Warum nicht Z5????

zetti4ever

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe mich schon länger gefragt, warum man den Nachfolger des Z4 e85/e86 nicht einfach als neues Modell Z5 eingeführt hat. Ich bin der Meinung, das die Wertstabilität des Z4 höher gewesen wäre. Guckt man sich heute die Preise vom Z3 an, dann hat man eine gewisse Wertstabilität feststellen können, aber wenn der neue Z4 auf dem Markt ist, dann werden die Preise für den alten Z4 wohl voll in den Keller fallen!:g
Was meint ihr????;)

AW: Warum nicht Z5????

Ich habe mich schon länger gefragt, warum man den Nachfolger des Z4 e85/e86 nicht einfach als neues Modell Z5 eingeführt hat. Ich bin der Meinung, das die Wertstabilität des Z4 höher gewesen wäre. Guckt man sich heute die Preise vom Z3 an, dann hat man eine gewisse Wertstabilität feststellen können, aber wenn der neue Z4 auf dem Markt ist, dann werden die Preise für den alten Z4 wohl voll in den Keller fallen!:g
Was meint ihr????;)

Dann verkauf Deinen ZZZZ eher :y

Je höher die Zahl, desto höher ist das Auto positioniert: 1-3-5-7

Die geraden Zahlen stehen für die Sportvarianten: 4-6-8

Fahrzeuge mit Hochgrehzahlkonzept: M

Raodster: Z

Alle anderen, die da herausfallen, sind "Altlasten der Namensgebung": Z1, Z3, 2002, Isetta, etc.

Ein "Z5" hätte also kein Platz und der Z4-Nachfolger muss schlcihtweg "Z4" heißen.

... interessant wird es beim Z8-Nachfolger. Wird sich BMW wirklich trauen ihn wieder "Z8" zu nennen? Ich denke, hier wird es eine Ausnahme geben.

Was meint ihr????;)
Oder auch nicht. Ich zumindest mag den Z4 mit Stoffverdeck.

Im Übrigen ist ein KFZ bekanntermaßen keine Wertanlage - den Z8 mal außen vor gelassen. :w Ein Auto wird älter, verliert an Wert, wird irgendwann vom Nachfolger abgelöst und verliert dann noch mehr an Wert.

Da hilft doch alles Heulen nix. :M

Es sei denn es handelt sich um Auto mit Klassikerpotenzial. Dann muss man nur lange genug warten, 20 Jahre zum Youngtimer und 30 zum Oldtimer, und man wird in den meisten Fällen mit einem steigenden Wert belohnt.
Voraussetzung: ein Auto, welches das notwendige Potenzial und den Zustand mitbringt, wohlbemerkt.

Der Z3 und Z4 als Roadster werden es da schwer haben, sich als Klassiker durchzusetzen, die Coupes haben sehr gute Karten, bei den M Coupes gilt es als sicher.

Gruß
Skizzler

Es sei denn es handelt sich um Auto mit Klassikerpotenzial. Dann muss man nur lange genug warten, 20 Jahre zum Youngtimer und 30 zum Oldtimer, und man wird in den meisten Fällen mit einem steigenden Wert belohnt.
Voraussetzung: ein Auto, welches das notwendige Potenzial und den Zustand mitbringt, wohlbemerkt.

aight! :t

mfg

Der Z3 und Z4 als Roadster werden es da schwer haben, sich als Klassiker durchzusetzen, die Coupes haben sehr gute Karten, bei den M Coupes gilt es als sicher.

Gruß
Skizzler

Wohl war, aber man darf ja noch träumen. :b

Obwohl ich meinen eigentlich nie verkaufen will. Mein T-Car könnte sich nur häufiger mal wechseln...:w:M

Im Übrigen ist ein KFZ bekanntermaßen keine Wertanlage - den Z8 mal außen vor gelassen. :w Ein Auto wird älter, verliert an Wert, wird irgendwann vom Nachfolger abgelöst und verliert dann noch mehr an Wert.

Es gibt eine Realität vor der man(n) gerne mal die Augen verschließen darf ;)

Wenn Du meinst... Dann hättest Du Dir vor 25 Jahren mal einen

300 SL Gullwing
300 SL Roadster
BMW 507
Splitwindow Corvette
DB2
DB3
DB4
DB5
E-Type
+ Ferrari/alte Maserati
u.s.w.
.... kaufen sollen und Dir heutige Preise dazu anschauen..

Zurück
Oben Unten