Lohnt sich ne Defrag Software bei Vista?

BlackBox

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo!
Ich Überlege seit längerem ob ich mir vielleicht ne vernünftige Defragmentierungssoftware für meinen PC zu lege.
Vista hat ja selbst sowas dabei, aber macht des wirklich was es soll?

Was bringt da nun so ne "bessere" Software?
Vielleicht O&O Defrag, oder bessere/andere?

AW: Lohnt sich ne Defrag Software bei Vista?

Da streiten sich die Geister, und zwar schon seit DOSen Zeiten...

ein kleines Script mit defrag c: /f und defrag d: /f wenn das system im Idle Zustand (z. B. für 10 Minuten) rumeiert oder der Bildschirmschoner an ist tuts auch prima :w

ein kleines Script mit defrag c: /f und defrag d: /f wenn das system im Idle Zustand (z. B. für 10 Minuten) rumeiert oder der Bildschirmschoner an ist tuts auch prima :w

Hmmm, wie/wo erstellt man denn son "script"?
Bildschirmschoner hab ich aus, dafür schaltet sich der Bildschirm nach 15min ab.

Windows Vista Defragmentiert automatisch im Hintergrund. Das Geld für externe Software wie OO-Defrag kann man sich Sparen. Genauso wie überhaupt Geld auszugeben für Programme die angeblich die Systemperformance verbessern wollen.

Wenn du überprüfen willst ob die Defragmentierung automatisch ausgeführt wird unter Vista, dann gib ins Suchfenster einfach mal dfrgui ein und bestätige mit der Eingabetaste.

Ja das ist die normale Defragmentierung die du auch über Zubehör usw bekommst. Trotzdem danke

Nachtrag:
Wer die Funktionalität haben will wie unter Vista mit der zeitlichen Steuerung (Task Scheduler), dann mußt dies über die Funktion "geplante Tasks" gemacht werden.

Nachtrag:
Wer die Funktionalität haben will wie unter Vista mit der zeitlichen Steuerung (Task Scheduler), dann mußt dies über die Funktion "geplante Tasks" gemacht werden.

hallo holger,

die software benutze ich schon seit der 1.2 version mit xp.
bin super zufrieden damit.

Hab mir nun "Defraggler" gezogen, des macht nen recht guten eindruck, dabei werd ich wohl bleiben.

Da streiten sich die Geister, und zwar schon seit DOSen Zeiten...

hach, da kommen ja wieder dos-gefühle hoch :d
wusste gar nicht das es das auf kommandozeilenebene noch gibt.

ich hab vista wieder gegen xp getauscht und lasse gelegentlich tune up durchlaufen
bis jetzt noch nie schwierigkeiten gehabt:)

Zurück
Oben Unten