Radio tickert laut

nms-georg

Testfahrer
Moin Moin!
In unserem Z4 (EZ 3/2004) spielt das Radio bzw. der CD-Player etwas verrückt. Und zwar passiert manchmal (also 1 bis 7 mal pro Woche je nach Lust und Laune) folgendes:
Kommt man am Morgen zum Auto dann tickert der CD Player komisch. So laut, dass man es schon hört wenn man die Tür aufmacht. Startet man dann den Motor und will die CD rausholen, so kommt die meistens erst nach 10 oder 20 fachen Eject-Knopf-Druck. Komisch ist aber, dass er das auch manchmal macht obwohl gar keine CD eingelegt ist.
Machmanl geht das gar nicht weg und man muss mit der HAndkante ziemlich fest vorne aufs Radio schlagen damit das aufhört.
Was kann das sein, woran liegt so etwas? Ist diese Problem eventuell mehr bekannt?
Danke und Gruß Georg

AW: Radio tickert laut

Dieses "Tickern" des CD-Players haben wir jeden morgen wenn der Motor gestartet wird...das Radio und das CD-Laufwerk funktionieren aber noch einwandfrei...ich hoffe das dies auch so bleibt!! Der:) wusste da auch nicht weiter...

Gruss

Hi
Also bei uns funktioniert auch noch alles. Aber das tickern nervt trotzdem total. Insbesondere weil es auch mal so tickert. Und wenn du ihn dann offen irgendwo stehen lässt, dann gucken halt alle die vorbeigehen da rein was da tickert....

Hat denn keien eine Ahnung was damit sein könnte???

Hallo!

Ich habe mich auch schon gewundert was das ist. Ich fahre einen Z4 Baujahr 03/2008 und das Tickern fällt mir immer morgens in der Garage auf. Ist aber auch nicht jeden Tag! Das Auswerfen der CD funktioniert aber einwandfrei.

ich habe am freitag nen termin. wenn sie es nicht wegbekommen, krieg ich ein neues radio.

Handelt es sich um CDs mit Kopierschutz?

Also bei uns tackert es ebenfalls, wenn keien CD eingelegt ist. Insgesamt haben wir aber bisher immer nur gebrannte CD's benutzt - kann also nicht sagen ob es dadran liegt...
Gibt eventuell Neuigkeiten von BMW Händler/Werkstatt?
Gruß Georg

hab meinen termin am 18.05.09

denke aber (da es sporadisch auftritt und der vorführeffekt dann eintreten wird) dass es als nicht zu beanstanden eingestuft wird.

Es wird bei dem Werkstatttermin nicht tickern, weil es das bei mir nur morgens macht, nachdem ich den wagen aufgeschlossen habe.

Hi!
Kam beim Werkstatttermin eventuell etwas bei raus?
Gruß Georg

weiß ich nicht, konnte den termin nicht wahrnehmen und muss einen neuen ausmachen.

naja, aber der werkstattmeister meinte, dass ich zu 90 % nen neues radio reinbekomme

Meiner 05/2004 hat auch dieses ticken.... jedoch habe ich keine EUR+ mehr.
Hat jemand einen Tip was man dagegen machen kann?

Hi,

hab das Problem auch.
Mal taucht es bei jedem einsteigen auf, mal 3 Wochen gar nicht, egal ob gebrannte, original-cd oder sogar gar keine CD (?)

Bin auch für alle Tipps dankba, denn manchmal nervt es schon gewaltig...

VG

Tja, leider ist das Feedback schwach, obwohl das Problem wohl öfters vorkommt.

Mein orginal Radio das im Auto(2003) verbaut war hatte dieses tickern. Das Modell mit mp3 und der schwarzen Frontplatte das ich nachgerüstet habe hat dieses tickern. Es juckt mich auch nicht groß. Hauptsache es läuft. Komisch ist dies schon.

Falls jemand ein nicht MP3 fähiges Radio (Business CD) benötigt, könnt ihr im Marktplatz danach sehen. Ich habe eines über.

Ist vielleicht ein Navi verbaut? Das DVD-Laufwerk rattert dann beim Öffnen des Wagens ordentlich. Das erklärt natürlich noch nicht das Haken und Blockieren des Radios oder CD-Fachs. Ich hatte es häufiger mal, dass jedoch die gesamte Navi-Radio-CD-DVD-Einheit sich regelmäßig aufgehängt hatte. Das trat häufiger bei schnellem Durchzappen durch die Sender auf. Radio-Tausch oder Software-Update hatte dann das ganze verbessert.

Nach dem ich mal wieder ein CD (gebrannte Sicherheitskopie) versucht habe, tickert das doof Ding nun wieder.
Gelegentlich hilft ein "Schlag" auf das Armaturenbrett, aber es nervt.

Hat den niemand die Ursachen mal untersucht? Es scheint mit dem Einzug / Auswurf zu tun zu haben.

Gruß,
Micha

Hi Dude, danke das ist eine heisse Spur... jedoch klackert das doofe Ding auch ohne eine CD.

Zurück
Oben Unten