zetti eine junge Frau saß und zudem auch noch spitze Schuhe mit Absätzen trug. Das Gesicht von ihm hätten wir eigentlich wirklich fotografieren müssen :+ :y :P
Nun fuhren wir wieder gemütlich Richtung Auer und ließen den Abend bei tollen Benzingesprächen in einer netten Runde in unserem schönen Hotel ausklingen (auch wenn die ältere Fraktion ein wenig früh ins Bett ging :+ :d)

Um 8h hatten wir uns am Samstag zum Frühstück verabredet. Es ging Richtung Trento, unterwegs hatten wir wieder unseren obligatorischen Zwischenstop an der Tankstelle, wo wir auch unsere Zettis einer Wäsche unterzogen :+
Unsere Fahrt führte uns weiter nach Nago am Gardasee und Malcesine, wo wir eine Rast einlegten uns bei herrlicher "Aussicht" :b :K Kaffee und Eis gönnten. Unser Ziel war der Wallfahrtsort Madonna della Corona in Spiazzi, welches wir über sehr kleine, enge und steile Straßen erreichten. Endlich machten wir etwas zu Fuß, ja ihr lest recht, wir waren zu Fuß unterwegs (klingt komisch, ist aber so :+). Nach der Besichtigung dieser wunderschönen Kirche, welche zum Teil in den Fels gehauen und gebaut wurde, ging es weiter nach Verona. Dort gestaltete es sich etwas schwierig einen Parkplatz zu ergattern, da in der Stadt vor dem Theater eine Folklore-Aufführung und ein wöchentlicher Markt stattfand. Aber selbstverständlich meisterten wir auch die Parkplatzsuche (ca. 10min Gehzeit vom Centro entfernt). Verona bietet viel zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, an jeder Ecke sahen wir Eisdielen, Modegeschäfte und Straßenkünstler! Nach einer Stärkung in einem Straßenbistro (dort gab es wirklich eine tolle Aussicht :b B; Stichwort: Geilisten :b) fuhren wir über die Autostrada nach Auer in unser Hotel zurück.

Sonntag, es war das letzte gemeinsame Frühstück in Italien (unglaublich wie schnell die Zeit verging ;(). Gestärkt und mit vollem Kofferraum brachen wir gegen 10.30h auf. Diesmal war unser Ziel das Penser Joch mit Ausgangspunkt in Sterzing. Kurz vor dem Penser Joch (unglaublich, wir gingen schon wieder zu Fuß :d) legten wir eine Rast ein um uns bei einem sehr leckeren Mittagessen zu stärken. Nun stand unsere letzte gemeinsame Passfahrt bevor, wir befuhren das Penser Joch. Uns erwartete auf der "Auffahrt" ein sehr guter Straßenbelag mit ausgezeichnetem Grip, auch wenn ein wenig schmal und unübersichtlich. Am Ende des Penser Jochs war dann unsere 3-tägige Tour vorbei :-( Nach einer letzten Rast verabschiedeten wir uns und in Sterzing trennten sich unsere Wege. Thorsten und ich fuhren gemeinsam über Innsbruck und Garmisch nach Hause.
 
AW: Kurztrip nach Italien im Mai

Opel Speedster (850kg mit 250PS, Linkslenker).

Hey Chris,

dat war n´Rechtslenker.. :d

Wo ich mich doch so gefreut habe, dass mal ne Frau auf der "richtigen" Seite sitzt... *grummel*, dann war dat n´Rechtslenker, also wieder nix mit Frau am Steuer q::wm

Der Vauxhall-Fahrer meinte doch tatsächlich, dass unser Zettie auch n´Rechtslenker ist.. *gg* Warum bloß? :wm

Lg

Alex (nicht da Roland :d)
 
Zurück
Oben Unten