Z4 in schwarz

AW: Z4 in schwarz

Super Farbwahl.
Habe meinen auch in Spacegrau, Leder-Sportsitze Korallrot und Aluminium Längsschliff bestellt.

Wolfgang
 
AW: Z4 in schwarz

Wäre auch meine Wahl, natürlich Sportsitze und Dachhimmel anthrazit. Habe die roten Ledersitze gerade mal in Natura gesehen (Außenfarbe schwarz, V-Speiche 296).

Hat jemand schon die 17 Zoll Räder mit Mischbereifung in Natura gesehen. Der graue Z4 mit rotem Leder im Prospekt hat die ja, allerdings sieht man die Räder nicht so gut.
 
AW: Z4 in schwarz

Hier ein neues Video mit einem schwarzen 35i und Leder Korallrot:

Endlich mal ein Fahrbericht bei dem nicht diese typischen Pressefahrzeuge in Orionsilber verwendet wurden :t
 
AW: Z4 in schwarz

Schwarz/Rot sieht natürlich immer super aus!

Ich finde das rot zu knallig. Wenn es zwei bis drei Ticks dunkler wäre, dann vielleicht ja, aber so...

Hier ein neues Video mit einem schwarzen 35i und Leder Korallrot:

Endlich mal ein Fahrbericht bei dem nicht diese typischen Pressefahrzeuge in Orionsilber verwendet wurden :t

Danke für den Link.
 
AW: Z4 in schwarz

Hi BMW Z4
Ich denke mit der Wahl nicht "beige" oder "weiss" im Innenraum zu nehmen hast Du Dir einen grossen gefallen getan. Meine Freundin hat gesagt, sehr schön aber das geht in gut Deutsch in die Hose - oder besser von der Jeans auf den Sitz ;(. Mit Rot ist er toll.
Ich bin echt noch am hin und her machen wegen Motorisierung - 23i oder 30i. Mir ist die Leistung nicht sonderlich wichtig aber will auch nicht ein Modell wählen welches in ein paar Jahren als zu schlapp erachtet wird. In der Schweiz waren immer nur Top-Motorisierungen gefragt. Wie ist das in D? Du hast ja den 23i gewählt.
Gruss Dave
 
AW: Z4 in schwarz

Ich bin echt noch am hin und her machen wegen Motorisierung - 23i oder 30i. Mir ist die Leistung nicht sonderlich wichtig aber will auch nicht ein Modell wählen welches in ein paar Jahren als zu schlapp erachtet wird. In der Schweiz waren immer nur Top-Motorisierungen gefragt. Wie ist das in D? Du hast ja den 23i gewählt.
Gruss Dave

Also ich denke, dass in Bezug auf Klimadiskussion etc. wahrscheinlich ein 23i irgendwie besser verkäuflich ist als ein 30i.

Der 23i ist (im Moment - bis 4-Zylinder-Modelle kommen) der E89 mit dem geringsten Verbrauch.

Wem Verbrauch egal ist (und wer ultimative Sportlichkeit sucht), der wird sich im Gebrauchtsegment direkt für einen 35i interessieren.

Der 30i liegt irgendwie doof dazwischen - weder ultimativ sportlich noch "sparsam".

Just my two cents...


PS: Die Aussage, dass nur Topmotorisierungen in der Schweiz gefragt sind, halte ich für ein wenig gewagt. Nach meiner Meinung sind alle 6-Zylinder gefragt, aber jedes Modell dann jeweils mit Topausstattung.

In Deutschland sieht das Ganze denke ich ein wenig anders aus.

Im Resteuropa muss man sich mal die Preise anschauen. Teilweise haben diese Länder bereits Lenkungsabgaben für Umweltverträglichkeit. Die Preise in diesen Ländern sind dermassen hoch, dass sich die meisten automatisch für den 23i entscheiden.
 
AW: Z4 in schwarz

Also ich denke, dass in Bezug auf Klimadiskussion etc. wahrscheinlich ein 23i irgendwie besser verkäuflich ist als ein 30i.
...
Der 30i liegt irgendwie doof dazwischen - weder ultimativ sportlich noch "sparsam".

Also, wenn ich die Daten auf
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/engine/technical_data.html
vergleiche, dann braucht der 30i gerade mal 0.1 (!) Liter mehr wie der 23i, bei doch über 50 PS Mehrleistung.
Ich hätte ihn auch dem 35i vorgezogen, wenn er nur mit DKG lieferbar wäre...:-(
 
AW: Z4 in schwarz

Also, wenn ich die Daten auf
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/engine/technical_data.html
vergleiche, dann braucht der 30i gerade mal 0.1 (!) Liter mehr wie der 23i, bei doch über 50 PS Mehrleistung.
Ich hätte ihn auch dem 35i vorgezogen, wenn er nur mit DKG lieferbar wäre...:-(

In der Theorie mag das richtig sein.

Ich bezweifle allerdings, dass dies in der Realität tatsächlich der Unterschied sein wird.

Ist aber nur eine Vermutung von mir - ohne Substanz.
 
AW: Z4 in schwarz

Von Spritmonitor.de

2.5si (E85) http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?fueltype=2&power_s=160&power_e=161

3.0si (E85) http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?fueltype=2&power_s=194&power_e=195

Ich denke der 30i wird durch sein höheres Drehmoment im Alltag eher weniger verbrauchen als der 23i.
Laut Werksangabe haben beide einen identischen CO2-Ausstoß.

:O

Was? Ich glaub ich muss dringend meinen :) morgen anrufen...

Danke für den Hinweis.
 
AW: Z4 in schwarz

Von Spritmonitor.de
Laut Werksangabe haben beide einen identischen CO2-Ausstoß.

Bei genauerem Lesen der Werksangaben verstehe ich das nicht mehr so ganz.
Der 30i hat den gleichen Verbrauch wie ein 23i bei Handschaltung, aber
einen leicht höheren Verbrauch bei der Automatik, obwohl bei beiden dieselbe Automatik verbaut ist. &:
 
AW: Z4 in schwarz

Von Spritmonitor.de

2.5si (E85) http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?fueltype=2&power_s=160&power_e=161

3.0si (E85) http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?fueltype=2&power_s=194&power_e=195

Ich denke der 30i wird durch sein höheres Drehmoment im Alltag eher weniger verbrauchen als der 23i.
Laut Werksangabe haben beide einen identischen CO2-Ausstoß.

Ich denke mal die Gruppe der 25i Fahrer ist nicht gross genug um eine Aussage treffen zu können.

Wenn ich 525i mit 530i vergleiche, dann hat der 530i den höheren Verbrauch. Aber auch hier mit so wenig Leuten, dass die Streuung des Fahrstils wahrscheinlich zu gross ist.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=150&power_e=165

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=195&power_e=205

Beim 3er hat auch der 325i den niedrigeren Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=190&power_e=205

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=190&power_e=205

Eigenen sich diese Vergleich wirklich?
 
AW: Z4 in schwarz

:O

Was? Ich glaub ich muss dringend meinen :) morgen anrufen...

Danke für den Hinweis.

Ich denke mal, bei der Entscheidung zwischen 23i und 30i geht es weniger um ökologische Argumente (Da sind wir ja alle hier jenseits von Gut und Böse ;)) sondern eher um die Frage, ob einem die 54PS/65NM den Aufpreis von (ausstattungsbereinigt) 3000 Euro Wert sind.
 
AW: Z4 in schwarz

Ich denke mal, bei der Entscheidung zwischen 23i und 30i geht es weniger um ökologische Argumente (Da sind wir ja alle hier jenseits von Gut und Böse ;)) sondern eher um die Frage, ob einem die 54PS/65NM den Aufpreis von (ausstattungsbereinigt) 3000 Euro Wert sind.

Stimmt.

Mein Problem dabei ist:

Wenn ich 4'800 CHF Aufpreis für den 30i ausgebe, leg ich nochmal 3'000 CHF drauf und bin beim 35i... (weil der Basispreis des 23i in CH jenseits von Gut und Böse ist)
 
AW: Z4 in schwarz

Ich denke mal die Gruppe der 25i Fahrer ist nicht gross genug um eine Aussage treffen zu können.

Wenn ich 525i mit 530i vergleiche, dann hat der 530i den höheren Verbrauch. Aber auch hier mit so wenig Leuten, dass die Streuung des Fahrstils wahrscheinlich zu gross ist.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=150&power_e=165

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=195&power_e=205

Beim 3er hat auch der 325i den niedrigeren Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=190&power_e=205

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2006&constyear_e=2009&power_s=190&power_e=205

Eigenen sich diese Vergleich wirklich?

Nein du hast natürlich recht, die Vergleiche eignen sich aufgrund der geringen Zahl von Vergleichsfahrzeugen (besonders beim 2.5si Z4) nicht wirklich. Aber man sieht, dass persönlicher Fahrstil wohl deutlich mehr ausmachen, als die Motorisierung.

Rein psychologisch hast du sicher auch recht, da werden viele zum 23i greifen, weil er eben weniger Verbrauch suggeriert. Der 23i wird wohl zukünftig durch einen 4-Zylinder Turbo ersetzt werden, was dann mit dem 30i passiert bleibt abzuwarten :)

Würde ich vor der Option stehen zu wählen, welchen ich nehme, ich hätte große Probleme mich für eines der Modell zu entscheiden, tendenziell auch 23i oder 35i, der Mehrpreis für den 30i ist eher nicht gerechtfertigt denke ich. Aber dann müsste man beide Motorisierungen mal fahren, um einen wirklichen Unterschied zu merken.
 
AW: Z4 in schwarz

Würde ich vor der Option stehen zu wählen, welchen ich nehme, ich hätte große Probleme mich für eines der Modell zu entscheiden, tendenziell auch 23i oder 35i, der Mehrpreis für den 30i ist eher nicht gerechtfertigt denke ich. Aber dann müsste man beide Motorisierungen mal fahren, um einen wirklichen Unterschied zu merken.

Sehe ich auch so.

Und da ich eben nicht vorher fahren kann, bleibe ich wohl beim 23i.

Für sportliches Fahren müsste man sich wohl doch überlegen den 30i zu bestellen (so es denn nicht der 35i sein soll).
 
AW: Z4 in schwarz

Ich denke mal, bei der Entscheidung zwischen 23i und 30i geht es weniger um ökologische Argumente (Da sind wir ja alle hier jenseits von Gut und Böse ;)) sondern eher um die Frage, ob einem die 54PS/65NM den Aufpreis von (ausstattungsbereinigt) 3000 Euro Wert sind.


3.000€ ??? Rechne mir das bitte mal vor! ;) Es sind so ziemlich genau 5.000€ b:

7.000€ abzüglich Leder, Sitzheizung, Regensensor, macht? Röööötig, KEINE 3.000€ :b
 
AW: Z4 in schwarz

Spacegrau mit sattelbraun wäre meine Wahl, gäbe es sie denn.

Dieses grau ist einfach genial, sieht mit braunem Leder sehr edel aus und man muss die Fuhre den ganzen Winter nicht waschen ;).

Hatte ich bei meinem MX-5, über mein monaco-blau (obwohl auch sehr schön), habe ich schon oft geflucht, der sieht nach jedem """" aus, als wäre ich Paris-Dakar mitgefahren. :)
 
AW: Z4 in schwarz

3.000€ ??? Rechne mir das bitte mal vor! ;) Es sind so ziemlich genau 5.000€ b:

7.000€ abzüglich Leder, Sitzheizung, Regensensor, macht? Röööötig, KEINE 3.000€ :b

Ups, da habe ich mich wohl etwas verrechnet ;).
Nun ja, es war ja auch schon recht spät und das Weissbier hat das übrige getan ...%:

Danke für die korrigierte Mathearbeit :t
 
AW: Z4 in schwarz

Hallo zusammen,

interessante Diskussion.
Über Verbrauchswerte vom Papier brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten (meine Meinung). Und eine Erfahrung aus dem Praxisbetrieb hat wohl noch niemand?
Bin gespannt wann hier der/die Erste seine Erfahrungen mitteilt.

@aheinz: Die Mehrkosten vom 23i für einen 30i sind nach meiner Meinung auch nicht gerechtfertigt.

Lb. Gruß, Inka
 
AW: Z4 in schwarz

Moin, ist das Deiner Meinung das saphirschwarzmet. oder schwarz IIuni bei dem Zetti auf dem Hänger???

Aufgrund des Bildes, wo man die Frontstoßstange gut erkennen kann, denke ich, es ist kein Uni Farbotn. Dafür schimmert es zu stark, bzw. man sieht die Metallicteilchen.
Die Farbe schaut sogar fast wie Carbonschwarz aus (klar, ist es vermutlich nicht), aber er hat einen leichten Blaustich drin.
 
AW: Z4 in schwarz

Also ich finde der sieht garnicht mal sooooo schlecht aus ins Schwarz :) MEINE meinung.

Auf Presse Fotos usw sieht der Z4 nicht soooo schön aus wie bei so schnapp schüssen.
Ich Glaub LIVE sieht er dann wieder ein stückchen besser aus.



mfg kuzum44
 
Zurück
Oben Unten