Vorstellung -> Neuer Z4-Fahrer

Mabo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

da ich mich bereits seit einigen Monaten hier herumtreibe wollte ich mich endlich mal vorstellen.
Ich heiße Marcel, bin 25 Jahre jung, komme aus Duisburg (NRW) und bin von "Beruf" Student.

Der Z4 war eigentlich schon immer mein Traumauto und ich bin mittlerweile selbst überrascht, dass ich mir diesen Traum schon so früh erfüllen konnte.
Ursprünglich wollte ich mir einen dieser Vernunftsautos kaufen wie den VW Golf in Version 5. Nachdem ich mir das ganze jedoch durchgerechnet hatte, bauten sich zwischen den beiden Fahrzeugen aus finanzieller Sicht keine so großen Welten auf.&:

Nun ich will euch nicht zu lange auf die Folter spannen. Hier ein paar Eckdaten + Bilder zu meinem "Kugelfisch".

Z4 3.0L 231PS
Bj 06/2005
25000KM
M-Sportfahrwerk
M-Sportsitze
Navi Professional
Xenon
Hifi-System-Professional + DSP
18" Felgen Sternspeiche 108
Blinker in weiß
Klimaautomatik
MF-Lenkrad
Sitzheizung
El. anklappbare außenspiegel

Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Mir waren beim Kauf eigentlich nur die 3L-Maschine und die M-Sitze wichtig, doch der Preis für dieses Objekt war einfach unschlagbar.

1920_6564366466653664.jpg

1920_6461353838303163.jpg

1920_3165613730323931.jpg

AW: Vorstellung -> Neuer Z4-Fahrer

Achja, eine Frage hätte ich da schon.
Fehlt da etwa ein Stück Schlauch? Das habe ich erst letzte Woche entdeckt und wär fast umgefallen...

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Marcel

1920_3765643136323431.jpg

Willkommen hier von einem ebenfalls neuen Duisburger ;-)
Interessant das wir fast die gleichen Fahrzeuge gekauft haben.
Allerdings ist meiner älter und hat keine M-Sitze und keine weissen Blinker :-)

Gruss COSMO

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :)
Tolles Auto! :t:t:t

Tolles Auto und die richtige Entscheidung ! :t
Ich wollte zu meiner Studienzeit immer einen MX-5 und habe es aus Vernunftsgründen nicht gemacht. Das bereue ich bis heute :g

Großartiger Wagen in Top-Ausstattung:t Läßt eigentlich keine Wünsche offen...jetzt nur noch ein wenig "Feintuning" :w

Ach wäre ich doch auch nur Student geworden...&: :M

:Banane44:

Hey noch ein Duisburger!
Grüße aus dem linksrheinischen Westen :)

Gruß

Jim

PS: Zu dem Schlauch kann ich dir aus dem Stehgreif leider auch nichts sagen.
Wenn ich heut Abend dran denke (die Chancen sind bei meinem Sieb allerdings gering), schaue ich mal unter meine Haube :)

hallo und willkommen auch aus Marburg. zum Schlauch das ist ein blindstpfen gewesen und ein freundlicher Marder hat eine Durchführung daraus für angefertigt. Schau dich mal weiter nach bissspuren um.

Hey Mabo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinem schönen Auto!

Willkommen und viel SpaZZZZ mit deinem Zetti ...
zu dem Schlauch :
sieht bei mir genau so aus ......

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung!
Hätte nicht gedacht das man hier so viele Duisburger vorfindet.:t

Am meisten fasziniert hat mich bisher die 3L-Maschine. Der Sound des 6-Zylinders ist ja mal zum niederknien! Könnte den ganzen Tag im Auto sitzen und Gas geben. Kennt ihr das auch oder bin nur ich so verrückt?:d
Das Radio habe ich bis jetzt nicht einmal benötigt...

Ansonsten reagiert der Wagen sehr allergisch auf nassen Asphalt. Es gab schon die eine oder andere Schocksituation beim langsamen abbiegen und das trotz ausreichend Reifenprofil.
Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. :M

Viel ändern wollte ich an dem Wagen eigentlich nicht. Höchstens das M-Lenkrad und ein neuer Schaltknauf und das auch nur weil dort überall der Lack abgeplatzt ist. Der Vorbesitzer war wohl Ringträger...

@exmugel
Interessant, dann lass ich das einfach mal so auch wenn der abgefressene Schlauch komisch aussieht. :)

Der Sound des 6-Zylinders ist ja mal zum niederknien! Könnte den ganzen Tag im Auto sitzen und Gas geben. Kennt ihr das auch oder bin nur ich so verrückt?:d

Kommt mir irgendwie bekannt vor...:)
Das Radio ist bei mir bis jetzt auch höchstens mal minutenweise gelaufen. Lausche dann lieber wieder der Musik aus Motorraum und Auspufftrakt. Ist schon ein toller Klang, macht süchtig.:B:w:s

AW: Vorstellung -> Neuer Z4-Fahrer.aaaa

Am meisten fasziniert hat mich bisher die 3L-Maschine. Der Sound des 6-Zylinders ist ja mal zum niederknien! Könnte den ganzen Tag im Auto sitzen und Gas geben. Kennt ihr das auch oder bin nur ich so verrückt?:d
Kann ich nur bestätigen. Einfach klasse.

Ansonsten reagiert der Wagen sehr allergisch auf nassen Asphalt. Es gab schon die eine oder andere Schocksituation beim langsamen abbiegen und das trotz ausreichend Reifenprofil.
Hat der Vorbesitzer die Reifen evtl. mit zuviel Reifenglanz auf der Lauffläche behandelt ( schmiert und rutscht ), RFL reifen sind härter, Dot evt. aus 2004, dann werden die Reifen auch härter ( Alter ), falscher Luftdruck ( in 0,2 Bar Schritten rauf / runter testen ).

Viel ändern wollte ich an dem Wagen eigentlich nicht. Höchstens das M-Lenkrad und ein neuer Schaltknauf und das auch nur weil dort überall der Lack abgeplatzt ist. Der Vorbesitzer war wohl Ringträger...
Gut so. so soll es sein :t

Viel Spaß und Dauergrinsen auf deinen Touren

Zurück
Oben Unten