Zetti weg, nachfolger da

Michi_z4

Testfahrer
Hallo!

2,5 Jahre hatte ich großen Spaß mit meinem Zetti, jetzt bin ich aber umgestiegen. Viele echte Alternativen gibt es aber leider nicht wenn man kein Stahldach will. Habe mir jetzt nen Porsche 997 Carrera S gekauft...mit Ceramicbremsen, Carbon... :-)

gruß,
Michi

Hier mal ein Bildchen:

forum.jpg

AW: Zetti weg, nachfolger da

Hey auch ein echt schönes Auto...
Sind ja doch einige Porschebegeisterte hier zu finden.

Finde es erstaunlich, wie viele junge Leute mittlerweile derartige Autos fahren.
Früher war Porsche noch so ein Altmännerauto und heute...
mensch mensch, die Zeiten ändern sich.

Finde es erstaunlich, wie viele junge Leute mittlerweile derartige Autos fahren.

Tja, die Jugend (zumindest ein Teil davon) hat Geschmack. :w

Michi: klasse Wagen! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. :t

Nicht schlecht! :t

mir persönlich gefallen die Cab's nicht so sehr (würde persönlich den Cayman bevorzugen) da sie so ein dickes Heck wegen Motor&Verdeck haben aber generell ist Porsche einfach Kult.

Ein gebraucht Händler hier in Stuttgart der viel mit Porsche Leasing gearbeitet hat hat sich derletzt bezüglich der Boxsters etwas ausgeheult, die suppen anscheinend richtig übel mit ihrem Öl ich hoffe (für Dich und den Namen Porsche) dass das beim 11er kein Problem ist.

Fährt sich der 11er eigentlich auch so knackig und direkt wie der Roadster?

Wünsch dir allseitz gute und knitterfreie Fahrt!!!

Hallo Michi,

Glückwunsch, der Neue sieht klasse aus! :t

Im Vergleich zum Z4 muss man aber auch fairerweise sagen: eine andere Preisklasse als S mit PCCB Bremse. Hast Du auch Bilder vom Innenraum?

@Gmuender_Z4: Das betrifft besonders die Boxster und 911er der Modelltreihen 986 bzw. 996.
Bei den Boxstern und Elfern der 987 bzw. 997 haben sie es einigermaßen im Griff.
Die seit August bzw. seit März verkauften Facelifts der jeweiligen Modelle sollen nun aber eine andere Konstruktion haben, die damit allemal Schluß macht. GT3 und Turbo hatten das Problem ja nie (anderer Block).

Sehr schick. Der 911er is einfach großartig. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die Optik durch den Heckmotor. Ich mag das einfach, wenn man als Fahrer so weit hinten sitzt.

Die Keramikbremsen ... wenn da die Scheiben gewechselt werden müssen, darf man da normale drauf machen? Kann ja sonst recht teuer werden.

Ei Karamba, das nenne ich mal ein Upgrade! Glückwunsch zum wunderschönen Auto.

Gruß
Cali

Hui! Da haste aber alles richtig gemacht. Setz doch noch ein paar Bilder rein!

&: Mit 24 hatte ich nen FIAT UNO mit 75 PS :#

Glückwunsch!!

P.S. Ist noch was über vom Lottogewinn??? :b:y:+

Glückwunsch zum supergeilen Auto! :t

LG, Stefan

P.S.:Fotos vom Innenraum würden mich auch interessieren

Nicht schlecht. Ist zwar nicht mein Auto (finde die Proportionen mit dem dicken Heck nicht schön), aber ein flotter Renner ist das in jedem Fall. Mit 24 nen 911er. Geht schon. :b

sehr schick.:t auch wenn ich persönlich 11er ausschliesslich als coupé richtig
stimmig finde. viel spass damit und btw: die farbe kommt mir bekannt vor...

mfg

einfach Porsche.
Hatte genau so einen Porsche letzten sommer mal zum fahren das ist einfach toll.
Viel spass mit dem neuen.

Gruß

" ...Habe mir jetzt nen Porsche 997 Carrera S gekauft..."

du meintest wohl "gekriegt"

net böse sein :D

was?!?!

PAPA! kuck mal was andere bekommen! ich hab auch nen Arsch wie ne tiefgarage :-P

Sieht super aus !! Stell mal noch ein paar Bilder vom Innenraum rein :t

ist doch egal ob geschenkt, geliehen, geleast, gekauft, geklaut
oder der vom papa. ist hin wie her ein durchaus schönes auto.

mfg

Herzlichen Glückwunsch,

ich hatte als junger Mann 1961 einen gebrauchten 356A. Da war ich gerade 20 Jahre, war mir aber der aber der ungewöhnlichen Situation nicht bewusst. Ich war bei der Bundeswehr und Vorgesetzte nahmen das zum Anlass mich vom MAD überprüfen zu lassen. War natürlich negativ.

Viel Spass

Gruss Günni

ist doch egal ob geschenkt, geliehen, geleast, gekauft, geklaut
oder der vom papa. ist hin wie her ein durchaus schönes auto.

mfg

der meinung bin ich auch:t
für das auto hat ja jemand etwas geld verdienen müssen weil aufm baum ist das ja net gewachsen und das ist doch ok.
Wie immer alle meckern wenn jemand mal ein besseres auto hat/bekommt als sie selber haben.

Ich finde es schön wenn jemand so ein auto hat und ich bin auch niemand neidisch um sein auto.ich finds klasse :t

was?!?!

PAPA! kuck mal was andere bekommen! ich hab auch nen Arsch wie ne tiefgarage :-P

Du fällst mir vermehrt negativ auf, irgendwie bist du, zumindest mir, Themenübergreifend nicht so ganz sympatisch.
Auch deine Formulierungen manchmal... ein bischen Niveau sollte man schon noch wahren...
Naja, soll hier nicht abdriften!

@ Michi: wunderschon, sogar in dunkelblau (und das sagt ein Schwarz-Fetischist!). Nur die gelben Bremssättel würde ich schwärzen, aber die sind vermutlich so gewollt... Nice numer-plate!

@ Michi: wunderschon, sogar in dunkelblau (und das sagt ein Schwarz-Fetischist!). Nur die gelben Bremssättel würde ich schwärzen, aber die sind vermutlich so gewollt... Nice numer-plate!

Ist Porsches "Farbphilosophie":
Normale Bremse schwarz matt, S Bremse rot Lackiert, Ceramic Brake (PCCB) Gelb, Allrad war glaube ich silber, jetzt glaube ich nicht mehr (bin mir nicht sicher)

Ein Nicht-S ist also immer schwarz, ein S serienmäßig rot, gegen Aufpreis halt (PCCB) Gelb.

Eine Frage: quietscht bei Deinem, Michi, die PCCB eigentlich? Das hatte ein Vorführer mal und ich fand das beim Offenfahren schon störend. Man sagte mir aber, das sei nicht immer so - aber die hätten wohl auch kaum was anderes gesagt ;)

Zurück
Oben Unten