Suche BMW MP3 Radio bzw jemanden, der mir nen Auxeingang basteln und einbauen kann

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

ich bin neu hier und bekomme in zwei Wochen meinen Zetti. Leider hat er kein MP3 Support, sodass ich einen Auxeingang benötige.

Habe mich schon ein wenig durchgelesen und finde die Variante mit Anschluss am Zigarettenanzünder sehr ansprechend, traue mich jedoch nicht das selbst zu bauen, weil ich bei meinem W124 beim Abmachen der Lautsprecherabdeckungen schon zu viel zerkratzt habe.

Meine Frage:

Wer kann mir einen AUX Eingang am Aschenbecher basteln und einbauen.

Ich habe das ganz normale BMW Business CD Radio ohne Wechsler.

Als Alternative wäre ich auch schon mit nem BMW MP3 Radio zufrieden, weil ich nicht sehr viel verschiedene Musik im Auto höre. Entweder Radio oder einen Monat eine CD mit MP3s.

Für Antworten und weitere Anregungen bin ich dankbar.

AW: Suche BMW MP3 Radio bzw jemanden, der mir nen Auxeingang basteln und einbauen kan

erst mal ein Hallo anthony!

Frage mal angel.aw!
Er hat mir ein AUX Kabel gebastellt, denke er wird dir auch eins machen. Unkosten 25,-EUR

AW: Suche BMW MP3 Radio bzw jemanden, der mir nen Auxeingang basteln und einbauen kan

Ok, werde ich machen, fehlen nur noch zwei Hände, die in der Lage sind es einzubauen.
Danke für den Tipp.

Hattest du irgend welche Probleme mit der Lautstärke oder einem Rauschen beim Musik hören?

Hallo Anthony,

hast ne PN von mir bzgl. Aux In Kabel ;)

schöne Grüße

Viktor

sonst niemand was anzubieten?

Servus,

wenn du den Aschenbechereinsatz mit Anschlusskabel vorliegen hast kann ich Dir gern beim Einbau zur Hand gehen - vorausgesetzt Du setzt Dich ins Auto und kommst zu mir gefahren und schreibst mir eine PN ;)

Mein Tipp, Kauf dir diesen FM-Transmitter den hatte ich bevor ich mir den AUX Anschluss eingebaut hab.

Der Aux ist zwar OK aber vom Sound fand ich den FM-Transmitter Qualitativ besser der verstärkt dir sogar noch die Töne und du denkst du hast eine Komplett neue Soundanlage.

Übertragung ist sehr gut.

Anhänge

• EF106B.JPG
    EF106B.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 76

Servus,

wenn du den Aschenbechereinsatz mit Anschlusskabel vorliegen hast kann ich Dir gern beim Einbau zur Hand gehen - vorausgesetzt Du setzt Dich ins Auto und kommst zu mir gefahren und schreibst mir eine PN ;)

das angebot werde ich dankend annehmen sobald ich den Aux Stecker habe. werde ihn mir mal bestellen und dann zusammen mit nem BMW MP3 Radio dann einbauen.

Ich schick dann ne PM rüber wenns soweit ist.

Zum FM Transmitter:

ist sicherlich ne Übergangslösung, jedoch brauch ich auch des öfteren ein navi und dann könnte ich zb keine musik mehr über den transmitter hören. hatte so ein teil auch schon in erwägung gezogen, aber dann letztlich verworfen.

Zum FM Transmitter:

ist sicherlich ne Übergangslösung, jedoch brauch ich auch des öfteren ein navi und dann könnte ich zb keine musik mehr über den transmitter hören. hatte so ein teil auch schon in erwägung gezogen, aber dann letztlich verworfen.

Hmmm mal ne blöde Frage, aber warum geht das nicht?
Der Sound kommt dann doch über eine Radiofrequenz rein, oder?
Dann wird bei einer Naviansage die Musik ausgeblendet bzw. leise rgemacht. Halt genau so als würde man Radio hören.
Oder hab ich da was übersehen?&:

Jim

Reine Spekulation: Nachrüstnavi, dass per Aux angebunden wird bzw dann über den FM Transmitter?

Dazu ist zu sagen, dass ich ein mobiles Navi habe und es auch beibehalten möchte, weil ich einfach öfter Mietwagen habe, mit dem Auto meiner Lebensgefährtin wo hin fahre etc. Ein fest eingebautes kommt deshalb nicht in Frage. Und ich müsste bei dem FM Transmitter während einer Navifahrt verzichten, weil das Navi Strom benötigt.

Die Idee von ZettiMarkus ist nicht schlecht, scheitert jedoch auch am mangelnden Strom für beide Geräte.

Es geht also nur mit nem normalen MP3 CD Radio, da es für Navi und Transmitter zusammen keine Stromquelle gibt.

Aber danke für die Vorschläge.

anthony, ich meinte mit meinem vorherigen Posting, dass Du wohl ein "mobiles Navi" hast. Wobei, für die Zigarettenanzünder gibts auch so "Y" Adapter, damit du zwei Geräte anschließen kannst...

Ich persönlich hatte noch keinen FM Transmitter, aber rein von der Theorie her würde mich das nicht sonderlich überzeugen. Würd mir sowas bei Gelegenheit aber gerne mal anschauen. Ulm ist leider bissl weit, nur um mal zu schauen ;)

Hmmm mal ne blöde Frage, aber warum geht das nicht?
Der Sound kommt dann doch über eine Radiofrequenz rein, oder?
Dann wird bei einer Naviansage die Musik ausgeblendet bzw. leise rgemacht. Halt genau so als würde man Radio hören.
Oder hab ich da was übersehen?&:

Jim

Bitte vorm schreiben kurz nachdenken.

Ein Radio kann immer nur eine Frequenz empfangen bzw. wiedergeben.

Gruß
Bernhard

Ja, wie dem auch sei.

Die einzige Mögtlichkeit für mich besteht in einem Aux Eingang mit nem MP3 Radio um vollends zufrieden zu werden. Alles andere sieht auch nicht mehr wirklich schön aus

wie wärs damit

Zurück
Oben Unten