Hallo Gemeinde,
ich habe mir heute nach mehr als 1,5 Jahren einen Wunsch erfüllt und mir die ASA AR1 gekauft. Bin ich erst mal Nachhause gefahren, habe dann spaeter bemerkt, dass der Wagen definitiv zu tief liegt. War mir eigentlich schon früher aufgefallen, dass sich meine Eibach Federn doch sehr gesetzt haben. Ich kann mal morgen messen. Bin dann zu einem Tuner gefahren, der mir einige Möglichkeiten genannt hat etwas Luft zwischen Rad und Kotflügel zu bringen (momentan ca 2 cm
) Die eine, und wohl sauberste waere andere Federn zu verbauen. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich die Eibach 35mm habe, hatte damals sogar die Nummern auf den Federn verglichen. Eine andere Möglichkeit waere es irgend ein Teil in den Dom einzubauen, dass den Wagen um die gewünschten 2cm höher bringt. (ala Spacer) Hatte mich eigentlich so sehr gefreut dass alles mehr oder weniger vollstaendig ist, und jetzt die extreme Tiefe. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Verbaut sind:
Eibach Federn
Bilstein B8 (Einrohr Variante)
H&R Stabis
ASA AR1 8,5" ET39 + 9,5" ET40 * 19 (oder ET andersrum)
Michelin PS2 235/35 + 265/30 19
BMW Domstrebe..hat eigentlich nix damit zu tun aber egal
Schlechtwegepaket HA
Automatikgetriebe
Der User Rraptor hat so ziemlich die gleiche Konfiguration, deswegen war ich sicher, dass alles passen wird. Ich werde Morgen versuchen Bilder reinzustellen, aber von dem was ich sehe behaupte ich mal der Wagen liegt sogar tiefer als mit H&R Federn.
Wenn sich die Eibach so sehr setzen wüsste ich nicht was ich jetzt mache.
Ach noch was zuletzt: Die AR1 sehen einwenig anders aus als die auf den Fotos hier in der Gallerie, steht nicht mehr "Licenced by ..ASA" drauf, sondern "ASA...Revolution". Die Tiefe und Schleiferei erklaert das aber auch nicht
ich habe mir heute nach mehr als 1,5 Jahren einen Wunsch erfüllt und mir die ASA AR1 gekauft. Bin ich erst mal Nachhause gefahren, habe dann spaeter bemerkt, dass der Wagen definitiv zu tief liegt. War mir eigentlich schon früher aufgefallen, dass sich meine Eibach Federn doch sehr gesetzt haben. Ich kann mal morgen messen. Bin dann zu einem Tuner gefahren, der mir einige Möglichkeiten genannt hat etwas Luft zwischen Rad und Kotflügel zu bringen (momentan ca 2 cm
) Die eine, und wohl sauberste waere andere Federn zu verbauen. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich die Eibach 35mm habe, hatte damals sogar die Nummern auf den Federn verglichen. Eine andere Möglichkeit waere es irgend ein Teil in den Dom einzubauen, dass den Wagen um die gewünschten 2cm höher bringt. (ala Spacer) Hatte mich eigentlich so sehr gefreut dass alles mehr oder weniger vollstaendig ist, und jetzt die extreme Tiefe. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?Verbaut sind:
Eibach Federn
Bilstein B8 (Einrohr Variante)
H&R Stabis
ASA AR1 8,5" ET39 + 9,5" ET40 * 19 (oder ET andersrum)
Michelin PS2 235/35 + 265/30 19
BMW Domstrebe..hat eigentlich nix damit zu tun aber egal
Schlechtwegepaket HA
Automatikgetriebe
Der User Rraptor hat so ziemlich die gleiche Konfiguration, deswegen war ich sicher, dass alles passen wird. Ich werde Morgen versuchen Bilder reinzustellen, aber von dem was ich sehe behaupte ich mal der Wagen liegt sogar tiefer als mit H&R Federn.
Wenn sich die Eibach so sehr setzen wüsste ich nicht was ich jetzt mache.
Ach noch was zuletzt: Die AR1 sehen einwenig anders aus als die auf den Fotos hier in der Gallerie, steht nicht mehr "Licenced by ..ASA" drauf, sondern "ASA...Revolution". Die Tiefe und Schleiferei erklaert das aber auch nicht

! Wenn du dich vorher hier im Forum informiert hast,wird dir jeder mit 19" und ner Tieferlegung bestätigt haben,daß es vorne schleifen wird !!!!!! Die Räder müssen weiter nach innen
,also größere ET bzw. nicht 8,5 sondern 8X19". Ja ich weiß,geht jetzt schlecht ! Hilft nur die Radhausverkleidungen mit nem Heißluftfön zu bearbeiten !!!!
?!
also Pro-Kit. Danke übrigens, so hatte ich mir den Wagen vorgestellt noch bevor ich ihn überhaupt hatte. Nach Felgen gesucht...zroadster.com Forum gefunden, Rraptor' s Wagen gesehen.. und jetzt: