AW: Z3 Aussenspiegel abbauen und M montieren
Hi,
könnte einer von euch mir bitte mal ausführlich schreiben wie ich den originalen Z3 Aussenspiegel abmontieren (ohne die Türverkleidung innen zerlegen zu müssen) und den M Spiegel hinbauen kann. Wenn ich den von aussen zerlege, komme ich da an den Kabelstecker überhaupt ran oder kann ich den soweit rausziehen?
für Tipps bin ich dankbar :)
mfg
Kale
Hi,
Du kommst nicht an den Stecker - musst Du aber auch nicht, sofern Du schon jetzt beheizte Gläser hast:
Step 0:
Schlüssel aus dem Zündschloss!
Step 1:
Spiegelgläser aushebeln, am besten an der Unterkante und vorsichtig! Jetzt kannst Du die Kabel der Heizung am Spiegelglas ausstecken.
Step 2:
Du schaust jetzt direkt auf den Stellmotor und die Halteplatte der Spiegelgläser. In den Ecken sitzen vier kleine Kreuzschlitzschrauben - diese löst Du und dann kannst du den Stellmotor aus dem Gehäuse nehmen.
Step3:
Hinten am Stellmotor kommen vier Kabel an, die für die vier Verstellrichtungen zuständig sind. Auspinnen und Du hast den Stellmotor in der Hand.
Step 4:
Die einzelnen kleinen Steckkontakte mit Isotape isolieren und dann in ein dünnes Bündel zusammentapen.
Step 5:
Jetzt kannst Du das Oberteil des Spiegels anklappen und kommst an die Schrauben im Spiegelfuss - lösen und den gesamten Spiegel und die Auflagepolsterung des Fusses vorsichtig nach oben abziehen. Pass hier darauf auf, dass Du die Kabel nicht schändest.
Step 6:
Und wieder retour - Auflagepolster auf das Kabelbündel fädeln, dann das Kabelbündel durch die Bohrung im Fuss des M-Spiegels führen und nach innen in die Schale legen.
Step 7:
Stellmotor anschliessen, Heizkabel an der Innenseite der Spiegel nach aussen legen. Dann den Stellmotor in der Spiegelschale fixieren.
Step 8:
Spiegelglas mit Heizkabeln verbinden und im Halter einclipsen - aufpassen, die Dinger sind zerbrechlich!
Step 9a:
Testen und freuen!
Step 9b :
Tut nicht? Raucht? Sicherungen fliegen oder Spiegel lassen sich nicht stellen?
Scheisse...nochmal alles anschauen!
Grüsse,
Tom