Leider muss ich mein QP verkaufen

robbyx

Fahrer
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir jetzt meine eigene Wohnung gekauft habe und die Kosten doch viel höher ausgefallen sind als gedacht muss ich mich von meinem QP leider trennen :-(

Jetzt brauche ich mal eurer Rat bezgl. dem VK Preis.

Es ist ein 2.8 Liter atlantablau EZ 02/2000 mit 126.000 KM Checkheft gepflegt TÜV/AU neu.

Mängel: DSC funktioniert nicht hier muss man die Sensoren ersetzen ( ca. 700 € Kosten ) Er hatte einen Unfall auf an der Fahrerseite.

Sonst ist alles in Ordnung. Ich habe einen Kumpel bei einer BMW Niederlassung und dort wurde alles gemacht die letzten 2,5 Jahre auch die Große Inspektion. Er sagt der wagen is TOP bis auf die genannten Mängel.

Er ist nicht Orginal, hier die Modifizierungen:

Hamann Schaltwegverkürzung
Hamann Aussenspiegel
Eisenmann Auspuffanlage
Sportluftfilter K&N
Spurverbreiterung
Heckschürze geändert

weitere Infos und Bilder folgen...

wäre schön wenn ihr mir hierzu eine Richtung geben könnt...

Grüße
Robert

Anhänge

• Z3.jpg
    Z3.jpg
    94 KB · Aufrufe: 30
  • Innenraum Z3.jpg
    Innenraum Z3.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 24
AW: Leider muss ich mein QP verkaufen

Was bedeutet Heckschürze geändert?
Es ist zwar ein später 2.8er, aber mit Unfall (wie groß war dieser?)
Ist das Scheckheft ausgefüllt, weil du schreibst ein Freund bei BMW hat alles gemacht.
Es sollte vom Händler ausgefüllt sein.
Die Farbe hingegen ist selten, aber ich glaube auch nicht sonderlich gesucht.
Eine Preisprognose ist nicht so ganz abzugeben, da noch zu viele Sachen unklar sind...

Hallo,

der Kumpel hat alles dort bei BMW gemacht natürlich mit Stempel des BMW Autohauses. Die Teile hat er natürlich auf seine Rechnung gekauft, da es so günstiger ist.

Zum Unfall kann ich nicht so viel sagen nur das der Wagen komplett laiert worden ist.

Die Heckschürze ist wohl die vom M. habe noch ein Bild angehängt...

Anhänge

• Z3 - 2.jpg
    Z3 - 2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 20

10,5 - 11,5k ? &:

Unter 10 K b:

Kommt auch sicher darauf an wie schnell du verkaufen musst/willst.
gruss
micha ( der grad seinen zweiten Z3 QP gekauft hat diesen unten im Bild für 9900,-€ mit 96000km,EZ 99,Automat,M-Paket,BBS-Felgen ansonsten original,Scheckheft bei BMW gepflegt,fährt Top , soviel zum Thema für 10 K € kriegt man nur Morcheln !!!!):t

Anhänge

• Z3.jpg
    Z3.jpg
    152 KB · Aufrufe: 559

ok erst mal danke für eure Antworten....

Unter 10 K b:

gruss
micha ( der grad seinen zweiten Z3 QP gekauft hat diesen unten im Bild für 9900,-€ mit 96000km,EZ 99,Automat,M-Paket,BBS-Felgen ansonsten original,Scheckheft bei BMW gepflegt,fährt Top , soviel zum Thema für 10 K € kriegt man nur Morcheln !!!!):t

Diese Aussage kann ich auch nur bestätigen. Ich habe gestern ein Coupe begutachtet mit mehr als 170000 km und das Auto stand lupi da. Kein Rep. Stau :t:t:t
Und dieses Auto ist für deutlich weniger als 10000 Euro verkauft worden

Unter 10 K b:

gruss

Glück gehabt! Ich vermute auch mal nicht aus den allseits bekannten Börsen!?

Ein schönes QP - Schade, dass Du es verkaufen musst. :-(

Danke... ja es ist echt ärgerlich... wollte ihn eigentlich behalten da es so in der Farbkombi mit erweitertem Leder nur 16 Stück gibt...

Hallo Iann

Doch- mobile aber nur ne halbe Std. inseriert gewesen und schwupp wars meiner :t

gruss

micha

Hallo,

der Kumpel hat alles dort bei BMW gemacht natürlich mit Stempel des BMW Autohauses. Die Teile hat er natürlich auf seine Rechnung gekauft, da es so günstiger ist.

Zum Unfall kann ich nicht so viel sagen nur das der Wagen komplett laiert worden ist.

Die Heckschürze ist wohl die vom M. habe noch ein Bild angehängt...

Das Heck ist komisch...
Kein Auschnitt fürs Nummernschild, wie beim M und die Kennzeichenbeleuchtung auf der Stossstange wie beim M und das Nummernschild an der Heckklappe wie beim M, aber nur einen Auspuff Ausschnitt... Habe ich so noch nie gesehen und denke ich, wurde selbst gebastelt.

ja das ist eine M-Heckschürze... hier nochmal die Liste mit den Sonderausstattungen und ein paar neue Bilder...

- Hamann-Schaltwegverkürzung
- Eisenmannauspuffanlage ab KAT
- K&N Ansaugbrücke
- M-Heckschürze
- Hamann Spiegel
- Mp3-Player
- 18 Zoll Felgen mit verchromten Tiefbett vorne: 225 ZR18/35 Hinten: 255 ZR18/35
- Panorama-Glas-Hebedach
- Weiße Blinker, weiß-rote Rückleuchten
- Ac Schnitzer 30/30 Fahrwerk mit M-Dämpfern
- Erweiterte Lederausstattung (komplette Amaturen in Echtleder) in Kombination mit der Farbe nur 15 Stück gebaut!!!!!!!!!!

Anhänge

• hintern klein.jpg
    hintern klein.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 17
  • vorne klein.jpg
    vorne klein.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 13
  • Seite klein.jpg
    Seite klein.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 13
  • innen klein.jpg
    innen klein.jpg
    50 KB · Aufrufe: 12

habe noch ein paar Bilder und Infos angehängt... evtl.habt ihr noch ein paar Vorschläge bezgl. Preis...

Ne ne, Du. DAS ist eine M-Heckschurze...

Anhänge

• DPP_0001.jpg
    DPP_0001.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 13

Ok dann ist es eine gebastelte Heckschürze... is ja Geschmacksache :-)

Ich habe den Wagen so wie er ist gekauft...

Werde Ihn bei Mobile reinsetzen sobald ich meine Felgen vom Beschichten zurück habe dann sehen die wie Neu aus... bin echt schon gespannt...

Hey ROBERT *G*

lass das doch sein... was du für den Wagen bekommst wird lächerlich sein... was willst dir dann kaufen einen Fiat Punto der 2Liter weniger verbraucht...

Ich finde den Z3 im Unterhalt unschlagbar.... vllt überlegst du es dir ja nochmal...

Das Heck ist komisch...
Kein Auschnitt fürs Nummernschild, wie beim M und die Kennzeichenbeleuchtung auf der Stossstange wie beim M und das Nummernschild an der Heckklappe wie beim M, aber nur einen Auspuff Ausschnitt... Habe ich so noch nie gesehen und denke ich, wurde selbst gebastelt.

stimmt... ist mir erst jetzt aufgefallen... aber die Heckstoßstange hat irgendwie was.... :t

Bitte nicht persönlich nehmen. Und ja, es hat mit deiner Frage nichts zu tun.

Denn verstehe das auch nicht, was man mit dem Verkauf mit so viel Verlust sparen will. Die Preise sind momentan so tief.

Wobei wenn du kein Auto mehr brauchst, dann schon jetzt verkaufen. Mehr gibt es nie mehr.

Würde sagen 9000 Euro wirst du bekommen, mit Glück.

Hey Ingmar, alle klar bei dir ? Tja ich muss jetzt mal schauen was die Leute mir so bieten bei Mobile... Das nächste ist auch noch das ich bald keine Unterstellmöglichkeit mehr haben werde und mir der Wagen einfach zu Schade ist das er draussen stehen muss... Ich werde mir wieder einen BMW holen halt ein älteres Modell... grüße Robert

Behalt ihn, ist leicht gesagt. Das Problem ist halt leider, und das weis fast jeder der ein Eigenheim besitzt, das man an einen Punkt kommt, an dem es einfach schon an einem einzigen Euro scheitern kann. Dann heisst es: Z3 verkaufen, die 7000 Euro ins Objekt buttern und für 2000 Euro E36 fahren..... Das man Geld dabei verliert ist klar, aber man muss hier ganz klare Prios setzen......Ich selber war schon dreimal kurz davor meine Mühle zu verticken um das Haus endlich fertig zu bekommen.

Hey Ingmar, alle klar bei dir ? Tja ich muss jetzt mal schauen was die Leute mir so bieten bei Mobile... Das nächste ist auch noch das ich bald keine Unterstellmöglichkeit mehr haben werde und mir der Wagen einfach zu Schade ist das er draussen stehen muss... Ich werde mir wieder einen BMW holen halt ein älteres Modell... grüße Robert

Wenn einen wirklich GUTEN E36 haben magst der TOP in Schuß ist melde dich.... habe da einen übrig *G*

Hey ROBERT *G*

lass das doch sein... was du für den Wagen bekommst wird lächerlich sein... was willst dir dann kaufen einen Fiat Punto der 2Liter weniger verbraucht...

Ich finde den Z3 im Unterhalt unschlagbar.... vllt überlegst du es dir ja nochmal...

Behalt ihn, ist leicht gesagt. Das Problem ist halt leider, und das weis fast jeder der ein Eigenheim besitzt, das man an einen Punkt kommt, an dem es einfach schon an einem einzigen Euro scheitern kann. Dann heisst es: Z3 verkaufen, die 7000 Euro ins Objekt buttern und für 2000 Euro E36 fahren..... Das man Geld dabei verliert ist klar, aber man muss hier ganz klare Prios setzen......Ich selber war schon dreimal kurz davor meine Mühle zu verticken um das Haus endlich fertig zu bekommen.

In beiden Aussagen steckt viel Wahres drin.
Es ist dennoch schade einen optisch und technisch intakten Z3 für wenig Geld veräußern zu müssen, weil der Makel eines Unfallschadens dem Wagen anhaftet. Ich hoffe für dich, dass sich jemand findet, der dir möglichst viel Geld bietet!

Zurück
Oben Unten