Ale
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mann oh mann, hat der überhaupt nicht mehr gebremst ?
Sah für mich auch so aus! Zumal hätte er auch versuchen können, rechts ums Auto zu fahren! Der ist ja irgendwie auch weiter nach links gefahren

Ein echter Vollidiot wie er im Buch steht
Rast mit 120 Sachen in der Stadt auf eine Kreuzung zu....So dass er auf gar nix mehr reagieren kann...Ich wäre fast in Versuchung zu sagen recht geschiet es ihm.
Wegen solchen Idioten haben wir Gesetze die bei Normalbürgern nur Kopfschütteln erzeugen können.

japAus Sicht des Betrachters meinst Du.
Genauso ist es. Dieses Video hat auch bei mir nur Kopfschütteln verursacht.Ein echter Vollidiot wie er im Buch steht
...
Wegen solchen Idioten haben wir Gesetze die bei Normalbürgern nur Kopfschütteln erzeugen können.
Sah für mich auch so aus! Zumal hätte er auch versuchen können, rechts ums Auto zu fahren! Der ist ja irgendwie auch weiter nach links gefahren
Wegen solcher Idi.... ist die komplette Motorradfahrzunft verschrien...![]()

b:natürliche auslese, kein mitleid.
hoffentlich ist dem autofahrer nichts passiert. aber man sieht ihn glaube ich kurz ins bild laufen.
b: unterste Kategorie Deine Aussage, das ist auch ein Mensch, mit Familie, Kindern, Freunden......

Dass der den Unfall selber verursacht hat streitet ja keiner ab..... aber....und? zwingt in jemand so schnell zu fahren?
kein fremdverschulden, selber doof - ergo kein mitleid.
Ich fahre auch...
Das tut beim zuschauen schon weh!
Die Schuldfrage ist, bei der Geschwindigkeit von ca. 120km/h, gar keine.
Damit ist auch das Thema "Ausweichen" gestorben. Die Spurstabilität lässt keine
schnellen Kurskorrekturen zu. Das funktioniert nicht, wie beim Auto...
Der Motorradfahrer überlebte schwer verletzt - für die, die's noch nicht gelesen haben.
Gruß
Martl
Ich fahre auch...
Das tut beim zuschauen schon weh!
Die Schuldfrage ist, bei der Geschwindigkeit von ca. 120km/h, gar keine.
Damit ist auch das Thema "Ausweichen" gestorben. Die Spurstabilität lässt keine
schnellen Kurskorrekturen zu. Das funktioniert nicht, wie beim Auto...
Der Motorradfahrer überlebte schwer verletzt - für die, die's noch nicht gelesen haben.
Einige haben ihre "Frühlingsgefühle" eben nicht ganz im Griff.
Es ist nicht leicht der Versuchung zu wiederstehen das Gas durchzuziehen
und die absolut geniale Beschleunigung und Leistung der Maschine in sich "reinzuziehen".
Das macht schon fast süchtig und fühlt sich wohl eher so an als hätte ich
in meinem Z3 statt knappen 200 etwas eher 500 oder 600 PS.
Ich hab' mich, zumindest wo andere unterwegs sind, meisstens im Griff -
aber wie gesagt, das ist nicht immer einfach.
Also, liebe Z-Fahrer - Augen auf!!
Vielleicht ja mal für einen "verstrahlten" Biker mitdenken.
Es rettet vielleicht Leben!!
Gruß
Martl
Ich fahre selber Motorrad und kann deinen Ausführungen auch teilweise nachvollziehen.
Jedoch kann man auch bei hoher Geschwindigkeit noch auf jedenfall ein bisschen reagieren! Bremsen etc. Aus meiner Sicht ist gar keine Reaktion des Motorrad Fahrers zu erkennen, ausser das er noch ein Stück zur "falschen" Seite fährt!

Wer schon länger Motorrad fährt und vielleicht auch schon mal ein Fahrtraining mitgemacht hat, weiß, dass man die Richtung auch bei höherer Geschwingkeit sehr wohl verändern kann. Da ist dann aber Erfahrung notwendig.
Und die hatte der wohl nicht .![]()
Das ist aber nicht nur in der Biker-Welt so. Bei den Vierrädern ist ja auch jeder der Meinung er fahre schon seit Jahren und könne daher auch alles... bis die Situation es erfordert.