108er Felge in Zulassungsbescheinigung

bean

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ist es normal, dass die 108er Felge mit den 18" Reifen nicht in Zul.Bescheinigung I und II steht ? Da stehen nur die 16" drin.

Ich hab auch noch meinen "alten" KFZ-Brief, und da steht das noch drin.
Was muss ich denn da nun machen ? Muss eh zur Zulassungsstelle, das Schätzchen wieder zulassen & meine alte Vespa...

Gruß,
Chris

AW: 108er Felge in Zulassungsbescheinigung

Hi,
ich glaube das ist normal. Die Felgen- und Reifengrößen sollten allerdings in der ECE Konformationsbescheinigung (sollte Dir mit der Zulassungsbescheinigung ausgehändigt worden sein) aufgeführt sein.
Viele Grüße aus Köln
Oliver

Hi Chris,

so wie ich es verstanden habe,hat dein alter Brief, Bestandschutz.

D.h. das alle Daten daraus im Rechner des Straßenverkehrsamtes schlummern und bei bedarf abgerufen können.

Gruß

Dobo:+.

Voll normal, die ganze Sache!:w

Hi,
ich glaube das ist normal. Die Felgen- und Reifengrößen sollten allerdings in der ECE Konformationsbescheinigung (sollte Dir mit der Zulassungsbescheinigung ausgehändigt worden sein) aufgeführt sein.
Viele Grüße aus Köln
Oliver

Servus,

lass Dir von Deinem Händler /Verkäufer die COC geben. Dort stehen alle zugelassenen Reifen- und Felgengrössden drin.

Dieses Papier gehört zum Fahrzeug!

Gruß Norbert

Soweit ich es weiss, steht im KFZ Schein die kleinste zulässige Rad/Reifenkombination drin.
Der Rest, wie schon gesagt, in der ECE Konformationsbescheinigung.

Soweit ich es weiss, steht im KFZ Schein die kleinste zulässige Rad/Reifenkombination drin.
Der Rest, wie schon gesagt, in der ECE Konformationsbescheinigung.

Das glaub ich auch weil in meinem neuen Fahrzeugschein steht auch nur noch die 17 Zoll drin mit 225 Reifen... Aber im Fahrzeughandbuch ist es auch auf gelistet welche bereifung und felgengröße erlaubt sind.
Wegen der sache war ich am anfang auch sehr verwirrt. Denn ein 3.0 mit nur 17 zoll felgen dass geht doch nicht. Mit 225ern auf der HA ist bissle dünn für die kraftübertragung das merk ich schon an meinen winterreifen.:7

Zurück
Oben Unten