Verklemmte CD im Wechsler gelöst

z-fan

ALPINATOR
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Nach dem bei mir auch seit Monaten eine CD zwischen Wechsler und Lesegerät steckte, suchte ich nach einer Lösung.
Lt. BMW bräuchte ich einen neuen Wechsler:#

Also einfach mal wieder die Allzweckwaffe Hammer genommen. Kaputt machen kann ich ja eigentlich nichts mehr.
Kleines Holzstück unterlegt und siehe nach nach 3-4 leichten Schlägen zog sich die verkeilte CD wieder in den Wechsler zurück.
Neu bestückt....10 x getestet....funktioniert wieder:t:t

AW: Verklemmte CD im Wechsler gelöst

wo hast du denn dem wechsler die leichten schläge verpasst? vorne wo man das magazin reinschiebt?
bei mir steckt im moment auch wieder mal das magazin fest und eine cd ist noch halb im wechsler... :#

wo hast du denn dem wechsler die leichten schläge verpasst? vorne wo man das magazin reinschiebt?
bei mir steckt im moment auch wieder mal das magazin fest und eine cd ist noch halb im wechsler... :#
Ja vorne leicht rechts mit einem gepolsterten Holzstück und schön dosiert.
Viel Erfolg:t

bei mir steckt die Navi-DVD im MK4 fest... :g ...bin am Übelegen, ob's hilft, von oben ne 8x120er Spax mit Torx-Kopf durchzudübeln... &: :b

Ob das wohl hilft???
Oder hat wer ne bessere Idee?

p.s.: wenn ich auf DVD-Auswerfen drück, dann rattert das Laufwerk, man hört, dass es mehrfach versucht die DVD auszuwerfen, aber sie kommt nicht raus :#.

Dann meldet das Navi, dass keine gültige DVD drin ist... rattert wieder etwas, meldet dann artig "bitte warten..." und funzt dann wieder.

Der :) weiß auch nicht so recht weiter, will ne komplett neue Navi-Einheit verbauen - mit erheblichen Aufwand (Material und Arbeitszeit). Klar, will sich den schleppenden Fahrzeug-Verkauf mit Reparaturen kompensieren... :w
Find's aber bescheuert, den MK4 wegzuschmeissen, nur weil die DVD nicht raus will. Sonst läufts ja 1a.

Jetzt hätte ich ne nischel-naschel-neie DähVauDäh und kann's nicht nutzen... dabei hätte die soooooo schöne und hilfreiche Zusatz-Festures... :w (gell, Christian... :t).

So.... wer kann helfen? Gibt's nen Trick mit Büroklammer o.ä., die man irgendwo reinzwiebeln muss?

Spendier auch ein Bier für nen hilfreichen, praktikablen Tip jever:

Grüsse,
Rudi

bei mir steckt die Navi-DVD im MK4 fest... :g ...bin am Übelegen, ob's hilft, von oben ne 8x120er Spax mit Torx-Kopf durchzudübeln... &: :b

Ob das wohl hilft???
Oder hat wer ne bessere Idee?

p.s.: wenn ich auf DVD-Auswerfen drück, dann rattert das Laufwerk, man hört, dass es mehrfach versucht die DVD auszuwerfen, aber sie kommt nicht raus :#.

Dann meldet das Navi, dass keine gültige DVD drin ist... rattert wieder etwas, meldet dann artig "bitte warten..." und funzt dann wieder.

Der :) weiß auch nicht so recht weiter, will ne komplett neue Navi-Einheit verbauen - mit erheblichen Aufwand (Material und Arbeitszeit). Klar, will sich den schleppenden Fahrzeug-Verkauf mit Reparaturen kompensieren... :w
Find's aber bescheuert, den MK4 wegzuschmeissen, nur weil die DVD nicht raus will. Sonst läufts ja 1a.

Jetzt hätte ich ne nischel-naschel-neie DähVauDäh und kann's nicht nutzen... dabei hätte die soooooo schöne und hilfreiche Zusatz-Festures... :w (gell, Christian... :t).

So.... wer kann helfen? Gibt's nen Trick mit Büroklammer o.ä., die man irgendwo reinzwiebeln muss?

Spendier auch ein Bier für nen hilfreichen, praktikablen Tip jever:

Grüsse,
Rudi

Mensch Rudi, nimm doch das Hämmerchen, bzw. hast Du schon mal DEine Batterie für 1/2 Stunde abgeklemmt, manchmal resetet sich das Teil wieder.

Viel Erfolg:t:t

ne ganze halbe Stunde? Und was mach ich so lange ohne meinen Zetti?
Der Arme! Hab Angst, dass er mir ins Koma fällt... :d

Guter Tip, ich versuch's mal. Aber ich glaub nicht recht dran, weil er beim :) auch schon ne weile 'off' war.

Grüsse,
Rudi

ne ganze halbe Stunde? Und was mach ich so lange ohne meinen Zetti?
Der Arme! Hab Angst, dass er mir ins Koma fällt... :d

Guter Tip, ich versuch's mal. Aber ich glaub nicht recht dran, weil er beim :) auch schon ne weile 'off' war.

Grüsse,
Rudi

Bei mir hat es gestern beim CD-Wechseler funktioniert, Meldung vorher

"no magazine":t

Kannst Dich ja während der 1/2 Stunde reinsetzen und mit "Ihm" sprechen:w:w

aber ob das mit dem Hämmern auch beim Navi-Rechner/Laufwerk hilft??? Hmmmm.... &:

aber ob das mit dem Hämmern auch beim Navi-Rechner/Laufwerk hilft??? Hmmmm.... &:
Tja, wenn gar nichts mehr hilft, ists doch egal, habe ich mir auch gedacht, da die Schnarcher bei BMW nur eine Lösung hatten, neuen Wechsler einbauen:j

Gefühl braucht man(n) natürlich:w:w

ach soooooo! Gefüüüühl! Ah ja! ;)

dachte eher an sowas:

0,1020,53899,00.jpg

ok:
Beulen im Bodenblech, da mir ständig der Schutzhelm über die Glubscher gerutscht ist und ich nix sehen konnte... :d reicht das?

Zurück
Oben Unten