Geblitzt

Manolo_

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
ich wurde eben geblitzt. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie sehr die Tachoanzeige von der echten km/h Zahl abweicht. Als ich auf den Tacho geschaut habe war ich knapp über 60 km/h. Ich denke es waren so zwischen 61-63 km/h (innerorts 50 km/h erlaubt).

Danke

AW: Geblitzt

nur zur info die Abweichung kommt auch auf die Reifengröße mit an -1,5 bis +1,5% sind schon dadurch möglich z.b. 235/40 R17 zu 265/30 R19

es gibt da ne coole seite :s

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 11 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 25 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 1 und 10 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 15 Euro kosten.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

und erstmal abwarten ob überhaupt was kommt bis jetzt hab ich noch nie post von denen bekommen obwohl ich öfters mal einen so schönen roten blitz bekommen habe.. :s:w

Ich wurde letztes Mal auch geblitzt. Nach abzug der Tolleranzwerte bin ich genau 1km/h zu schnell gefahren. Immer diese RASER!!! :d:d:d

Also alles was unter glaube 31 innerorts ist einfach nicht drüber nachdenken....

Hallo!

Ich selber als Dame in Grün wurde vor 3 Wochen geblitzt. Als ich auf den Tacho sah, hatte ich 80 km/h bei erlaubten 60! Vor einer Woche kam die Verwarnung in Höhe von 35 Euro. Auf dem Schreiben stand, festgestellte Geschwindigkeit nach 3 km/h Messtoleranzabzug 77 km/h.
Ich sah 80 und hatte auch 80 drauf!

Bezahl die Verwarnung und der Käs ist gegessen!

Ich sah 80 und hatte auch 80 drauf!

Was nichts heißen muss, nur weil es "offiziell" festgestellt wurde. Es kommt sehr auf den Aufbau/Aufstellung der Messanlage an und auch wie diese gewartet wird.

Da sind ohne größere Probleme Abweichungen von 15% nach oben und unten drinne. Also danach kannst du nicht gehen. (Auch wenn du auf der selben Seite arbeitest... ;) )

(Ich hab mal in der Herstellerbranche gearbeitet...)

Gruß, Texx

Ich habe leider festgestellt, dass der Tacho mir der 18" Mischbereifung sehr genau anzeigt.
Egal ob im "Stadttempo" Bereich oder auch "BAB" Bereich.
Laut GPS zeigt der Tacho bei ~ 200 KM/h das gleiche an wie GPS.
In der Stadt geht die Tacho Anzeige ein wenig vor, aber desto schneller es wird, desto genauer ist die Anzeige.

Was nichts heißen muss, nur weil es "offiziell" festgestellt wurde. Es kommt sehr auf den Aufbau/Aufstellung der Messanlage an und auch wie diese gewartet wird.

Da sind ohne größere Probleme Abweichungen von 15% nach oben und unten drinne. Also danach kannst du nicht gehen. (Auch wenn du auf der selben Seite arbeitest... ;) )

(Ich hab mal in der Herstellerbranche gearbeitet...)

Gruß, Texx

Ich habe nur meine Feststellungen mitgeteilt!
Bin noch nie an so einem Blitzer gesessen.
Messe lediglich ab und zu mal mit einem Lasergerät.

lg
duygu

und erstmal abwarten ob überhaupt was kommt bis jetzt hab ich noch nie post von denen bekommen obwohl ich öfters mal einen so schönen roten blitz bekommen habe.. :s:w

das liegt daran, dass die kommunen in der heutigen zeit die portokosten einsparen müssen, um gewinne zu erzielen... :d

wenn du abzüglich der toleranz nicht zu schnell warst, bekommst du auch keine post :t

Also alles was unter glaube 31 innerorts ist einfach nicht drüber nachdenken....

Naja das sehe ich anders.
Gibt Punkte, kostet ordentlich und mach das mal 2-3 mal in wenigen Wochen.
Dann denkst du drüber nach und zwar einen Monat lang :s:X

Zur Frage: Es gibt ja diese eletronischen Schilder, die ans das Gewissen appellieren und sagen "Sie fahren gerade XX km/h". Da hatte ich shcon bis zu 5km/h Abweichung zu meinem Tacho.
Also ich tippe mal, dass du mit 15 Euro und natürlich ohne Punkte wegkommst :t

Jim

Höchstens eine Ordnungswidrigkeit. 15 € schätz ich mal!
WENN überhaupt was kommt.

Bei "geschauten" 60 km/h waren es letztendlich 58. Abzüglich 3% Toleranz = 56.
Zahlen und als Vergnügungssteuer verbuchen. :X

Fotos der Rennleitung, die man so günstig bekommt sind doch eher als Jagdpokal anzusehen :X

Also zwecks Tachoabweichung ist mir letztens folgendes aufgefallen.
Ich bin exakt 230 km/h gefahren und mein tomtom zeigt als gefahrene Geschwindigkeit 225 km/h an. Das selbe Prinzip war auch bei 70 km/h auf der Landstraße zu beobachten!
Jetzt könnt Ihr selber überlegen, wer spinnt der Tacho oder das GPS Signal.
Gruß CK

habe gestern etwas interessantes im tv gesehen. der größte deutsche automobilclub hat radargeräte, blitzpistolen und feste blitzer aller art getestet. heraus kam folgendes:

15% aller bußgelder wegen blitzen sind korrekt
80% aller bußgelder wegen blitzen weisen erhebliche mängel auf
5% aller bußgelder wegen blitzen weisen gravierende mängel auf

nur zur info die Abweichung kommt auch auf die Reifengröße mit an -1,5 bis +1,5% sind schon dadurch möglich z.b. 235/40 R17 zu 265/30 R19

In welche Richtung weicht es ab, wenn die Felgen größer sind? + oder - 1,5 %???

Ich habe nur meine Feststellungen mitgeteilt!
Bin noch nie an so einem Blitzer gesessen.
Messe lediglich ab und zu mal mit einem Lasergerät.

lg
duygu

Aber ich hoffe mal du hälst keine Z's an? :M:b

zur info. der t.ü.v. verlangt eine tachoangleichung bei 19" felgen. :w

Echt? Dann hast du aber andere Reifendurchmesser drauf, oder? Ich musste bei meinen 20' keine Tachoangleichung machen. Bin halt dementsprechnend im Querschnitt runter...

Zurück
Oben Unten