KATZEN

HI Leute,

meine Frau und ich werden wahnsinnig:g. JEDE Nacht macht es sich eine Katze auf unserem Zetti - Dach bequem (uriniert auch teilweise ein wenig), tappst von vorne hoch aufs Dach, geht nach hinten über den Deckel dann irgendwann runter. Wie das aussieht könnt ihr Euch ja vorstellen.

Gibts da ne Lösung? Das macht uns echt wahnsinnig...

Gruß,
Jochen

AW: KATZEN

Plastik-Car-Cover ausm Baumarkt

Sieht shice aus, ist umständlich, billig und hilft zu 100% (nicht nur gegen Katzen)

mit Garage
Bernhard

Gibts da ne Lösung? Das macht uns echt wahnsinnig...
Machs der Katze ungemütlich auf dem Dach! Leg was drauf, z.B. ein Gitterrost und sprüh Dein Dach mit 4711 ein usw. :b

P.S.: Schau mal hier... :d

Katzendach.JPG

Die sagt sich eben auch passend zum Zetti: "Der Weg ist das Ziel":d:d:d

E89 kaufen? :w :X

Ich hab das Problem immer, wenn ich mit dem Z8 in Österreich bin. :#

Würde mich auch interessieren :)
Leider macht es sich auch bei mir – vorzugsweise wenn der Wagen frisch gewaschen ist – so ein Vieh mit schmutzigen Pfoten auf dem Dach gemütlich (vorher wird der Kofferraumdeckel eingesaut und hinterher rutscht sie mit den immer noch schmutzigen Pfoten die Windschutzscheibe herunter) :# :# :#

Hi, danke für den Tipp... klingt doch im Gegensatz zu einer Selbstschussanlage bzw. "auf die Lauer legen" sehr gut an.

Greifft denn das MIttel das Verdeck etc. nicht an bzw. hast Du das selbst mal ausprobiert?

Gruß,
Jochen
Auf jeden Fall macht es keine Löcher wie eine Selbstschussanlage :b :w :d

Aber im Ernst, meiner steht in der Garage daher habe ich dieses Problem nicht :t

Wir verwenden es bei der Haustür B;

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Mittel das Verdeck angreift.
Aber wie heißt es immer so schön - ohne Gewehr ähm &: Gewähr
:s

Auf jeden Fall macht es keine Löcher wie eine Selbstschussanlage :b :w :d

Aber im Ernst, meiner steht in der Garage daher habe ich dieses Problem nicht :t

Meiner steht in der Garage und trotzdem liegt mein Kater sehr gerne auf dem Verdeck, was mich allerdings auch nicht stört. Ich habe keinerlei Kratzer auf der Motorhaube und selbst wenn, wäre diese einfach zu polieren.

Statt des Abwehrmittels dürfte auch Spray mit Zitronen- oder Orangenduft helfen, weil Katzen Zitrusdüfte nicht mögen. :w

Hier der ultimative Geheimtipp:

Baldrian aufs Dach sprühen!

Hat eine ganz besondere Wirkung auf Katzen! :d :b

Gruss, Ingo

PS: Ohne Gewähr! Für nix!

könnte den hier für ein paar Tage verleihen :d

Anhang anzeigen 71338

nun im Ernst............die Lösung vom OpusOne is net schlecht :t

Als Katzenbesitzer kann ich euch nur raten, eine Katze die es sich auf eurem Auto emütlich gemacht hat NICHT schreiend und wild Gestikulierend fort zu jagen.... Die Katze wird sofort sämtliche Traktionskontrollsysteme Aktivieren und mit Launch Control einen Blitzstart hinlegen, der nicht gänzlich ohne Kollateralschäden abläuft..
Knisternde Plastikfolie mögen die nicht, einfach nach dem Einkauf die Aldi Tüte aufs dach Tackern, wird helfen.

Hallo !

Bist du dir sicher das es überhaupt eine Katze ist ?

Könnte es nicht auch ein Marder sein ?

Hast du die betreffende Katze schon gesehen wie sie am Auto rum krabbelt.

Dort wo ich her bin erledigen wir das mit einer 17HMR oder einer 22. Hornet.

Würde mich auch interessieren :)
Leider macht es sich auch bei mir – vorzugsweise wenn der Wagen frisch gewaschen ist – so ein Vieh mit schmutzigen Pfoten auf dem Dach gemütlich (vorher wird der Kofferraumdeckel eingesaut und hinterher rutscht sie mit den immer noch schmutzigen Pfoten die Windschutzscheibe herunter) :# :# :#

Das ist ein Marder!

Katzen haben kein schmutzingen Pfoten und rutschen auch nicht gerne.
Sich mal in der Antenne nach kleinen Nadelförmigen Bissspuren.
Und das Vie markiert auch noch die Antenne!

Vergleich auch hier:
http://www.hausmaus.at/MarderfussadruckKatzenfussabdruckZecke01.htm

Gruss Wolf

Ich bin eigentlich ganz froh, das bei uns so viele Katzen sind, keine Marderschäden mehr:t:t

Hi Leute,

also es sind so wie es aussieht sowohl ne Katze als auch ein Marder wenn man die Spuren vergleicht.

Gestern nacht haben wir noch eine Folie drüber gespannt, diese Woche gehe ich das nette "Vertreibemittelchen" :M kaufen. Mal sehen wie es dann weiter geht.

Danke für die vielen (und auch absolut erheiternden :d) Antworten, mir tun zum Teil jetzt noch die Lachmuskeln weh.

Gruß,
Jochen

Denn unterschied zwischen Katze und Marder erkennt man am Trittsiegel also dem Fussabdruck für nicht Jäger.

Die Katze drückt nur die Zehen ab die Krallen sind dabei eingezogen. Der MArder kann seine Krallen hingegen nicht einziehen wenn man also die Spur vergleicht merkt man wenn man genau hinschaut.

Als Katzenbesitzer kann ich euch nur raten, eine Katze die es sich auf eurem Auto emütlich gemacht hat NICHT schreiend und wild Gestikulierend fort zu jagen.... Die Katze wird sofort sämtliche Traktionskontrollsysteme Aktivieren und mit Launch Control einen Blitzstart hinlegen, der nicht gänzlich ohne Kollateralschäden abläuft..
Knisternde Plastikfolie mögen die nicht, einfach nach dem Einkauf die Aldi Tüte aufs dach Tackern, wird helfen.

Hallo,

fast 100%ige Zustimmung :t

Eine Katze tut dem Lack und dem Verdeck ( hinterläßt evtl. ein paar Haare ) nicht weh wenn man sie in Ruhe läßt, gerät sie aber in "Panik" dann werden die Krallen ausgefahren, aber nur dann!

Knisterne Plastiktüten lieben meine Katzen :), glaube nicht, dass das hilft :#

Was viele Katzen nicht mögen, sind zitrushaltige Düfte.

lass das Dach einfach geöffnet - dann hat sie nix zum drauflegen :d:d:d:d:d

Es gibt aber noch ein Mittelchen von Gimpet (gegen Hunde & Katzen)

Wenn die lieben Tiere den Zet schon gut finden!
Wer soll dazu dann schon nein sagen :d:d:d !
Gruß Ich !

Ich hab auch schon seit Jahren Problemen mit den Vierbeinern. Für mich sieht das eher wie ein Marder aus. Dieses Drecksvieh b: Besonders gefällt es ihm an die Antenne zu sche... oder zu urinieren. Das geht jeden Nacht so. Autoputzen kann ich mir schenken. Ist eh eine Nacht danach wieder dreckig.

Anhänge

• DSC01997.JPG
    DSC01997.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC01996.JPG
    DSC01996.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01995.JPG
    DSC01995.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01994.JPG
    DSC01994.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 8

dann probiers doch mal mit den Mittelchen, dem würd ichs mal zeigen dem kleinen Scheisser :b

Zurück
Oben Unten