Servus Leute, wo kann ich den beim Z4 Roadster mit Navi Prof den Korrekturfaktor für den Spritverbrauch einstellen? Laut Spritrechner brauche ich immer ca einen halben Liter mehr als im Z angezeigt wird. Das würde ich gern einstellen. Grüße, Flo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)Die Verbrauchsanzeige fasse ich so gut wie nie an. Da schau ich nie drauf.... und aufgrund der "Dauermessung" liegt mein Wert bei 11,2-11,7 (tja.... immer diese Nordschleife)
13,2l ohne Nordschleife 

tja... immer dieser Stadverkehr![]()

Servus Leute, wo kann ich den beim Z4 Roadster mit Navi Prof den Korrekturfaktor für den Spritverbrauch einstellen? Laut Spritrechner brauche ich immer ca einen halben Liter mehr als im Z angezeigt wird. Das würde ich gern einstellen. Grüße, Flo
Nein geht nich.
Auch wenn hier das Gegenteil behauptet wurde: Das lässt sich durchaus einstellen.
Man muss einen Korrekturfaktor berechnen, und den neuen Wert kann die Werkstatt eingeben. Das geht nach dem gleichen Verfahren, mit dem auch die Car- oder Key-Einstellungen eingestellt werden.

so ist es! daher ist da nix mit nachjsutieren...Nachtrag: Das Zwiki sagt übrigens, dass das Menü 20 nicht belegt sei.
so ist es! daher ist da nix mit nachjsutieren...
gruß
Wurde bei mir mal versucht. Alles ging, aber genau das haben sie nicht hinbekommen. War mir aber auch nicht sooo wichtig, andere Sachen waren wichtiger (das coole Blinken der Clownsnase für AlarmanlagenimitationUnd der :) kann es am PC einstellen.
)