Tieferlegung die 1000te!

Hi ich hab einen Z4 2.0 mit Serienfahrwerk. Dazu kommen im Sommer 18" Felgen (Schnitzer oder Breyton). Ich will das der Abstand von den Reifen zum Radkasten kleiner wird (im Moment hab ich 16" RFT und Serie = da kann in jedem Radkasten noch eine Person mitfahren).
Ich hab mir gedacht das es Eibach 30/30 mit SWP tun sollten um die Alltagstauglichkeit zu "erhalten".
1. Wird das tief genug, im Sinne des Abstandes vom Reifen zum Radkasten?
2. Brauch ich nochwas, außer jetzt Distanzen und einem Gewindefahrwerk das ich aus kostengründen NICHT einbauen werde :b?
3. Wenn es genau denselben Fred schon gibt --> Net "Benutz mal die Suchfunktion", die hab ich schon versucht........ sondern "Link"
Danke, JayJay

AW: Tieferlegung die 1000te!

Ja die habe ich auch drin, musste aber vorne die Kanten rum legen da ich 19 Zöllern drauf habe. ist aber kein großes Problem diese einzubauen. Gruss

Wird das tief genug, im Sinne des Abstandes vom Reifen zum Radkasten?
Nein, es geht noch etwas tiefer :P
2. Brauch ich noch etwas, außer jetzt Distanzen und einem Gewindefahrwerk, dass ich aus kostengründen NICHT einbauen werde :b?
:d Ja, einen Motor mit sechs Zylindern :D
....

Naja, wenn der Hauptstadtrocker wirklich in einer Hauptstadt rockt, dann könnte sein 2.0er idealer sein als dein 2.2er oder mein 3.0er...

Einer der einen 2.5er fährt könnte zu dir auch sagen:"Heast, leg da an gscheitn Motoa zua" um dann von den 2.5si und der vom 3.0er und dann der 3.0si und dann der M und dann der Porsche und dann...:T:T:T Gute Nacht allen.

Keine Ahnung.

Ich würde vielleicht in etwas Selbstbewusstsein investieren. Wegen der Entgleisung und so.

Herrje, 4 oder 6 Zylinder, ist doch vollkommen egal.

Schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/20607-zeigt_her_19_z%F6ller.html

oder hier http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_faq_e85/50177-zusammenfassung_bmw_z4_felgen_bildergalerie.html

Dort findest Du viele 18 und 19 Zoll Felgen mit 30/30 und swp. Falls es nicht dabei steht einfach ne PN schreiben, dann bekommst die Info was an Tieferlegung verbaut ist und ob arbeiten an den Kotflügeln gemacht wurden oder nicht, je nach Felgenbreite und Einpresstiefe..

@ ye4rone
vielen Dank, die check ich nochmal aus und schreib wahrscheinlich noch ein paar PN's
@kilosierra
bei jeder Sache die ich schreibe muss ich mir immer anhören --> kauf dir einen 6-Zylinder, verkauf deine Karre und kauf dir einen 6-Z. , ein Z4 ohne 6-Z ist sinnlos..... etc.
hab ich oben gefragt ob ein 2.0 scheiße ist? Nein! Ich wollte keine Meinung zum Motor sondern ob das mit meiner Tieferlegung so funktioniert. 2tes Kommentar "
:d
Ja, einen Motor mit sechs Zylindern :D", ich mein was soll denn das? Wenn jemand eine Frage hat sag ich ihm doch auch nicht als ersters das seine Wagenfarbe scheiße ist und die Innenausstattung geschmacklos ist. Ich habs nur hingeschrieben das ich ein 2.0 habe für den Fall, dass BMW wie bei meinem Auspuff wieder mal gespart und irgendwelche billige scheiße verbaut hat.
Nimms net persönlich, geht das o.g. mir halt auf die Nerven und die Überzeugung das andere Leute ein Ego-Problem haben ist aus Erfahrung gewonnen........

Also mit Eibach und SWP biste gut bedient, würde nicht auf tiefere zurückgreifen. Ausserdem kannst du beispielsweise vorne falls es dir zu hoch vor kommt nachträglich noch Tieferlegungsfederteller reinmachen. Denke aber bei 19" reichen die Eibachs... Willst ja bestimmt nicht unnötig ziehen oder Bördeln, geht nämlich auch ohne ganz gut.

@ ye4rone
vielen Dank, die check ich nochmal aus und schreib wahrscheinlich noch ein paar PN's
@kilosierra
bei jeder Sache die ich schreibe muss ich mir immer anhören --> kauf dir einen 6-Zylinder, verkauf deine Karre und kauf dir einen 6-Z. , ein Z4 ohne 6-Z ist sinnlos..... etc.
hab ich oben gefragt ob ein 2.0 scheiße ist? Nein! Ich wollte keine Meinung zum Motor sondern ob das mit meiner Tieferlegung so funktioniert. 2tes Kommentar ":d Ja, einen Motor mit sechs Zylindern :D", ich mein was soll denn das? Wenn jemand eine Frage hat sag ich ihm doch auch nicht als ersters das seine Wagenfarbe scheiße ist und die Innenausstattung geschmacklos ist. Ich habs nur hingeschrieben das ich ein 2.0 habe für den Fall, dass BMW wie bei meinem Auspuff wieder mal gespart und irgendwelche billige scheiße verbaut hat.
Nimms net persönlich, geht das o.g. mir halt auf die Nerven und die Überzeugung das andere Leute ein Ego-Problem haben ist aus Erfahrung gewonnen........

:bes kommt nicht auf die größe an, sondern auf die Technik:s
|
Naja ok dass sagen auch nur die mit nem Kleinen:d:d:d:d

Sorry aber der musste jetzt noch raus

Zum thema,

Es kommt nicht auf die ZollGröße deiner Felgen an, sondern auf die Felgenbreite und die Bereifung die du drauf machst.
Erklärung dazu ist:
Der Durchmesser deiner Felgen/reifen Kombi muss ja immer gleich bleiben.
Beispiel:
255/40/18 ist gleich in der Größe wie 255/35/19

im Klartext durch die Größeren oder kleineren Zoll im Durchmesser müssen die jeweiligen Querschnitte der Reifen angepasst werden,
damit du auf einen ca. vorgegebenen Umfang kommst.

Hier kannst dir dass immer ansehen und zu deinen Serien Bereifungen vergleichen

Wenn es um deine Tieferlegung geht solltest du bei geringer Tieferlegung wie z.b.
mit Eibach Federn 30/30+SWP drauf verzichten die Serienfederwegsbegrenzer kürzen zu lassen,
dadurch bleibt der Serientiefgang erhalten (maximaleintauchtiefe deiner Reifen in den Radkasten)

Bei der Auswahl der Radreifenkombi würde ich eher auf ET zur Felgenbreite in verbindung mit gewünschter Reifenbreite Achten.

Beispiel dass dich zufrieden Stellen dürfte so wie ich es Verstanden habe was du möchtest.

Für 18 Zoll

Bei dieser kombi hast volle Radkästen ohne Distancen
Felgen - Reifen:
VA 8,5x18 Et35 - 225/40/18
9,5x18 Et35 - 255/35/18

Bei niedriger Werdenden Et musst du Radkästen ziehen weil die Felgen/Reifen weiter Rausstehen.
Bei höherer ET wirst du Distanzen Benötigen um die Gewünschte optik zu Erziehlen.

Bei 19 Zoll

Verändert sich nur????

Der querschnitt der Reifen.... alles andere Bleibt gleich.
Beispiel
8,5x19 Et35 - 225/35/19
9,5x19 Et35 - 255/30/19

Du kannst natürlich auch schmalere Felgen nehmen, habe mit absicht ziemlich breite beispiele genommen damit du maximalwerte hast.

Wenn die Felge nur noch 8 Zoll breite hat kannst natürlich die Et um die Gewonnenen mm schrumpfen lassen

Beispiel

8x19 ET 29 möglich erklärung ist 0,5 Zoll schmaler ergibt 12,7mm, diese musst ja durch 2 teilen weil du 6,35mm pro seite schmaler wirst und diese kannst du von der ET abziehen.
ERGIBT ET35 - 6mm = ET29

Kompliziert aber richtig.

Greez

hier kannst gucken....

Beide Fahrzeuge haben Eibach Federn 30/30 SWP nur hat der mit den Schwarzen Breyton 235/265er Reifen und deswegen
sieht es etwas heftiger aus (schleift auch etwas)

greez

Anhänge

• 16032009053.jpg
    16032009053.jpg
    167 KB · Aufrufe: 8
  • 18112008341.jpg
    18112008341.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 6
  • 18112008344.jpg
    18112008344.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 7

Hallo,
ich habe an meinem 2,5er den "Quasi Sandard" montiert:
Eibauch 30/30 mit SWP, sowie 30/40mm Distanzen mit 18" 108ern. Serienfahrwerk.

Der Abstand Rad/Kotflügel ist vorne/hinten ziemlich gleich. Tiefer würde ich nicht machen. Will ja meine Aero Front behalten ;). Parkhäuser seid dem SWP kein Problem. Ohne SWP hat er vor allem mit Beifahrer(in - 56kg) öfter aufgesetzt.

Bin auch mit dem Restkomfort zufrieden.

Bilder - siehe Galerie - einfach nach z4Winni suchen. Da allerdings noch ohne SWP. Neue Bilder folgen, wenn das Wetter wieder schön ist.

Grüße
Winni

Ich hab mir gedacht das es Eibach 30/30 mit SWP tun sollten um die Alltagstauglichkeit zu "erhalten".
1. Wird das tief genug, im Sinne des Abstandes vom Reifen zum Radkasten?
Ich denk schon :d

attachment.php

Zurück
Oben Unten