Sitzkonsolen für Vollschalen

cappa

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

letztes Jahr hab ich mir die Recaro Pole Position gegönnt und für den Z3 passende Konsolen von König. Ganz so passend waren die Teile dann doch nicht und vorallem sitze ich höher als auf den Seriensitzen... :a

Es gibt doch diverse Coupes mit Vollschalen hier im Forum. Welche Konsolen habt Ihr verbaut?

Danke und Gruß,
Christian

AW: Sitzkonsolen für Vollschalen

Frag mal beim Dolate nach. Der hat schon öfters Konsolen für Recaro Pole Position und Z3 Coupe angefertigt und kann eine bis zu 7cm tiefere Sitzposition als Serie erreichen.

Frag mal beim Dolate nach. Der hat schon öfters Konsolen für Recaro Pole Position und Z3 Coupe angefertigt und kann eine bis zu 7cm tiefere Sitzposition als Serie erreichen.

Guter Tipp! Hab gerade mit Dolate (dolate-motorsport.de) telefoniert. Die fertigen Konsolen auf Anfrage an für 200€ pro Stück. Montage nochmal 200€.
Das ist ne Alternative...:t

Gruß,
Christian

hab auch die pole position drin mit den recaro konsolen. bei mir hats gepasst. wenn du allerdings etwas größer bist und den sitz weit nach hinten machst wird dein sitz gegen die tür drücken weil die tür ja zum ende hin breiter wird. dann kannst du den bezug ab machen und etwas von der wulst absägen, bezug wieder drauf machen... sieht man nichts von und passt perfekt. so hab ich es auf jeden fall gemacht ;)

Guter Tipp! Hab gerade mit Dolate (dolate-motorsport.de) telefoniert. Die fertigen Konsolen auf Anfrage an für 200€ pro Stück. Montage nochmal 200€.
Das ist ne Alternative...:t

Gruß,
Christian

Das ganze mit TÜV Zulassung ?? &:

Das ganze mit TÜV Zulassung ?? &:

Deshalb hatte ich mich damals für die König Konsolen entschieden. Carline hat alles verbaut und auch den TÜV-Segen eingeholt. Allerdings werden die Konsolen nicht explizit genannt. Es heisst nur "Recaro Sportsitze Typ bla bla und Schroth Gurte Typ bla bla".
Ich frag besser mal nach...

THX !! :t
Werde dann vielleicht nochmal auf Dolate-Motorsport zurückkommen...... :b

mfg
Cyril

Servus!

Im März hab ich die Konsolen bei Dolate bestellt, bisher ohne Erfolg. Ok, die Kollegen haben wahrscheinlich viel zu tun - VLN, 24h, etc. Die sollen aber nicht mein Auto umbauen, sondern Konsolen bauen lassen... Kennt jemand ne Alternative zu Dolate? Hab keinen Bock mehr zu warten - will endlich vernünftig sitzen!
Danke schonmal.

Gruß,
Christian

Zurück
Oben Unten