Quitschen von vorne in Kurven

Börnout

Fahrer
Bei einer kleinen Ausfahrt mit nem Kumpel ist uns heute aufgefallen das bei seinem Zetti irgendwas vorne quitscht!aber nur manchmal!meistens in kurven!aber wie gesagt halt nicht in jeder!
jetzt wo mans weiß achtet man natürlich noch mehr drauf!!
was kann das sein.....??

AW: Quitschen von vorne in Kurven

Hab ich auch manchmal, wenn ich etwas schneller eine Kurve anfahre der Wagen neigt dann zu übersteuern und die Vorderräder quietschen:y:D.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Hab ich auch manchmal, wenn ich etwas schneller eine Kurve anfahre der Wagen neigt dann zu übersteuern und die Vorderräder quietschen:y:D.

Ist bei dir auch was kaputt?

Übersteuern ist wenn:

a. Der Beifahrer Angst bekommt
b. Du den Baum hörst

Untersteuern ist wenn:

a. Der Fahrer Angst bekommt
b. Du den Baum siehst

spässle gmacht
Bernhard

Ups natürlich untersteuern.

Was für Bereifung (Runflat)? Mischbereifung?

Mischbereifung ist mitverantwortlich für etwas untersteuern. Runflat sind "hart", sorgen für das Quietschen. Ich würde mir allerdings keine Sorgen machen, so lange der Fahrer weiß was er tut :s

reifenquitschen ist es auf keinen fall. Mösste was mechanisches sein. Nur was??

Vielleicht liegt es an der stabi-stange das die durch ist?&:

defekte stabis äussern sich durch quitschen?
Sind die dinger verschleiss oder vvon der garantie abgedeckt????

defekte stabis äussern sich durch quitschen?
Sind die dinger verschleiss oder vvon der garantie abgedeckt????

wäre möglich bei mir wurde stützlager und stabis gewechselt ... also die stabis zählen als verschleißteile aber könntes es ja versuchen über die garantie zu machen. Bei mir hat der Händler die hälfte bezahlt nach langen diskussionen weil er der meinung war das es nicht vor dem kauf kaputt war.

Quitscht es eigendlich bei dir nur in den kurven oder auch bei unebener straße ? &:

querlenker?? Oder querlenker!!!

Nicht quer vom Lenken, sondern die Querlenker. Obwohl die eher beim Einlenken ein "Klonk" verursachen würden.
Radlager? Schleifen vielleicht die Reifen irgendwo am Radhaus/Kotflügel? Wann ist das Quietschen? Bei starken Kurven, bei welchen Ausfahrten/Gelegenheiten und und und.

Ich finde es sowieso unglücklich hier zu fragen, es quietsch vorne... woher kommt das? Ist so gut wie unmöglich zu beantworten :w

ich weiss es ist schwer zu beschreiben aber die leuchten von bmw werden den fehler mit sicherheit nicht finden.
Gestern haben wirs nachhem treten auch kurz auf gerader strecke vielleicht mit ganz kleinem winkel im lenkrad!!

Das Problem hatte ich kürzlich an meinem Volvo. Immer bei Kurvenfahrt, zeitweilig wurde ein turbinenähnliches Pfeifen draus. Je enger die Kurve, je lauter das Pfeifengeräusch.

Ursache: Hydraulikflüssigkeit in der Servolenkung war zu wenig.
Aufgefüllt und weg war es.

Gruss

Zurück
Oben Unten