AW: Ich freu mich..noch 36 Tage
Schwachsinn hoch 10. Also ich habs bisher nur im Cayman S erlebt. Hol dir den mal, betätige die Taste "Sport+" und drück das Pedal auf Anschlag durch. Sportlich? Selbst schalten für optimale Fahrt? Ich find das einfach nur krank! Es geht so ab das alles zu spät ist. :)
Du hast wohl einfach nicht verstanden, worum es mir ging. Das muss freilich nicht Anlass für unflätige Polemik sein. Bitte sieh' doch auch davon ab, sinnentstellend zu zitieren. Genau das ist nämlich "
Schwachsinn".

Aber vielleicht ist bei Dir auch alles "
zu spät"?
Ich weiß sehr gut, wie schnell
moderne DKG's ansprechen. Das kennt man übrigens schon weitgehend von guten SMG's, mit denen ich wirklich reichlich und langjährige Erfahrung habe.

Ansprechverhalten ist aber nicht die ganze Miete bei einer Schaltung, es gibt weitere Aspekte.
Mir ging es einfach um die kleine und ausweislich der Smilies nicht ganz ernst gemeinte Überlegung, inwieweit die
gute Automatikfunktion eines modernen DKG's die eigentlich richtige Schalttechnik eines sportlich ambitionierten Fahrers beeinflussen könnte, weil dieser sich entgegen des Gelernten zunehmend auf die Automatik verlässt. So eine Überlegung mag für Dich langweilig sein, in der Tat ist sie herzlich unwichtig. Es sei Dir somit wirklich freigestellt, den Gedankengang einfach nicht nachzuvollziehen.
Das Thema ist in ähnlicher Form übrigens für gelernte SMG-Fahrer durchaus relevant, weil sich ein DKG - bei ggf. sogar besserer Leistung - deutlich anders - und für Viele: unsportlicher - anfühlt, als ihr vertrautes SMG. Das war hier bereits Thema. Auch das musst Du aber nicht verstehen. :)
Somit bleibt die Frage, wie Du Deinen Beitrag gerne verstanden wissen möchtest. Empfindest Du das eigenständige Schalten des Fahrers als "
krank"? Dann würde ich das gerne unkommentiert stehen lassen und Dich an den Profirennsport verweisen.

Findest Du die Beschleunigung "
krank"? Dann hast Du Dir mit dem kleinen 23i genau das richtige Fahrzeug zugelegt, herzlichen Glückwunsch.
Wie auch immer: Du wirst es mir nachsehen, wenn das Thema damit für mich erledigt ist. Es ist mir wie gesagt weiß Gott nicht wichtig.
Herzliche Grüße
Jan