Erfahrungen mit Alfa Romeo Brera ?

AW: Erfahrungen mit Alfa Romeo Brera ?

Der Brera hat was, allerdings ist auf dem Weg der Studie zum Serienfahrzeug viel vom Reiz verloren gegangen.
Schwer ist er auf jeden Fall für ein Coupé mit wenig Innenraum, und die Motoren nimmer up to date. Der Diesel wäre ne Überlegung wert.

Würde nach nem schönen 159 Sportwagon Ausschau halten...

Du bist schon der zweite der zum 159 Kombi rät. Warum der und nicht der
Brera ? Den Platz vom Sportwagon braucht meine Freundin nicht und 'nen Kombi
haben wir ja in der Familie (mein Mercedes ist ein T-Modell).
Innenraumplatz ist nicht so wichtig, da meine Freundin bei 160 cm Größe nur
48 Kg auf die Waage bringt (Die findet sogar den Platz in ihrem Cooper S
reichlich :d)
Also doch Brera statt 159 ???

Gruß vom
Andie

vielleicht hilft das hier:

hab auch mal über einen Alpha nachgedacht, dabei bliebs dann aber auch :M

Ich rate emotional ganz klar zum Brera!

Sehr schönes Auto, angenehmes Interieur, Exklusiv und eben ein Alfa!

Ok ok, ich bin alter Alfisti und fahre schon lange keinen Alfa mehr wegen der bescheidenen Technik.

Aber eine Frau legt normalerweise weit weniger Wert auf Leistungsgewicht, Massenträgheit im Pflanzgarten, die letzten Zehntel beim Ampelstart oder die entscheidenen Meter beim Autobahnjagen. Sie legt Wert auf Emotion, Chic, Design und so weiter, alles das kann ein Brera liefern!

Bin auch schon selbst einen gefahren, den Holden V6. Also innen ist er ganz nice, man sitzt aber sehr hoch (gerade im Verhältnis zum Z4) aber sowas mögen Frauen ja auch gerne :t

Fahrleistungen sind in der Tat eher bescheiden, aber noch ok. Verbrauch ist da schon eher kritisch, aber einen Mini Cooper S kann man auch zum Saufen bringen.

Über Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, aber die wird eher vom Glück abhängen, gerade bei Alfa! Wunder darf man da nicht erwarten, aber das andere Extrem (tonnenweise Probleme) dürfte auch eher die Ausnahme sein.

Definitiv hat das Auto Stil und wenn das das Kriterium ist, dann sage ich: Nehmen!

Ich denke da hilft dann nur mal Probefahren.
Und wenn Frau den gut findet, kannst eh alle objektiven Argumente vergessen :K

Ein Arbeitskollege hat aus "Jux und Dollerei" einen 159 statt 5er BMW als Firmenwagen bestellt (Jahreskilometerleistung ca. 50TKM)
ZITAT: "nie wieder" b:b::g

Sorry Andreas, wenn ich die meisten deiner Vorschläge platt mache, aber
ich diskutiere ja schon seit ca. 'nem 3/4 Jahr über die möglichen Fahrzeuge
und da hat sich schon einiges als "No Go" herauskristallisiert.
Hoffe Du nimmst das nicht persönlich, aber mit dem CLK hast Du ja einen Treffer
gelandet.

Hab' meine Freundin auch mal gefragt, was sie den nehmen würde wenn das
Budget nicht begrenzt wäre, hier ihre Antwort:

http://www.astonmartin.com/content/...x600_eda8c021-6f94-43e5-bb80-a38e3602b5d4.jpg

Gruß vom
Andie

Och das ist nicht schlimm. Manche davon würde ich selber auch nur dann kaufen, wenn ich ein ganz bestimmtes Bedürfnis habe. Höher Sitzen muss ich z.B. nicht haben, finden aber viele Frauen angenehm.

Bei Mercedes würde ich lieber den CLK (auch als Cabrio) nehmen, als den SLK. Den SLK hat Innen wie ich finde deutlich schlechtere Materialien und auf der Autobahn weit weniger Komfort - Sportlichkeit (auf der Landstrasse) ist halt nicht sein Ding (allein die Lenkung). Wenn ich da die Preise für junge Gebrauchte sehe, muss es den Erstbesitzern Tränen in die Augen treiben!

Achso und eine Empfehlung die ich geben muss: für 27.000 Euro müsste es sogar die ersten Boxster 987 aus 2004/05 mit Teilleder und 18 Zöllern geben... Macht die deutsche Sammlung aus Benz, BMW und dem VW Konzern dann komplett....

Also in diesem Preisrahmen such Dir doch ein schönes Z4QP:t

Aber Motor FW uns einfach alles sind im Z4 wesentlich besser und häßlich ist er doch auch nicht oder??:w:w

Dein Wunsch war uns Befehl, also bin ich gestern mit meiner Freundin BMW's
gucken gegangen.
Das Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning war 'ne herbe Entäuschung, aber der
Unterberger hatte drei Z4 Coupes da :t.
Leider kosten Z4 Coupes wesentlich mehr als unser Budget hergibt :#.
Fahrzeuge mit max. 25 TKm, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon, Europlus und
dann auch noch in Grau (nein kein Schwarz und kein Blau) kosten beim
BMW Händler um die 35 T€.

Aber einen Lichtblick gibt es wenigstens: Das Z4 Coupe gefällt ihr :d:t.

Gruß vom
Andie

Ich kann nur Positives über Alfa sagen. Hab 5 Jahre ( 100tkm) nen 156 gefahren, ohne Probleme.
Aktuell fahren wir noch nen 147 seit 2 Jahren, auch ohne Probleme.

Alfas sind wie Frauen: Behandelt man sie liebevoll, dann lassen sie einen auch nicht im Stich! :t

Und wer will schon eine graue Maus ohne Allüren?

Zurück
Oben Unten