Morgen Besichtigung - Z4 3.0i

Lorenzo

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend zusammen!

Ich fahre morgen ca. 250 km um (hoffentlich) meinen neuen Traumwagen zu kaufen. Ich habe den Wagen über mobile.de gefunden und finde nach ettlichen Vergleichen, dass Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung.

Was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=60000&customerIdsAsString=&tabNumber=3

Die Checkliste hab ich mir von Zwiki bereits ausgedruckt. Habt ihr sonst noch ein paar Tipps worauf ich achten soll?

Sollte alles klappen, fahr ich morgen "offen" nach Hause! :)

AW: Morgen Besichtigung - Z4 3.0i

Aktuell kommen Meldungen von Roststellen an Heckklappen - das is nich in der Checkliste drin - einfach mal draufschauen.

Moin Moin

Da steht ,zu verkaufen im Kundenauftrag,das bedeutet ja eigendlich Privatverkauf ohne Hänlergarantie.

Das bei einem Ur-Zetti Bj 2003,würde mir zu denken geben.

gruß
Karsten

Moin Moin

Da steht ,zu verkaufen im Kundenauftrag,das bedeutet ja eigendlich Privatverkauf ohne Hänlergarantie.

Das bei einem Ur-Zetti Bj 2003,würde mir zu denken geben.

gruß
Karsten

Nach Mobile.de wird als Anbieter der Händler angegeben. Ich würde mir das komplette Online-Angebot (alle Seiten) ausdrucken.

Es ist wegen der 2 Jahren Händlergarantie mittlerweile üblich, dass die Händler "angeblich im Kundenauftrag" verkaufen. Das würde ich so nicht akzeptieren und im Kaufvertrag vermerken lassen, dass der Wagen bei Händler xy besichtigt und gekauft wurde! Auf einen Vermerk "im Kundenauftrag" im Vertrag würde ich mich nicht einlassen und schon garnicht bei solch einem Internetauftritt http://asgeisler.jdungeon.com/show.php der im Mobile.de eindeutig hingewiesen wird!

"Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden." - glücklicher Kauf oder war was faul?

Ich halte von diesen "In Kundenauftrag" auch gar nix !! Würd auf so was NIE eingehen. PASS AUF !!!

Trotzdem viel Spass :t

Guten Abend Leute!

Das Inserat ist nicht mehr online, weil ich den Z4 gestern gekauft habe! :)

Der Wagen ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Weder Rost noch sonstige Mängel aus der Checkliste sind vorhanden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war dann alles klar!

Der Z4 ist 1. Hd. und wurde nur von einer BMW Werktstatt Scheckheft gepflegt. Alle Belege dazu sind vorhanden. Öl-Service wurde vor 3.000 km gemacht und TÜV ist 06/2010 fällig.

Der Wagen steht aktuell beim BMW Wächter in Gerolzhofen. Der Verkäufer hat den Wagen im Auftag eines Freundes verkauft, der wiederrum bei diesem BMW Händler einen Neuwagen gekauft hat - der Verkauf ist somit von Privat.

Jetzt muss nur noch der Papierkram zwecks Zulassung erledigt werden und dann kann ich ihn kommenden Sa. abholen! *freu*

Na Glückwunsch !!q: Ich wünsche dir den Spass den auch wir schon seit einigen Jahren immer wieder mit diesem Auto haben und übertreib es anfangs nicht gleich !!!

Der Verkäufer hat den Wagen im Auftag eines Freundes verkauft, der wiederrum bei diesem BMW Händler einen Neuwagen gekauft hat - der Verkauf ist somit von Privat.

Jetzt muss nur noch der Papierkram zwecks Zulassung erledigt werden und dann kann ich ihn kommenden Sa. abholen! *freu*

Dann Glückwunsch und eine schöne durch Vorfreude unruhige Woche :d Dann werden wir wohl am nächsten Wochenende nicht viel von Dir lesen. :b

Apropos Verkäufer und im Auftrag. Habe ich das richtig verstanden, der Freund des Verkäufers hat einen neuen BMW dort gekauft und seinen ZZZZ "sozusagen in Kommission (Zahlung)" gegeben? Wer hat als Verkäufer den Vertrag unterschrieben? Na ja.... &: mehr sag ich lieber nicht dazu.

@fantomasio
So in etwa. Er hat eigentlich offen und ehrlich gesagt, er versucht den Wagen für seinen Freund privat innerhalb von 14 Tagen zu verkaufen, anderenfalls nimmt ihn der BMW Händler in Zahlung, wodurch der Besitzer allerdings einen geringeren Betrag erhält, als bei einem Privatverkauf. Durch diese Aktion versuchen sie einfach einen besseren Preis zu erzielen, als wenn er den Wagen direkt bei BMW Inzahlung gegeben hätte.

@fantomasio
So in etwa. Er hat eigentlich offen und ehrlich gesagt, er versucht den Wagen für seinen Freund privat innerhalb von 14 Tagen zu verkaufen, anderenfalls nimmt ihn der BMW Händler in Zahlung, wodurch der Besitzer allerdings einen geringeren Betrag erhält, als bei einem Privatverkauf. Durch diese Aktion versuchen sie einfach einen besseren Preis zu erzielen, als wenn er den Wagen direkt bei BMW Inzahlung gegeben hätte.

Und umgehen insbesondere damit einen evtl. "Ladenhüter" stehen zu haben und ganz besonders die Haftung/Gewährleistung "auszuhebeln". Finde ich zwar nicht in Ordnung, aber was soll's.

Gut das er Dir gefällt! :t

Zurück
Oben Unten