Do Abend, Berlin, Deutschlandpremiere

AW: Do Abend, Berlin, Deutschlandpremiere

Hallo meine Herren,

ich finde es ja schon toll wie ihr alle über den kleinen Kofferraum herzieht.... ich komme aus dem Lager SLK 55. Und mit dem Blechdeckel ist das beim Benz genau das gleiche, Bei mir und meine Frau ist der neue Z4 ( Liefertermin bestätigt Mitte Mai ) ein Funauto
wenn wir was transportieren möchten nehmen wir unsere Kuh aus Ingolstadt. Fahrt doch erst mal den Z4 im Alltagsbetrieb ... nörgeln kann man doch später auch noch

Bin neugierig was du dann zu mir sagst: Für mich ist der Zetti reines Vergnügen, für den Alltag hab ich was anderes. Funauto ? Fun will ich VORALLEM im Urlaub haben, am liebsten mit einem Cabrio nebst Frau und Meeresbrandung. Für den Alltag brauche ich kein Funauto da ich dort von a nach b unterwegs bin, meist mit den Gedanken bei der Arbeit.

Der alte Zetti war für mich konkurrenzlos, hat er doch enormes Sportpotenzial durch Hinterradantrieb, guter Leistung bei relativ geringem Gewicht, Roadsterfeeling und etwas Stauraum auf eine weise vereint wie es sonst kein anderer Wagen in dieser Preisklasse geschafft hat.

Bevor ich mir DEN kaufe, kaufe ich mir einen Lotus, stell ihn 2 mal im Jahr auf einen Hänger und fahr mit dem X3 runter in die Dolomiten. Dann komm ich da unten zwar munterer als mit dem Lotus an und hab auch Gepäck dabei, jedoch: Umständlicher (weil die Kleidung immer im selben Hotel bleibt), aber immer noch besser als dann auf der Strecke auch noch eine zu schwere Kiste (auch ohne Kofferraum) unterm Hintern zu haben !!!!

Also bringt der Wagen (Roadster ist er nun wirklich keiner mehr) auch jenen keine Kaufgefühle, die ihn als reines Spassfahrzeug sehen.:s

Bei der Entwicklung des Z3, Z4 und des neuen E89 hatte doch BMW immer erst die Belange des amerikanischen Marktes im Auge, inwieweit man vom 5. Auto zum 4. oder
3.-Auto im amerikanischen Durchschnittshaushalt aufsteigen könnte. Dabei war es vollkomen Wurst, ob der deutsche Käufer mit dem Zetti auch seine Toskana-Rundreise mit dem Kofferraumvolumen hinkriegt..

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei den meisten Autoherstellern die deutschen Befindlichkeiten die geringste Rolle spielen. Das sieht man doch schon daran, wie der deutsche Kunde über neue Modelle informiert (oder besser nicht informiert) wird und wie man ihm beim Preis das Fell über die Ohren zieht. Einfach mal die internationalen Händlerseiten überfliegen und Preise vergleichen.

Das erinnert mich an meinen letzten Besuch beim :)

war zwar nicht der neue Zetti aber dafür das aktuelle 3er Cab.

Stand es da so da im Verkaufsraum, natürlich offen, habs mir angeschaut und ich find ja schon den schlitz (man könnte es auch krater oder Schlucht nennen anhand des Spaltmaßes) vom Kofferraumdeckel ziemlich daneben vor allem bei helleren Fraben aber als ich dann den besagten Deckel aufmachte und es da so ziemlich genauso aussah wie hier das Bild vom Zetti konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen, am liebsten hätte ich lautschallend gelacht!

Mal ehrlich, wenn ich sooo wenig Platz und was zum Spass haben für Sommers haben will dann hol ich mir ein Moped! (kostet knapp 1/4 und beschleunigt schneller)

ein kurzes wort zum Intereur, es mag sein dass das vom neuen spitze ist (Geschmacksache) aber mit etwas Zaster und gedult kann man aus dem "alten" Zetti auch ein optisches highlight im innenraum zaubern. Im Gegensatz dazu wäre weit weit weit weit mehr Geld nötig um dem neuen Zetti ein soo schönes (und zugleich doch praktisches) Heck zu spendieren :d

Da ich finanziell ja sowieso nicht in dieser Neuwagenliga mitspiele brauch ich mir momentan noch keine Gedanken machen ob ich BMW den Rücken kehre zudem sollte ich mich je mals wieder vom Zetti trennen find ich den E60 noch richtig spitze! Bis der wieder vom Markt ist hab mer vielleicht glück und es kommt der Z2 35i :t

Der neue Focus RS ist auch nicht schlecht aber zum Frontler bekommen mich keine 10Pferde mehr

Gruß
Michael

Hab ihn gestern Abend live in Norderstedt gesehen. War zwar nur der Sdrive23i aber trotzdem sehr schön anzusehen. Spacegrau mit korallrotem Leder - und die Sportsitze hatte er.

Vom Sitzkomfort her kein Vergleich mit den jetzigen M-Sitzen. Dagegen sind meine Sitze ja Hartschalen. Saß sich so weich wie in meinen 1er Sportsitzen. War nicht unangenehm. Die ganze Haptik machte einen sehr guten Eindruck und auch optisch steht er toll da. Das Heck sieht in natura besser aus, als auf den Bildern. Vor allem, wenn das Licht an ist. %:

Im Motorraum ist mir die Dämmatte aufgefallen. Auf den Bildern hier hatte ich die Haube ohne Dämmatte in Erinnerung. Auch der Kofferraumdeckel ist "befilzt". Sieht nicht mehr so nackig aus, wie beim E85. Klar, die Möglichkeiten der Zuladung bei offenem Verdeck sind ein echter Witz. Da muß man schon Kompromisse eingehen. Aber wenn man das Auto sieht, verzeiht man es ihm.

Der Türklang war astrein beim Zuschmeißen. Allgemein wirkt das Auto sehr hochwertig. Da kommt einem der eigene Z4 wie ein Blecheimer vor - jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt. Von puristisch kann natürlich keine Rede mehr sein.

Ohne bisher eine Testfahrt gemacht zu haben - aber ich beglückwünsche jeden, der sich dieses tolle Auto in die Garage stellt. Für mich wäre der auch was. Aber ich glaube, finanziell will ich im Moment nicht schon wieder so einen Klops tragen. Denn wenn ich anfange, zu konfigurieren, wirds teuer. Das weiß ich jetzt schon. Scheiß Anspruch. :X

Aber eine Probefahrt würde ich dennoch gerne mal machen. Vielleicht wirds mal ein Gebrauchter. Ich hab eigentlich auch keine Lust, schon wieder den Wertverlust zu bezahlen. Das kann dieses Mal jemand anders tun. :M

Geiles Auto! :t

Gruß, Olli

P.S. Nebenbei hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit einem zroadster-User.

Hier in Göttingen wird er heute Abend sozusagen Vor- Vorgestellt:M

..... mal schauen, wie er mir gefällt, bin quasi aufm Sprung zum:)

hoffe die haben was zu essen:X:d:d

Kann mir irgendjemand sagen warum wir hier im Süden so dermaßen benachteiligt werden?
Selbst die NL Stuttgart erwartet den ersten wagen nicht vor 2 Wochen :g:g

erst morgen ist hier in muc offizielle "premiere" des E89. irgendwie albern,
wenn der wagen in seiner geburtsstadt so ziemlich als letztes vorgestellt
wird. wobei: hier sieht man ihn ja eh schon ewig rumfahren... :M

mfg (keine ahnung ob ich da morgen nun noch hingehe)

Wenn es euch tröstet, hier im tiefen Osten zeigt man den Boliden auch erst am 30.3. in der NL Chemnitz der staunenden Kundschaft.;)

so.... ganz kurz die Meinung gesagt:

als ich den neuen gestern zum ersten mal real und nicht auf Bildern gesehen habe, muste ich echtzugeben" WOOOOW":t klasse Fahrzeug.

wenn man sich die Proportioenen betrachtet, wirk er total bullig, was mir sehr gefällt...auch der Innenraum ist sehr hochwertig gestaltet.

...mit geschlossenem Dach ist es wirklich eine Granate, nur leider wenn das

Stahldach versenkt ist, geht der "" WooooW " Faktor irgendwie wieder verloren.(meine persönliche Meinung)

wenn ich mir meinen Zetti daneben vorstelle, sieht der leider aus wie ein Spielzeugauto, da der neue echt "GROß" wirkt.

aber wie gesagt da er mir geschlossen im moment besser gefällt, als offen,

ergibt sich erst gar nicht die Frage : kaufen oder nicht kaufen, da meine kleine schwarze Rakete für mich immer noch das absolute Traumauto ist:b

Wenn es euch tröstet, hier im tiefen Osten zeigt man den Boliden auch erst am 30.3. in der NL Chemnitz der staunenden Kundschaft.;)

Bei uns im "Indianerland" (nach Terminus Steinbrück :d) ist die Vorstellung im Mai... :T

Man scheint hier offenbar kein grosses Interesse an dem Auto zu erwarten...

Mein Händler sagt, dass die Händler die Vorab-Präsentation des neuen selber zahlen müssen und stellt daher den Wagen dann erst bei Auslieferung des ersten Wagen ab April aus.

Kann mir irgendjemand sagen warum wir hier im Süden so dermaßen benachteiligt werden?
Selbst die NL Stuttgart erwartet den ersten wagen nicht vor 2 Wochen :g:g

Hallo BigTom,

wenn's Dich interessiert: BMW Entenmann lädt am 26.03.2009, um 18.30 Uhr, zur Eröffnung der BMW-Cabrio-Saison-2009 ein. Dabei werden das neue Mini Cabrio und auch der neue Z4 vorgestellt.
Anschrift: Dornierstr. 8, 73730 Esslingen, Tel.: (0711) 93131-0.

Liebe Grüße, Inka

Hallo BigTom,

wenn's Dich interessiert: BMW Entenmann lädt am 26.03.2009, um 18.30 Uhr, zur Eröffnung der BMW-Cabrio-Saison-2009 ein. Dabei werden das neue Mini Cabrio und auch der neue Z4 vorgestellt.
Anschrift: Dornierstr. 8, 73730 Esslingen, Tel.: (0711) 93131-0.

Liebe Grüße, Inka

Danke!!!!
Kann man da "unangemeldet" kommen?

Danke
tom

Hallo BigTom,

auch Ditting in Ludwigsburg - aus Böblingen ja nicht unerreichbar - präsentiert ihn am 27. März ab 19 Uhr, auch zusammen mit dem neuen Mini Cabrio. Ditting hat allerdings um Anmeldung gebeten. Aber Du kannst ja bei Interesse trotzdem mal dort anrufen.

Was mich interessieren würde: Gab's diesmal keine Präsentation im "Closed Room" wie beim E85? Speziell für die, die schon bestellt haben, wäre das ja höchst interessant.

Hallo BigTom,

auch Ditting in Ludwigsburg - aus Böblingen ja nicht unerreichbar - präsentiert ihn am 27. März ab 19 Uhr, auch zusammen mit dem neuen Mini Cabrio. Ditting hat allerdings um Anmeldung gebeten. Aber Du kannst ja bei Interesse trotzdem mal dort anrufen.

Was mich interessieren würde: Gab's diesmal keine Präsentation im "Closed Room" wie beim E85? Speziell für die, die schon bestellt haben, wäre das ja höchst interessant.
Klingt auch gut.. könnte mir vorstellen das der Ditting sogar einen Havanna / pure white stehen hat.
Der hat meist immer schöne, individuelle Autos auf dem Hof.

Ich ruf da heute mal an :t

Moin,

war gestern auf der Vorstellung des E89. Hier kurz meine Eindrücke.

Er ist wie auch hier heute gesagt wurde viel erwachsener geworden, man kann vor der Präsentation am Besten unter dem Tuch erkennen das die Abmessungen deutlich größer geworden sind. Mir gefällt er offen besser als geschlossen, da das Dach m.E. doch irgendwie von oben hardtopähnlich wirkt.

Das Interieur ist edel und besser als bei den Vorgängern wobei der Redner der AG darauf hinwies dass für das Design des Fahrzeugs und die Ausstattungslinien einzig und allein Frauen der AG verantwortlich zeichnen!:K

Der Kofferaum ist seitlich nicht nutzbar, diese Ecken entfallen wohl, da das Dach zum öffnen und schließen freigängig gehalten werden muss also nix mit ich drück hier noch was rein, wie es in jedem Urlaub passiert. Die Dame der AG kam dann auch deutlich ins Schwitzen als Sie aufgefordert wurde das Dach zu schließen. Sie machte es über den Key brauchte dabei aber ca, fünf Minuten mit vor und zurück Laufen um das Dach endlich so hinzubekommen bis es freigängig war. b: :g

Bei offenem Dach gibt eine Zulade Funktion die sich jeder selbst ansehen muss das erleichtert das Einladen, wobei in Bayern natürlich nur Bier getrunken wird und Ihr einen Wasserkasten aufgrund der Ladehöhe vergessen könnt. Das Dach bzw. dessen Scheibe liegt beim Öffnen des Kofferaums oben an. Wenn man dann sieht was man in der Mitte laden kann sind das hintereinnader drei breitere Sporttaschen normaler Höhe, also m.E. für einen Trip nach Italien geanuso ausreichend wie beim E85, da die Länge des Kofferaums wohl größer geworden ist. :t

Ein Unding für diese Preisklasse finde ich die Kunstoffeinsätze der Lüftungsschlitze vorne und die Seitenkiemen sowie das alte Lied der Antenne, das sieht alles sehr billig aus und paßt nicht zum eigentlich edlen Auftritt des Fahrzeugs. Da sollten Schnitzer und Co. auf jeden Fall zu tun bekommen. :g

Soweit meine Eindrücke.

Danke!!!!
Kann man da "unangemeldet" kommen?

Danke
tom

Ich denke schon. Hab zwar eine extra Einladung bekommen, aber diese betrachte ich eher als "Terminmerker". Ruf doch einfach mal an.

Liebe Grüße, Inka

Ich denke schon. Hab zwar eine extra Einladung bekommen, aber diese betrachte ich eher als "Terminmerker". Ruf doch einfach mal an.

Liebe Grüße, Inka

Lieben Dank Inka,

ich habe die Einladung Samstag bekommen und heute per Fax bestätigt.

Bin schon richtig gespannt.. :-)

Grüßle
Tom

Lieben Dank Inka,

ich habe die Einladung Samstag bekommen und heute per Fax bestätigt.

Bin schon richtig gespannt.. :-)

Grüßle
Tom

Hallöle Tom,

freut mich für Dich und wünsch Dir ganz viel Spass. Aufgrund beruflicher Termine kann ich selbst leider nicht hin. Hoffe Du wirst von Deinen Erfahrungen berichten; vielleicht sogar mit Bildern?

Nochmals einen schönen Donnerstagabend und liebe Grüße, Inka

Zurück
Oben Unten