Vorstellung: Mein Z4 Coupe 3.0si Umbau

AW: Vorstellung: Mein Z4 Coupe 3.0si Umbau

Auch meinen Glückwunsch zu deinem sensationellen Coupé! :t
Definitiv einer der stimmigsten und schönsten Z4, die ich bisher gesehen habe. ;)

Ausserdem ist dein Coupé auch eine nette "Challenge". Ich habe mir nämlich vorgenommen, den Alpina mit den kommenden Modifikationen ebenfalls so *perfekt* wie möglich dastehen zu lassen... Und du hast die Messlatte dafür gerade nochmal schön hochgelegt. Genau so geht sowas :t

Sehr schöne Umbauten hast du da gemacht, muss ehrlich sagen da passt alles 100% so wie du es gemacht hast.

Mein Respekt.

Martin kannst Du bitte mal was zur Bremsanlage sagen? Wie sind deine Erfahrungen inzwischen damit?

Huch, den Beitrag hab ich übersehen. :)

Die Bremsanlage ist ja original und ich muss sagen das ich nicht mit ihr zufrieden bin.
Verstehe nicht das BMW ein sportliches Auto mit einer Bremsanlage verbaut, die bei einer etwas härteren Beanspruchung nicht standhält.
Meiner Meinung nach macht da Audi einen besseren Job.
Gut, BMW geht nicht davon aus, dass jeder diesen Wagen auf der NOS oder anderen Rennstrecken bewegt.
Kann natürlich auch daran liegen das ich das Bremspedal zu häufig verwende. :)
Für den normalen Alltag ist sie auch weitestgehend ausreichend.

Gut, BMW geht nicht davon aus, dass jeder diesen Wagen auf der NOS oder anderen Rennstrecken bewegt.

Das kannst du mit den Bremsen vom M3 E46 auch nicht. 2 Harte runden NOS und die sind wie Butter. Nicht nachzuvollziehen

schwimmsattelgelump... :(

mfg

daumen hoch! extrem geiles teil.
ich kanns kaum erwarten bis ich auch endlich ein coupe habe... dafür müssen sich die finanzen noch etwas verbessern ;-)
was haste denn summa summarum investiert? besonders die felgen werden ja sicherlich nicht billig gewesen sein...

daumen hoch! extrem geiles teil.
ich kanns kaum erwarten bis ich auch endlich ein coupe habe... dafür müssen sich die finanzen noch etwas verbessern ;-)
was haste denn summa summarum investiert? besonders die felgen werden ja sicherlich nicht billig gewesen sein...

ih würd sagen das de arbeit unbezahlbar war.

Mit Blick auf einen zu erzielenden Verkaufswert natürlich zuviel. :)
Über genaue Angaben schweige ich lieber. ;)
Denke aber, dass ich nicht nochmal so zulangen werde.

Bezüglich der Bremse hab ich mal mit docm zusammen bei Brembo angefragt.
Eine GT Anlage, vorn 380mm - hinten 355mm ist ein wenig hart angesiedelt was den Preis angeht.
Da der Z noch einige Zeit bei mir bleibt, bin ich mit der Performance Bremsanlage am liebäugeln. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Wenn sich da was bewegt, werd ich es natürlich mitteilen.

moin Martin, wir kennen uns von Ausfahrten / Foren.......

Auch im Original live ist das Audo der Hammer........selten was besseres gesehn!!!!!

Schade schade, wie kann man nur einen der schönsten Seitenblinker die es bei Autos gibt wegmachen....der Umbau in aller Ehre, weiss ja nicht wieviel kilo herzblut man da so reinsteckt, dennoch habe ich das gefühl das weniger mehr ist und das verfälschen eines wirklich schön designten autos was es ist, scheint mir manchmal total übertrieben, zudem bekommt man diese umbauten beim verkauf nicht wirklich bezahlt..........

Schade schade, wie kann man nur einen der schönsten Seitenblinker die es bei Autos gibt wegmachen....der Umbau in aller Ehre, weiss ja nicht wieviel kilo herzblut man da so reinsteckt, dennoch habe ich das gefühl das weniger mehr ist und das verfälschen eines wirklich schön designten autos was es ist, scheint mir manchmal total übertrieben, zudem bekommt man diese umbauten beim verkauf nicht wirklich bezahlt..........

:) Ist wie vieles Geschmackssache. Mir haben die Blinker absolut nicht gefallen und finde es so wie es jetzt ist, mit der durchgehenden Linie schöner. ;)
Mit dem Verkaufswert ist es natürlich von Anfang an klar gewesen.
Irgendeinen Lattenschuß muss/darf man ja haben. :)

Ein Detail ist noch gar nicht betrachtet, bzw. kommentiert worden:

Zitat M-B
An der ganzen Misere ist zum Teil auch meine Verlobte schuld, die schon einige Ideen und auch den einen oder anderen Pfennig mit einbrachte.

Wo bitte treibt man eine Frau auf, die einen in der eigenen "Spinnerei" (positiv gemeint) unterstützt und dazu dann auch noch Geld zuschießt?????

Ich kenne das nur umgekehrt.... ;)

Gruß
Thorsten

PS. Tolle Ideen verwirklicht (obwohl das eigentlich nicht so mein Ding ist)

Ein Detail ist noch gar nicht betrachtet, bzw. kommentiert worden:

Zitat M-B
An der ganzen Misere ist zum Teil auch meine Verlobte schuld, die schon einige Ideen und auch den einen oder anderen Pfennig mit einbrachte.

Wo bitte treibt man eine Frau auf, die einen in der eigenen "Spinnerei" (positiv gemeint) unterstützt und dazu dann auch noch Geld zuschießt?????

Ich kenne das nur umgekehrt.... ;)

Gruß
Thorsten

PS. Tolle Ideen verwirklicht (obwohl das eigentlich nicht so mein Ding ist)

Gefunden im Sauerland. :)
Sie hat bei fast jedem Schritt Mitbestimmungsrecht.
Bei den Felgen hab ich mich durchgesetzt und trotzdem einen Zuschuß bekommen.
Die Spiegel kommen auch von ihr.
Umgekehrt funktioniert das natürlich auch sehr gut.;)

Hat sie eine Schwester? :X :d

Gefunden im Sauerland. :)
Sie hat bei fast jedem Schritt Mitbestimmungsrecht.
Bei den Felgen hab ich mich durchgesetzt und trotzdem einen Zuschuß bekommen.
Die Spiegel kommen auch von ihr.
Umgekehrt funktioniert das natürlich auch sehr gut.;)
Beim Schuhkauf.......??????

Hör auf. Hab schon einen Tag in Dortmund für ein Paar Schuhe verbracht.
Übertroffen wurde das nur noch mit einem Tag in Roemond für nichts.

Was solls. :)

Erzähl mehr :b:d:X

Schickes QP, gefällt mir auch richtig gut :) Fährst du den eigentlich als Ganzjahresauto oder nur bei schönem Wetter?

Besser nicht, hab verschwiegen das er verheiratet ist. ;)

Danke!
Wir (im Alltag fährt sie ihn häufiger als ich) fahren ihn das ganze Jahr über.
Auch wenn er umgebaut wurde, ist und bleibt es ein Auto.
Auf der Nordschleife wird er ja auch nicht geschohnt.
Aktuell sind noch die Winterreifen drauf. Werde evtl. erst zum Wochenende die Sommerreifen montieren. Noch haben sie hier Schneeregen angesagt.

Kannst es nicht lassen, oder???? :s:b:b:b

Geh weg. Lass mich :d:d:d:X

Besser nicht, hab verschwiegen das er verheiratet ist. ;)

Danke!
Wir (im Alltag fährt sie ihn häufiger als ich) fahren ihn das ganze Jahr über.
Auch wenn er umgebaut wurde, ist und bleibt es ein Auto.
Auf der Nordschleife wird er ja auch nicht geschohnt.
Aktuell sind noch die Winterreifen drauf. Werde evtl. erst zum Wochenende die Sommerreifen montieren. Noch haben sie hier Schneeregen angesagt.

Find ich gut :t Das QP ist ja auch absolut wintertauglich. Ich kutschiere damit auch das ganze Jahr durch die Gegend :9

wao, echt wunderschön! die Liebe zum Detail machts eben aus! Gratulation zum tollen Z4QP!

mfg
cc

Zurück
Oben Unten