Welchen Z4 findet Ihr besser ?

Multi-Treiber

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallöchen,
würde gerne mal Eure Meinung hören für welchen Z4 Ihr euch entscheiden würdet.

Der eine ist ein 3L von mitte 2003 ohne M-Sitze und 19 Zoll Schnitzer Felgen von Privat, also keine Garantie, für 19000,-.

Der andere ist ein 2,5 L von mitte 2004 mit M-Sitzen 18 Zoll 108 Sternfelge von einem BMW Händler, also mit Garantie, für 18000,-.

Beibe sind Schwarz und haben ca. 65000 km runter.

Der rest der Austattung ist fast gleich, also das übliche, PDC, Regensensor usw.

So, nun haut mal ordentlich in die Tasten und danke schon mal im voraus.

Gruß Frank corn

AW: Welchen Z4 findet Ihr besser ?

Ich würde den 3l nehmen, alleine schon wegen dem 6-Gang Getriebe ;)

Ich würde von DEN BEIDEN den 2,5i nehmen, schon wegen der Garantie. Gebranntes Kind scheut Feuer... :#

Gruß, Henry

Hmmmmmmm,
schon 2 unterschiedliche Meinungen.......

Und ich würd keinen von Beiden nehmen sondern mir einen 3l von einem gutem Händler holen..

Wie auch immer: Das richtige Modell hast ja schon mal ins Auge gefasst.

Jo, leider wollen die beim Händler für nen vernüftigen 3L mehr als ich ausgeben will.

Aber warum ist der 3L so viel besser ?

In nen anderen Beitrag wurde von mehreren bestätigt das der Unterschied 2,5 zu 3L nicht so riesengroß ist.

Speziel von Denen die beide vor der Tür stehen haben und beide im direkten Vergleich fahren können.

Ich würde mir den holen, der MIR besser gefällt :bB;

Das ist ja das Problem, der eine hat die vielumworbenen M-Sitze und der andere hat 3L.

Und so viele wirklich gute in der Preislage in Schwarz sind nich da.....

...In nen anderen Beitrag wurde von mehreren bestätigt das der Unterschied 2,5 zu 3L nicht so riesengroß ist.

....

Der Unterschied vom 2,2l zum 2,5l ist nicht riesengross :w

Der Unterschied vom 2,5l zum 3,0l ist nicht riesengross :s

Der Unterschied vom 3,0l zum M ist nicht riesengross :M

Fazit: 2,2l fast gleich M :P

@Daglfinger

Na, wir werden doch wohl nich zynisch.......:d

Da liegen ja wohl Welten und mehr als 150 Hopperhüüüüs dazwischen.

Welche Ausstattung ist Dir denn wichtig und welcher Motor??? Am besten fährst Du erstmal ZZZZ als 2,5'er und als 3,0L Probe! Also ich hab mich damals für nen 2,2er entschieden weil mir persönlich die Motorleistung genügt!! Dann war mir wichtig:Schwarz, schwarzes Leder,weisse Blinker, M-Fahrwerk, M-Sitze, Xenon, grosses Soundsystem, automatisch abblendender Innen- und Aussenspiegel, M135 Alu (sind aber schon wieder verkauft) 1.Hd. !
Es macht wenig Sinn wenn Du dir ein Auto kaufst ohne zb. M-Sitze und Du dieses nachrüstest genauso ist es mit den weissen Blinkern!! Ich denke mal das Dir hier niemand eine Kaufempfehlung für deine persönlichen Bedürfnisse erstellen kann!!;) Mach Dir eine Liste was wichtig ist und dann schau mal ob es da was für dein Geld gibt!!
Zum Thema Garantie: Du solltest Dir darüber im klaren sein das die Gebrauchtwagengarantie bei dem BJ. und der KM- Leistung sowieso nicht mehr voll eintritt!!!

Ich weiss, ich hatte einen 2,2l :)

Na dann kennste ja den Unterschied ja bestens...........:s

Hilft mir natürlich nicht so viel weiter, also bitte mit konstruktiven Argumenten weitermachen.......

Ich geh mir mal eben ne Berliner Schlachterplatte (Pommes/Currywurst) holen. Soll ich jemand was mitbringen ?............:12toffz:

Also schreibt fleißig weiter......

Und wie istd er Unterschied? :s

Der Unterschied im Spassfaktor? Gar nicht sooo gross. Wenn ich dem M die 10 Punkte gebe, hat der 2,2l 9 Punkte ;)

Über die Unterschiede in den Fahrleistungen brauchen wir glaub ich nicht diskutieren :b

Ich geh mir mal eben ne Berliner Schlachterplatte (Pommes/Currywurst) holen. Soll ich jemand was mitbringen ?............:12toffz:

Du kommst aus Ratingen und nennst das Berliner Schlachterplatte?

Jung dat heist asi- Teller bei uns :t:b

Ich würde den 3l nehmen. Du hast einen Sahne- Motor, 6 Gänge, besseren Sound etc.

Höchstens wegen der Garantie wäre dein vorgeschlagener 2,5l eine Überlegung wert. Die M- Sitze kann man ja zur not nachrüsten. :t

@ Superrossi
Mit der Garantie kenn ich mich aus, bin Garantiesachbearbeiter im Autohaus.

Und wenn Dir nen Motor um die Ohren fliegt biste glaube ich froh wenn 100% Lohne und 50% Teile von einer Garantie übernommen werden.

Du kommst aus Ratingen und nennst das Berliner Schlachterplatte?

Jung dat heist asi- Teller bei uns :t:b

Ich würde den 3l nehmen. Du hast einen Sahne- Motor, 6 Gänge, besseren Sound etc.

Höchstens wegen der Garantie wäre dein vorgeschlagener 2,5l eine Überlegung wert. Die M- Sitze kann man ja zur not nachrüsten. :t

Na klar kann man M-Sitze nachrüsten!!! Das wird gerade in einem anderen Thread diskutiert, da kosten die M-Sitze schlappe 2000€!!
Sorry, Leute!!! Da wird hier immer geschrieben das die Preise für ZZZZ im Keller sind und wenn man mal genau hinschaut sind das alles Autos die kein Mensch haben will und dann für sehr viel Geld zum vernünftigen Auto aufgerüstet werden!!
Da werden M-Sitze für 2000€ gekauft, Scheinwerfer für 1200€ mit weissen Blinkern nachgerüstet, z.B. M135 Alu ( oder höherwertig) nachgerüstet für mind. 1200€ usw.!
Besser wäre sofort ein Auto nach seinen Vorstellungen zu kaufen,oder??;)

Du bringst die Sache doch recht gut auf den Punkt, so dass Du dir nur selbst weiterhelfen kannst, indem Du abwägst, was Dir absolut wichtig ist:

1. etwas bessere Fahrleistungen, 6Gänge, keine M-Sitze, 19 Zoll Schnitzer Felgen keine Garantie, +1.000,-.

2. geringfügig schlechtere Fahrleistungen, nur 5Gänge, M-Sitze, 18 Zoll 108 Sternfelge, Garantie -1.000,-.

Jeder User wird Dir nur die für ihn wichtigsten Kriterien nennen. Reduzieren wir die Kriterien auf die, die nach Kauf "nicht veränderbar sind", wären das Getriebe, (M-Sitze), Garantie
It´s up to you

Wobei Du dir darüber im klaren sein solltest das ein ZZZZ kein Auto ist um auf der Autobahn schnell zu fahren weil der Geradeauslauf miserabel bis unfahrbar ( mit Runflatreifen) ist!!

Also der 6. Gang ist nett. Bei ambitionierter Fahrweise darf man ihn aber eigentlich nicht benutzen - da Schongang.
Was bist Du vorher gefahren. Was willst Du mit dem Z4 machen.

Alles was man nachträglich nachrüstet (z.B M-Sitze) ist finanziell mit einzurechnen. M-Sitze gibt es für teures Geld + Einbau. Weiße Blinker bedürfen eines kompl. Scheinwerfertausch etc.
19" Schnitzer Felgen + Reifen kosten ein Vermögen. Fahre doch mal beide dann kannst Du Dir ein Bild machen.

Soooo, war lecker.

Zurück zum Thema:

Habe leider das Problem beide nicht vergleichen zu können weil beide ca. 350 km weit weg stehen und mein derzeitiges Auto 316 Ti Compi nächte Woche verkauft wird.

Und ich möchte nicht mit dem Z4 nur auf der Autobahn schnell fahren, sondern ich habe durch einen sehr schlimmen Moppedunfall die Ducati in die ewigen Jagtgründe geschickt weil ich da fast auch gelandet wäre.

Also, ich will auch Spass auf der Landstraße und im Alltag.

dann such doch mal nach anderen Zettis? Momentan gibts ja viele und 350KM ist ja nicht gerad vor der Haustür :)

Zurück
Oben Unten