Heute habe ich meinem Wägelchen einen kleinen Ausflug gegönnt. Gegen Ende hin ist mir aber aufgefallen, dass sich das Kupplungspedal beim Drücken auf einmal zuweilen ziemlich "körnig" anfühlte. Bei meinem Scirocco ist mir damals mal der Kupplungszug gerissen, also dachte ich spontan daran und bin auf den nächsten Parkplatz gefahren (hat ein Z4 06/2003 überhaupt einen?
).
Dort habe ich dann jedenfalls den Fußraum rund um das Pedal untersucht und dabei einen kleinen Plastikdeckel (ca. 1x4 cm) entdeckt, der etwas herausstand (und somit vermutlich/hoffentlich/vielleicht der Auslöser war
). Bei genauerem Hinsehen fiel mir dann aber noch ein Kabel auf, das lose hinter dem Kupplungspedal hing (siehe Foto). Weiß jemand, wofür das Kabel gut ist und wo es hin gehört? Danke! 
). Dort habe ich dann jedenfalls den Fußraum rund um das Pedal untersucht und dabei einen kleinen Plastikdeckel (ca. 1x4 cm) entdeckt, der etwas herausstand (und somit vermutlich/hoffentlich/vielleicht der Auslöser war
). Bei genauerem Hinsehen fiel mir dann aber noch ein Kabel auf, das lose hinter dem Kupplungspedal hing (siehe Foto). Weiß jemand, wofür das Kabel gut ist und wo es hin gehört? Danke!