Nachbarschaftsterror aufm Dorf - wer hilft?

wi-car

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Dolles Thema b:. . . . . aber jetzt wirds selbst mir zu bunt :j !

Die fast 90jährige Nachbarin meiner Eltern ist im Dezember verstorben. Das ist an sich ja nichts tragisches mehr in diesem Alter :4oops:, allerdings war das aufatmen in der ganzen Nachbarschaft DAS Thema :1angelz:. Diese Frau hat in den letzten 30 Jahren allen hier das Leben nicht gerade leicht gemacht :furious3:!

Nun ja, wer gedacht hatte, jetzt ist das vorbei, der kommt nun vom """" in die Traufe :help::

Die Tochter der Verstorbenen reist aus Übersee an, denn das kleine Haus soll verkauft werden. Nicht nur aufgrund der gerade nicht rosigen Wirtschaftslage (welche in Übersee den Anfang nahm b:), sondern die Lage des Hauses im allgemeinen machen das unverkäuflich :frech:, es sei denn- man verschenkts . . . .!

Diese Tochter fordert nun meine Eltern auf, drei Bäume vom Grundstück zu fällen, damit die Verkaufschancen ihres Verschlages steigen. Da es sich dabei u.a. um einen gut tragenden Kirschbaum handelt und meine Mum der Gartenfreak schlechthin ist, wird das höflichst von meinen Eltern abgelehnt. Daraufhin wird mehrfach "erinnert", mit dem fällen schnellstmöglich zu beginnen.

Verkaufen des Hauses klappt nicht, also zieht ein naher Verwandter, im Ort bekannt als "Hartz 4 bis 9" bzw. "Ferngesteuerter", dort ein. Die Bäume stören immer noch, also muss meine Mum vor ein paar Tagen feststellen, dass diese jeweils an zwei Stellen stark beschädigt und zudem jeweils ringförmig eingesägt sind :5knifez: !

:protest: Polizei rückt an und nimmt die Anzeige auf, sagen "Erfolgsaussichten gehen geh null, da keine Beweise bzw. Zeugen". Aber selbst der Beamte vor Ort meint, das natürlich der Verdacht aufgrund der Aufforderungen zum fällen naheliegt. Die Bäume stehen dort seit 20 Jahren, alle Grenzabstände sind ordnungsgemäß eingehalten - wurde vor Ort nochmal bestätigt.

Ein zur Hilfe geholter Landschaftsgärtner sieht keine Chance, dass sich die Bäume erholen können und sagt zudem aus, dass der "Cut" fachmännisch erfolgte :11sick2z:.

By the way fällt auf, dass seit ein paar Tagen auch ein etwas korpulenter englischsprechender Mann mit von der Partie ist.

Meine Mutter kann nun seit Tagen nicht mehr pennen und geht am Stock; sie ist tieftraurig mit der Gewissheit, dass sie aufgrund Ihres Alters wohl kaum noch Kirschen eines neugepflanzten Baumes ernten wird. Ich habe sie versucht zu beruhigen, bringt aber nix :huh2: . . .!

Mittlerweile steigt bei mir der Ärger - aufgrund der Situation meiner Mutter - immer weiter hoch :rifle::hanged::2behead2z aber es will mir nix einfallen, was man mit diesen "Cowboys" machen kann, die hier den "Wilden Westen" eingeschleppt haben.

Die sitzen jetzt bis zur Hausübergabe an den Vorgenannten hinterm Fenster und lachen sich krank - meine Mum wirds dabei!

:12thinkin Was kann man denen Gutes (an)tun, ohne die gesetzlichen Grenzen dabei zu überschreiten?

:computer: . . . . . . . DANKE !

AW: Nachbarschaftsterror aufm Dorf - wer hilft?

Das ist ne heikle Situation .. sowas haben wir auch in der Nachbarschaft - besser gesagt unser direkter Nachbar (Ruhestörung, Belästigung, Provokation wo es nur geht, meinem Vater schon mit körperlicher Gewalt gedroht, etc.). Wirklich Abhilfe konnten wir bisher nicht schaffen - wir versuchen dem ganzen weitestgehend aus dem Weg zu gehen und die Spitzen so gut es geht zu ignorieren.

Der Vater von meinem Freund sagt immer ... "irgendwann scheiss ich denen vor die Tür, leg ne Zeitung darüber und zünd sie an!!! und dann, wenn sie es austreten wollen, steigen sie hinein!" ... :b

Aber dass das Deine Mutter so arg belastet kann ich verstehen ... aber leider habe ich selbst keinen Tip parat ... sicherlich fällt einem da allerlei ein, aber man muss sich ja nicht mit solchen Menschen auf ein Niveau begeben. Denn es sei gesagt .. "begebe Dich nie auf das Niveau eines Idioten, denn er wird Dich dort mit seiner Erfahrenheit schlagen" ... und da steckt verdammt viel Wahrheit drinnen ...

stimmt das hatten wir auch schonmal... man möchte am Liebsten aber wird immer wieder geschlagen :#:#:#:#

da hilft nur abwarten :a

wir waren nur teilweise mit betroffen aber ich habe mich trotzdem tierisch geärgert :-(

Eine Möglichkeit wäre, eine Kameraattrappe aufzustellen, z.B. auf dem Dach, so daß die Burschen das Gefühl haben, sie werden kontrolliert.

Eine Möglichkeit wäre, eine Kameraattrappe aufzustellen, z.B. auf dem Dach, so daß die Burschen das Gefühl haben, sie werden kontrolliert.

Wenn die Nachbarn sich halbwegs im Miet-/nachbarecht auskennen, schicken sie Dir deshalb eine Unterlassungsklage :g

Wenn die Nachbarn sich halbwegs im Miet-/nachbarecht auskennen, schicken sie Dir deshalb eine Unterlassungsklage :g

nicht, wenn die "Kamera" auf dein eigenes Grundstück zeigt. :)

na und erstmal machen und abwarten :t

Sorry, ich bin (als Vermieter) ein gebranntes Kind:
Beispiele:
- Unterlassungsklage wg. Bewegungsmelder mit Ton
- Mietminderung, weil Briefkasten nicht um 1cm der gültigen Norm entspricht
- Mietminderung, weil Blumenkästen nicht am Balkon angebracht werden können
- Anwaltschreiben wg. Waschordnung (Wunsch eines Rentners, ab 6:00 Uhr morgens waschen zu dürfen) ...
Ich könnte diese Liste noch länger fortschreiben :g

Das mit der Kamera, selbst als Dummy, würd ich mir reichlich überlegen, das kann gewaltigst nach hinten losgehen... In Zeiten wo Hinz und Kunz eine Privatrechtschutz haben gibts ruckzuck "lustige" Termine... :(

Beispiele:
- Anwaltschreiben wg. Waschordnung (Wunsch eines Rentners, ab 6:00 Uhr morgens waschen zu dürfen) ...

ohweia:#

Das ist ne heikle Situation .. sowas haben wir auch in der Nachbarschaft - besser gesagt unser direkter Nachbar (Ruhestörung, Belästigung, Provokation wo es nur geht, meinem Vater schon mit körperlicher Gewalt gedroht, etc.). Wirklich Abhilfe konnten wir bisher nicht schaffen - wir versuchen dem ganzen weitestgehend aus dem Weg zu gehen und die Spitzen so gut es geht zu ignorieren.

Der Vater von meinem Freund sagt immer ... "irgendwann scheiss ich denen vor die Tür, leg ne Zeitung darüber und zünd sie an!!! und dann, wenn sie es austreten wollen, steigen sie hinein!" ... :b

Aber dass das Deine Mutter so arg belastet kann ich verstehen ... aber leider habe ich selbst keinen Tip parat ... sicherlich fällt einem da allerlei ein, aber man muss sich ja nicht mit solchen Menschen auf ein Niveau begeben. Denn es sei gesagt .. "begebe Dich nie auf das Niveau eines Idioten, denn er wird Dich dort mit seiner Erfahrenheit schlagen" ... und da steckt verdammt viel Wahrheit drinnen ...

genau das ist auch meine Meinung, dass ich mich nicht auf das niedere Niveau :g derer begeben will . . . .aber das ist na nun mal gar nicht so einfach :a . . . zumal mich der "Zustand" meiner Mum echt besorgt :#:#!!

Deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehen! Uns geht es auch so ähnlich (nur umgekehrt ;)), allerdings wachsen die Bäume zu unserem Grunstück herüber (wohlgemerkt das da noch ein 2m breiter Bach dazwischen liegt) und dementsprechend sieht auch unser Dach aus (Blätter wohin man sieht :#), dazu kommt noch das, wenn mal ein Baum umfallen würde, unser Haus im Weg stehen würde! Haben darauf hin bei den Besitzern der gegenüberliegenden "Landschaft" (nenne ich so weil das alles sehr verwildert ist bei denen) mal angefragt, ob die nicht die Güte hätten die Bäume etwas zurecht zu stutzen und uns gleichzeitig mal bei unserem Rechtschutz informiert. Herausgekommen ist, rein garnichts, man hat in diesem Fall keine Chance, die Bäume müssten quasi erst auf unser Haus fallen, das man da etwas machen kann, den Ärger mit dem sch.... Laub haben wir ja schon :a! Also ist es für Dich doppelt ärgerlich, weil du ja eigentlich im Recht bist, aber eben nichts weiter anscheinend dagegen tun kannst.

mfg
Kale

Dies ist/war der Wunsch meines Vaters und ich habe auch schon immer damit geliebäugelt, meine Garage, die auf dem Grundstück meiner Eltern steht, entsprechend zu überwachen. Nun könnte man ja noch eine aufbauen in "deren" Richtung - - - wenn da nicht die Bedenken &: wären, die hier in anderen Meinungen geäußert werden.

genau das ist auch meine Meinung, dass ich mich nicht auf das niedere Niveau :g derer begeben will . . . .aber das ist na nun mal gar nicht so einfach :a . . . zumal mich der "Zustand" meiner Mum echt besorgt :#:#!!

„Bitter. Aber nicht zu ändern“

Rechtsanwalt Robert Schweizer rät Opfern von Nachbarterror, ihr Recht schnell und konsequent durchzusetzen – bevor der Streit eskaliert.
s. aufschlussreichen Link über Nachbarschaftsstreitigkeiten (Focus-online)

Beispiele:

Genug Gründe, die meine langjährige Meinung unterstützen, dass Mieter hier zuviele Rechte haben bzw. sich diese rausnehmen und dabei von Rechtswegen sogar noch unterstützt werden :a. Dazu zählen natürlich auch Nachbarn, die man sich dazu meist nicht aussuchen kann . . . . .:g

Was hast du denn vor? ich bin für jede Schweinerei zu haben :M

..."zurückkschlagen" bringt nicht wirklich was, aber auf´s Grundstück wagen sich diese Gestalten wohl nur im Schutz der Dunkelheit.

"Erleuchte" die Umgebung mit Strahlern und entsprechend eingestellten Bewegungsmeldern... Ein erhöhtes Entdeckungsrisiko schreckt ab.

Die Baumestäme würde ich mit Drahtgeflecht umwickeln - mach´s den Unmenschen schwieriger zu agieren...

Wenn mir noch ne Idee kommt, berichte ich nach

;-))

..."zurückkschlagen" bringt nicht wirklich was, aber auf´s Grundstück wagen sich diese Gestalten wohl nur im Schutz der Dunkelheit.

"Erleuchte" die Umgebung mit Strahlern und entsprechend eingestellten Bewegungsmeldern... Ein erhöhtes Entdeckungsrisiko schreckt ab.

Die Baumestäme würde ich mit Drahtgeflecht umwickeln - mach´s den Unmenschen schwieriger zu agieren...

Wenn mir noch ne Idee kommt, berichte ich nach

;-))

Das nagt besonders an meiner Mum: nicht nur die Zerstörung der Bäume, sondern die Tatsache, dass fremde Personen sich auf ihrem Grundstück aufgehalten haben / aufhalten.

Die Idee mit der Beleuchtung ist eine Alternative zu der Kameraüberwachung. Problem auch hier: die Bäume sind damit nicht mehr zu retten und die "Cowboys" sollten bald wieder unser Land verlassen, sodass es denen egal sein wird. Dafür regt sich vielleicht dann der nexte Nachbar auf, wenn diese Beleuchtung bei jeder Maus anschlägt . . .

Also ich wäre für Nato-Draht :t! Das Zeug ist gigantisch, einmal darin verfangen, kommste da nie wieder alleine raus (oder du siehst danach wie ein zerschnittenes Schnitzel aus :b:X:t), ich spreche aus Erfahrung! Ach war die Wehrpflicht schön :M:b.

Dieser hier:

auf welchem ostdeutschen / polnischen / tschechischen Flohmarkt kann man denn wohl die alten Überwachungsschußgeräte vonner Ex-Mauer kaufen :w? Das könnte man dann noch zwischen dem Natodraht stellen :s !

. . . . zurück zur Realität :g !?

Sry wenn ich nicht wirklich viel dazu beitragen kann, aber allein die Tatsache, dass ein Wunsch (das Plücken) deiner Mum zerstört wurde, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun würde... Es wäre auf jeden Fall nicht unbedingt rechtens...

Danach würde ich mal das Amt fragen ob ein Hartzer überhaupt so ein Haus finanziert bekommt :d Ok...wenn es von der "Tochter" eingefädelt wurde und die den Mietpreis gedumpt hat, vlt no chance...

Dann richtge dich nach Übersee Vorstellungen und bau Selbstschussanlagen auf, vielleicht gibt es beim Bund sowas als Restverkauf..

Jedenfalls viel Erfolg!!!

Zum Thema Kamera, denke ich, dass es nur Probleme gibt, wenn du was anderes als dein Grundstück filmst, ansonsten sehe ich da kein Problem. Beleuchtung des Gartens ist auch ein gute Idee, denke ich.

Ich hab auch von Leuten gehört, die im Internet für Ihre Nachbarn bestellt haben...

Bei allen "Gegen"maßnahmen aber bedenken, dass es zu einer Eskalation kommen kann und das kann dann ganz schnell ganz böse enden...

Zurück
Oben Unten