Neu hier und ein paar Fragen

anthony

macht Rennlizenz
Hi,

bin gerade neu hier und habe mir gestern einen Z4 2.5 EZ 08/2004 mit 39.000 KM bei der BMW Niederlassung in Dreieich gekauft, der am 01.04.2009 meiner sein wird.

Musste ihn mangels Freischaltung im Forum mit den Zwiki Hinweisen kaufen, was aber ausgereicht hat.

Die Farbe ist titan silber

Ausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0354 Grünkeilfrontscheibe
0380 Hardtop-Vorbereitung
0399 Verdeckbetätigung vollautomat.
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
0662 Radio BMW Business CD
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 Sportfahrwerk, M
8888 Fahrdynamik Control
8889 Fernbedienung für ZV
8890 LM Räder Doppelspeiche 103
8891 sonstiges Zubehoer: Winterradsatz BMW 104 mit Runflat

Den Preis möchte ich nicht diskutieren, weil er in meinen Augen gut ist und ich das Gefühl behalten möchte :9
Um die Winterräder musste ich jedoch kämpfen.

Zu meinen Fragen:

1. Kann man neben dem AUX Anschluss auch einen USB Anschluss einbauen lassen, der sich über Multifunk steuern lässt?

2. Weiß jemand, ob es im american store (PX) in den Kasernen gutes Motorenöl gibt für den Z4? Das würde ich nämlich sehr günstig bekommen als Sohn eines Americaners.

3. Was kostet das normale MP3 CD Radio von BMW bzw. kann man Radios von 3. Anbietern auch übers Lenkrad steuern (denn darum gehts mir eigentlich)

4. Welche Handyschalen gibt es für diese BT Freisprecheinrichtung, welche da eingebaut ist? Habe ein SE K800i.

5. Habe Autos bisher immer sehr zügig warmgefahren bis ich aufs Gas getreten habe. Muss ich da beim 6 Zylinder mehr piano machen oder gehts auch schnell. Meine Vermutung ist eigentlich, dass bei ner langsamen anwärmfahrt er nicht die richtige Verbrennungstemperatur erreicht und "zurußt"

Fragen über Fragen, Verweise mit Zwiki links nehm ich auch an, aber nach etlichen Stunden Zwiki gescrolle, finde ich da nichts mehr zu meinen Problemen und nach "ÖL" kann man leider nicht suchen im Forum.

Achso,

komme aus dem Rheingau-Taunus (denke, dass das wirklich eine gute Gegend für Zis ist) und falls mir eine gegen eine angemessene Gebühr einen Aux Anschluss basteln und einbauen könnte, wäre das sehr schön. Ich trau mich da nicht ran und bei BMW in Dreieich wollen sie 200 €!!!

AW: Neu hier und ein paar Fragen

Puh zu deinen Fragen kann ich nicht viel sagen.
Weiß nicht welches Öl es in den Kasernen gibt.
Ich fahre 0W40.

Ansonsten aber herzlich willkommen und wir wollen natürlich alle Fotos sehen wenn du deinen Wagen endlich hast :)

Gruß

Jim

Na dann erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen ZZZZ!

Wegen den Radio-Klamotten kannst Du vielleicht mal in der HiFi Rubrik suchen..

Für Dein SE K800i gibt es auf jeden Fall einen Snap in Adapter. Schau mal inner Bucht nach, die gibts da gut und günstig - hab vor kurzem mein eigenes reingesetzt..

Ich persönlich fahre meinen immer etwas schonender warm - keine Ahnung, was die Experten hier zu dem Punkt sagen werden..

Fotos kommen selbstverständlich sobald er vor der Tür steht und die Sonne scheint. Snap In heißen die Adapter also. Das ist schonmal gut zu wissen, weil man sonst fast nicht gescheit suchen kann.

Zum Thema warmfahren:

Mache das Zeit ewigen Zeiten so und bin der Meinung, das dies dem Motor gut tut.
Und auch der Verbrauch unterscheidet sich bei vernünftig warmgefahrenen Zettis.
Viel Spass mit Deinem "Neuen":t

Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! Darf man mal fragen was Du bezahlt hast??
Gruss
Bernd

Hallo,

Glückwunsch zum Zettie...:t

Zu Frage 5. je größer der Hubraum desto mehr Ölmenge in der Regel. Je mehr Öl desto bis Betriebstemperatur erreicht ist. Bei einer Viper ca. 8 Liter, das dauert schon ein wenig länger...

Also immer schön warmfahren, dein Motor wird es Dir danken.

LG Skizzler

Eigentlich ungern, weil hier im Forum der Preis für Z4 s immer relativ schlecht gemacht wird, aber hier dann doch die kleine Geschichte dazu.

Hatte ein Abwrackberechtigten W124 der eigentlich in nem guten Zustand mit ein paar kleinen Macken war. Wollte dann eigentlich ne 2008er C Klassse Avantgarde als Jahreswagen kaufen bis mich mein Vorgesetzter auf die Idee gebracht hat, dass der W124 doch noch locker die 2.500 ,- € bringen müsste und ich doch eigentlich schon immer von nem Z4 geschwärmt hätte.

Naja, am Abend kommentarlos den Benz bei Mobile.de reingesetzt und 5 Min später war er quasi verkauft.

Dann habe ich nach Z4s in meiner Umgebung + 200 KM gesucht mit der Vorgabe ab BJ 04 und maximal 50.000 KM 2.2 bis 2.5, Xenon, Opeb Air, Silber, alle Räder außer 104 und M Sportfahrwerk.

Hatte im Internet dann mal einen Monat danach geschaut und habe fast nichts passendes gefunden unter 24.000 € und das war mir zu viel. Bin dann kurzerhand nach Dreieich gefahren und dann stand der vor mir:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Also genau der gesuchte Z4. Dann gings ans Verhandeln. Auf 20.900 € waren wir schnell. Die Zulassung und 2.9 % Finanzierung waren noch rauszuholen, dann war aber an dem Tag auch schluss mit Handeln. Habe dann ein wenig geschaut und 200 KM entfernt stand ein ähnlicher nur mit Hardtop. Habe dann dem Händler erzählt, dass der auch 20.900 € mit 2.9 % Finanzierung kosten würde (in Wirklichkeit waren es nach Verhandlungen 21.400 € mit 8,6 % Finanzierung) und habe dann einen USB Anschluss oder einen Satz Winterräder gefordert. Nach 4 Stunden rief er zurück und meinte, dass der Ipod Dock zu teuer wäre, er aber einen Satz 1000 KM alte Winterräder auf 104er Felgen hätte und sie mir für 416,50 € statt 1200 € verkaufen würde. Ich lehnte ab und sagte: ich kauf das Ding, wenn du mir die Räder gibst. Zwei Stunden später hab ich unterschrieben.

Ich hätte sicherlich noch einen günstigeren finden können (hab ich auch von privat, aber der Unterschied zum Händlerangebot mit Berechnung der 2.9 % war zu gering), aber viel war nach vielen Telefonaten mit anderen Händlern in der Umgebung nicht mehr drinnen. Privatkauf hat mich bei der Stange Geld schon eher abgeschreckt.

In Dreieich wird das Fahrzeug jetzt nochmal komplett aufbereitet, Service wird gemacht, TÜV AU gibts neu. Wenn man den Zinsvorteil der Finanzierung mit einrechnet, liegt man bei nem Verkaufspreis von ca. 19.800,- €. Das fand ich OK.

Hallo,

Glückwunsch zum Zettie...

Zu Frage 5. je größer der Hubraum desto mehr Ölmenge in der Regel. Je mehr Öl desto bis Betriebstemperatur erreicht ist. Bei einer Viper ca. 8 Liter, das dauert schon ein wenig länger...

Also immer schön warmfahren, dein Motor wird es Dir danken.

LG Skizzler

Das ist auf jeden Fall ein Argument fürs längere Einfahren, aber gibt es nicht vielleicht einige Teile im Motor, welche nicht gerne kalt arbeiten und schneller auf Temp. kommen müssten. (das sind reine Vermutungen, ich habe keine Ahnung von, aber deswegen bin ich ja hier) Muss ich mal meinen Vater fragen, wie der das bei seinem 850 CSI macht.

Zurück
Oben Unten