Z3 Coupé 2,8,1999 Fehlerspeicher löschen

Lässt sich der Fehlerspeicher löschen durch Überbrücken zweier Kontakte im Diagnosest

  • Nein, geht überhaupt nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, geht. Brücke mit 10 kOhm, Pin X, Pin Y

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

evfaber

Testfahrer
Registriert
19 März 2009
Hallo Kollegen,
wer weiss wie am zentralen Diagnosestecker im Motorraum der Speicher gelöscht werden kann? Das Rücksetzen der Inspektionsintervall -Anzeige geht ja bekanntllich mit einem hochohmigen Jumper(Brücke) zwischen 2 Buchsen.
So ähnlich wird wohl ein Löschen des Speichers auch gehen, ohne PC und Kabelgeschirr und Software.
Ist da etwas bekannt?

Vielen Dank

Grüsse und Dank an alle, die sich damit evtl. befassen.

evfaber
 
AW: Z3 Coupé 2,8,1999 Fehlerspeicher löschen

Hallo Herzlich Wilkommen...

Leider hast du das falsche Forum erwischt ;)

-> BMW Z3 Coupe wäre das Richtige..


MfG
 
AW: Z3 Coupé 2,8,1999 Fehlerspeicher löschen

Interessante Frage...
Vermute aber, da man doch jeden Fehler einzeln raus löschen muss, es hier aufwendiger sein sollte, als das Inspektionsintervall zu nullen.
 
AW: Z3 Coupé 2,8,1999 Fehlerspeicher löschen

Batterie abklemmen, anschließend Plus und Minuskabel des Fahrzeuges mit einem Überbrückungskabel verbinden für 15min. (Nicht BAtterie Plus und Minus!!!)
Schauen was sich dann getan hat.
Das ganze nennt sich Batterie-Reset.
Oft angewandte Methode bei BMW-Werkstätten wenn es in der Elektronik spinnt, zbs bei E39 Modellen aus dem BJ. 99 bei Leerlauf Problemen.
Wird teilweiße sogar im Puma drauf hin gewießen.
Wichtig: bei Modellen ab e60 e90 und Co. nicht mehr durchzuführen da man die Kondensator bzw Steuergerät damit abschießt, aufgrund von Restspannungen der Kondensatoren *Merken*
 
AW: Z3 Coupé 2,8,1999 Fehlerspeicher löschen

Batterie abklemmen, anschließend Plus und Minuskabel des Fahrzeuges mit einem Überbrückungskabel verbinden für 15min. (Nicht BAtterie Plus und Minus!!!)
Schauen was sich dann getan hat.
Das ganze nennt sich Batterie-Reset.
Oft angewandte Methode bei BMW-Werkstätten wenn es in der Elektronik spinnt, zbs bei E39 Modellen aus dem BJ. 99 bei Leerlauf Problemen.
Wird teilweiße sogar im Puma drauf hin gewießen.
Wichtig: bei Modellen ab e60 e90 und Co. nicht mehr durchzuführen da man die Kondensator bzw Steuergerät damit abschießt, aufgrund von Restspannungen der Kondensatoren *Merken*

Geht da kein Steuergerät Kaputt?
Bei mir leuchtet der Airbag...
 
AW: Z3 Coupé 2,8,1999 Fehlerspeicher löschen

sorry, aber ziemlich Unfug, damit zu experimentieren. Kauf Dir bei ebay so ein Taiwan-Set Ediabas Set, damit kannst Du die Fehler korrekt auslesen und auch löschen.
 
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Geht da kein Steuergerät Kaputt?
Bei mir leuchtet der Airbag...
Nein da geht kein Steuergerät kaputt, solang du nur einen normalen e36 Zet hast. Aber dein Problem mit dem Airbag dürfte trotzdem nicht beseitigt sein, vermutlich der Stecker oder die Sitzmatte auf der Beifahrerseite...
 
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