bitte noch einmal... Kaufberatung 2.5si Aut.

AW: bitte noch einmal... Kaufberatung 2.5si Aut.

Kauf ihn dir auf gar keinen Fall. Ich verstehe nicht warum gerade jetzt die Leute so Blind werden. Wie kann man sich von solch schlechten Angeboten so sehr verlocken lassen.

Am 27.02.2009 wolltest du einen 3,0 si in dieser Preisklasse.
Nun möchtst du einen 2,5 si Automatik. ( beide unter 1 Jahr alt )
Möchtest du nicht evtl. nur einen Jahreswagen wegen der A-Prämie.&:
Welche Beweggründe leiten dich ? &: Welchen Z hättest du denn gerne, oder muß er nur unter 1 Jahr liegen, um die A-Prämie zu erhalten? &:
Nur wegen der A-Prämie lohnt sich ein Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht.
Du zahlst jetzt mehr als nötig, um mehr als Zeitwert für deine alte Möhre zu bekommen ? &:
Die Differenz vernichtest du bereits mit Anmeldung eines PKW. In dem Moment fällt er direkt im Wert, ein weiterer Besitzer ( Je neuer / um so mehr ).
MILCHMÄDCHENRECHNUNG
Ich zumindest habe ein Problem, genau zu erahnen, was du eigentlich genau möchtest. Habe ich aber auch schon im Februar geschrieben.
Leider kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
DU alleine mußt erst einmal genau wissen, was du eigentlich möchtest, dabei solltest du die A-Prämie erst mal ganz bei Seite lassen.

Kauf ihn dir auf gar keinen Fall. Ich verstehe nicht warum gerade jetzt die Leute so Blind werden. Wie kann man sich von solch schlechten Angeboten so sehr verlocken lassen.

Weil die Händler damit pokern, das es die A-Prämie auch beim Kauf von Jahreswagen gibt.
Der Händler sagt dir auch frech ins Gesicht, handeln beim Neuwagen / Jahreswagen, neeeeeeeeeee, sie haben doch schon 2500 € Nachlaß.
Nur viele vergessen dabei, das der Händler nicht mal 1% vom Listenpreis nachgibt und sich kaputt lacht.

.
:9:9:9 Hallo Leute :P:P:P
ich bins mal wieder... ein letztes mal (so hoffe ich) benötige ich noch Eure Hilfe in Sachen Gebrauchtwagenmerkt.

Der LINK

Benötige einen Anhaltspunkt ob der Preis nicht ein wenig hoch ist. Gefühlt sollte der Händler auf 35k gehen was er nicht tun wird :j. Wo wäre bei Euch, mit dieser Zusammenstellung, die Schmerzgrenze??? :g

Bitte um Eure ernst gemeinten Meinungen und auch keine Grundsatzdiskussionen über Schalter und Automatik... es soll nu´ ein Automatik sein :X:d:X

Vielen Dank im Voraus,
dietrich77 :wm

Er ist zu teuer, sei geduldig, es werden bessere Angebote kommen :t

Am 27.02.2009 wolltest du einen 3,0 si in dieser Preisklasse.
Nun möchtst du einen 2,5 si Automatik. ( beide unter 1 Jahr alt )
Möchtest du nicht evtl. nur einen Jahreswagen wegen der A-Prämie.&:
Welche Beweggründe leiten dich ? &: Welchen Z hättest du denn gerne, oder muß er nur unter 1 Jahr liegen, um die A-Prämie zu erhalten? &:
Nur wegen der A-Prämie lohnt sich ein Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht.
Du zahlst jetzt mehr als nötig, um mehr als Zeitwert für deine alte Möhre zu bekommen ? &:
Die Differenz vernichtest du bereits mit Anmeldung eines PKW. In dem Moment fällt er direkt im Wert, ein weiterer Besitzer ( Je neuer / um so mehr ).
MILCHMÄDCHENRECHNUNG
Ich zumindest habe ein Problem, genau zu erahnen, was du eigentlich genau möchtest. Habe ich aber auch schon im Februar geschrieben.
Leider kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
DU alleine mußt erst einmal genau wissen, was du eigentlich möchtest, dabei solltest du die A-Prämie erst mal ganz bei Seite lassen.

Kann mich Pitt 88 nur anschließen. In dieser Preisklasse lohnt sich die Abwrackprämie nicht WIRKLICH! Dann lieber handeln. Da geht schon genug.
Meine Meinung. Denk in Ruhe über den Kauf nach. Nix überstürzen!

und sag auf keinen fall was davon, dass du die a prämie haben willst bei der verhandlung. das ist echt das dümmste was du machen kannst. geb dich als ganz normaler autokäufer aus, verhandle ein wenig und wenn du ein gutes angebot hast, schlag zu, lass deine sackkarre selbst verschrotten und du haust nochmal ein paar hunderter raus. Der Händler erbarmt sich zwar und verschrottet dein auto, aber du musst dem ja nicht alles in den rachen werfen.

und was spricht eigentlich dagegen einen drei jährigen zu kaufen mit ähnlicher km leistung? da ist doch kein unterschied!!!

Die sind wesentlich günstiger und man findet echt sehr gute 2006er für ca 25.000 € mit Vollausstattung und dazu sehr gepflegt.

Kollesch hat heute im Büro mit nem BMW Autohaus in Frankfurt rumgekaspert und da kam ein Z4 3.0si Coupé als wie ich das mitbekommen hab Neuwagen (Tageszulassung bin ich mir nicht ganz sicher?) mit ordentlichem Nachlass für ca 35k bei raus nur mal so als Hinweis....

Ich kann nur sagen, dass mein BMW-Händler für meinen neuen Vorführwagen mit 9.000km und mehr Ausstattung nicht mehr als 31.000€ haben wollte. Hat auch die gleich Maschine...warte noch oder such dir was neues!

Ich finde es grundsätzlich nicht so klug, bei einem Auto was justamente neu rauskommt, einen ganz jungen (und teuren) Gebrauchten zu kaufen, weil der Wertverlust durch den neuen Z4 gigantisch ist!

2-3 Jahre alt, 10k€ gespart und evtl noch die dicke Maschine drin!:t

(Automtik frisst immer noch Leistung- da können die Automatik-Fetischisten mir erzählen, was sie wollen, solange da ein Wandler drin ist, ist eine Automatik langsamer als ein Schalter!)

Ich würde einen schönen 2006er oder 2007er 3,0 si Automatik suchen!
Abwrackprämie hin oder her.

Oder !!! leg was drauf und hol Dir den neuen Z4... dann haste was Besonderes.
Hübsch isser ja... und sicher eher ein Automatikwägelchen als der Alte!
Und die 2 1/2 Mille kannste auch noch einsteichen, wenn Du echt eine so alte Karre zum Verschrotten am Start hast!

Gruss, Ingo

Zurück
Oben Unten