Marderbiss

AW: Marderbiss

Solange die Isolierung der einzelnen Adern nicht beschädigt ist hast du kein Problem. Wenn es also nur die äussere Schutzhülle ist, dann umwickle das ganze mit Isolierband. Das selbstverschweissende hat den Vorteil, das es wie Schrumpfschlauch absolut abdichtet.
40€ für den Schlauch, das ist eigendlich ok. Das Teil war bei Realoem teurer. Aber die 2€ Lösung tut es auch. Aber das ah bei mir genauso aus wie bei ZQP. Scheint lecker zu sein das Material.

Gruss
Dietmar

Nun hat es mich auch erwischt. Sämtliche Kühlerschläuche mussten gewechselt werden. b:
Motorwäsche wurde auch gemacht.

Bin nun auf der Suche nach einer funktionierender Marderabwehr!}(
Ev. werde ich auch eines der "100-Euronen-Geräte" die Töne und Spannung erzeugen verbauen, es sei denn es finden sich günstigere Alternativen!?
Wenn jemand noch Vorschläge hat kann er diese gerne hier nennen.
Solange der Marder dabei nicht umkommt ist mir jedes Mittel recht}(.
Bin seit einer Woche kein Marderliebhaber mehr.q:

Motorwäsche wurde auch gemacht.

hat bei mir vor 2 wochen nichts gebracht. 2 tage nach der motorwäsche hatte es bei uns """". am nächsten tag habe ich die motorhaube aufgemacht und was hab ich da gesehen? überall dreckige pfotenabdrücke auf dem ventildeckel, aber nichts beschädigt...

seit dem habe ich überhaupt nichts unternommen (da irgendwie nichts helfen würde laut berichten im net) und nur ab und zu mal druntergeschaut. noch kein neuer schaden hinzugekommen....

gruß

hat bei mir vor 2 wochen nichts gebracht. 2 tage nach der motorwäsche hatte es bei uns """". am nächsten tag habe ich die motorhaube aufgemacht und was hab ich da gesehen? überall dreckige pfotenabdrücke auf dem ventildeckel, aber nichts beschädigt...

seit dem habe ich überhaupt nichts unternommen (da irgendwie nichts helfen würde laut berichten im net) und nur ab und zu mal druntergeschaut. noch kein neuer schaden hinzugekommen....

gruß

Eine Motorwäsche hält einen Marder nicht ab, das ist klar. Es geht nur darum, dass falls mal ein zweiter Marder reinschlüpft, nicht den ersten riecht! Dann würd der nämlich sauer werden und richtig Rambazamba in deinem Motorraum machen.

Hallo, die bösen Marder sind wählerisch. Habe drei Autos vor der Tür, aber er liebt nur den Z4,
Habe alles versucht, Motorwäsche mit anschließendem Cockpitspray, Parfüm (das teure von meiner Frau), Hundehaare (wirkt nur wenn der Hund noch dranhängtB;, Toilettensteine, und ich weiß nicht noch was alles.
Nichts hat funktioniert, Er kam immer wieder, hat sich aber immer nur die Schaumstoffmatte vorgenommen. Einmal hat er mir einen toten Vogel (zumindest die Reste davon) hinterlassen.
Es gibt ein hochfrequenz Abwehrgerät (kostet ca, 40,-) und das wirkt. Aber nur gegen Marder, nicht gegen die Katze, die sooooo gerne über die Motorhaube läuft:g

Machts gut

Wolfgang

:d gib einfach mal bei Google "Marderschaden" oder sowas ein. Da kommt als erstes BMW! Irgendwo ist auch zu lesen, dass BMW-Gummi dem Marder ganz besonders schmeckt - böses Gerücht!

...hab heute als Übergangs-Lösung den Motorraum mit WD-40 besprüht (soll dem Marder angeblich auch nicht schmecken). Hoffe das dies einige Tage die Plage verscheucht!

Ich habe ein Marderabwehrgerät, das mehrere Hochspannungsplättchen im Motorraum hat, zusätzlich noch Töne abgibt und außerdem noch blinkt. Fabrikat kann ich allerdings leider gerade nicht nennen, hat mir der :) empfohlen. Seit das drin ist, herrscht Ruhe. Das Gerät hat etwas um die 100 Euro gekostet, der Einbau etwa nochmal so viel.

Das habe ich auch vom :) einbauen lassen. Seitdem Ruhe. Die einzig dauerhafte Lösung. Kostet einmal, dafür dann keine Reparaturen durch Marderschäden. :t Für mich ein "No-Brainer".

Zurück
Oben Unten