Hilfe!!! Probleme zum Saisonstart : LiMa??

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Moin!

Ich hab heut morgen meinen ZZZ wieder aufgeweckt.

Sprang wunderbar an aber ich hatte die ersten ca. 15km die Batterie Warnleuchte an stehen. Ist dann ausgegangen, haben sich die Kohlen wohl gesetzt, dachte ich mir...

Nächster Startversuch ist dann natürlich missglückt, weil ich nur auf Batterie gefahren bin die erste Zeit. Batterie 6Std. ans Ladegerät gehängt und wieder gestartet den Wagen. Der sprang ohne Murren sofort an und ich hatte auch keine Warnung mehr im Cockpit. Allerdings ein hohes drehzahlabhängiges Surren aus der "Ecke" wo die LiMa sitzt... nach 15km Fahrt keine Änderung, dann in der Garage wieder Haube auf und ich hatte auch schon diesen leicht verbrannten Geruch in der Nase... :g:g:g

Hatte von euch schon einmal dieses Phänomen?? Ich mag gar nicht mehr los fahren, da ich keinen Feuerlöscher an Bord hab...b:b: Standschaden nach 6Monaten???

AW: Hilfe!!! Probleme zum Saisonstart : LiMa??

So, nachgemessen heut morgen mit allen Verbrauchern an : 11,7V

+ heulende drehzahnabhängiges Geräusch
+ Gestank ähnlich einem Kabelbrand

= LiMa kaputt, wird heute getauscht und morgen bekomm ich den Wagen wieder... und bin dann um die 350,- ärmer:g

Auch eine Garage in der immer minimal +5°C waren sowie alle Liebe beim Einmotten mit Plane etc. ... schützt nicht vor nem Standschaden:2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz:

Oh man das tut mir voll leid für dich :# das ist keine schöner Saisonstart.

Ach ja, mein zetti läuft auch nach der langen Pause (9monate) nicht gut - jetzt bekommt er erstmal neue Zündkerzen und dann schauen wir weiter.

Aber vom Stehen wird ein Auto eben nicht besser, meine Stoßdämpfer haben sich auch kaputt gestanden, nun bin ich für 2 neue um 500Euronen ärmer - doch mit Schaden muss man leider immer rechnen - egal ob er fährt oder eben steht :# Hoffe ja echt das dein Zet dann wieder voll im gange ist, damit du den Ärger schnell vergißt und bei der ersten Tour wieder strahlen kannst - wünsch dir ganz viel Glück :t und trotzdem ne spazzzige Saison 2009 :B

Gruß katrin

Leute, jammert nicht. Das kommt nicht vom Stehen, sondern
vom Alter...
Zu erwarten, dass bei ca. 10 Jahre alten Fahrzeugen immer
alles funktioniert und nie etwas kaputt geht, ist -sorry-
ein klein wenig naiv :X.

Ist ja gut...bei mir ist jetzt wieder alles schön und ich bin nach den ersten Km wieder happy;)

Aber vom Stehen wird ein Auto eben nicht besser, meine Stoßdämpfer haben sich auch kaputt gestanden, nun bin ich für 2 neue um 500Euronen ärmer

Moin,

nun hast Du zwar ein QP und nicht wie ich einen Roadster aber trotzdem mal die Frage: 500 Euro nur fuer 2 Stossdaempfer?
Ich hatte das auch grade und hab 52 Euro je Daemper (Sachs) bezahlt. Da wuerde dann zwar noch der Lohn fuer das Einbauen hinzu kommen aber da ich da selbst als Laie fuer beide zusammen nur eine Stunde gebraucht habe frag ich mich grade was bei Dir 500 Euro gekostet hat. Warst Du direkt beim :)?

Moin,

nun hast Du zwar ein QP und nicht wie ich einen Roadster aber trotzdem mal die Frage: 500 Euro nur fuer 2 Stossdaempfer?
Ich hatte das auch grade und hab 52 Euro je Daemper (Sachs) bezahlt. Da wuerde dann zwar noch der Lohn fuer das Einbauen hinzu kommen aber da ich da selbst als Laie fuer beide zusammen nur eine Stunde gebraucht habe frag ich mich grade was bei Dir 500 Euro gekostet hat. Warst Du direkt beim :)?

Sind 2 Hamann-Dämpfer für hinten (ja der Preis ist völlig :j) aber ich bin froh überhaupt noch welche bekommen zu haben und nein hab sie nicht einbauen lassen sondern mein Bruderherz hat das übernommen. War ne sau Arbeit den ganze Kofferraum auseinander zu nehmen, also 1h hat da bei weiten nicht gereicht :X

Und ich jammer doch nicht - es geht immer mal was kaputt, ist ja normal und wäre sonst voll langweilig :d aber nach 45tkm die 2.Dämpfer ist denke nicht wirklich normal oder? Naja der Zetti fährt, ich bin glücklich und alles ist supi :t:B%:

Oh, ok. Beim Roadster ist das gluecklicher Weise sehr einfach die hinteren Daempfer zu tauschen - zumindest beim VFL.
Ist ja aetzend das die Dinger so teuer sind. Werden die denn nicht mehr hergestellt?

Oh, ok. Beim Roadster ist das gluecklicher Weise sehr einfach die hinteren Daempfer zu tauschen - zumindest beim VFL.
Ist ja aetzend das die Dinger so teuer sind. Werden die denn nicht mehr hergestellt?

Nee die zZzetti-Zeit ist bei denen schön längst Geschichte b: Gibt kaum noch was von Hamann für den Z3 zu kaufen, da sie damals quasi nen Ausverkauf machten. Aber ich will auch nix irgendwie mixen, das sollte schon alles seine Richtigkeit haben. Deshalb eben soviel Geld - obwohl ich glaube das Koni und H&R nicht wirklich billiger sind &:
Aber was will man machen - der Zetti ist mir jeden Euro wert :t

Ist ja gut...bei mir ist jetzt wieder alles schön und ich bin nach den ersten Km wieder happy;)

Na das klingt doch prima :t na dann allzeit gute Fahrt diese Saison :B
und genieße jeden gefahrenen KM als wäre es dein letzter :s:w

Gruß Katrin

Zurück
Oben Unten