Ich freu mich..noch 36 Tage

AW: Ich freu mich..noch 36 Tage

Hi, jetzt weis ich nicht wo ich dich öfter antreffe. Im Treff oder hier, aber trotzdem noch mal alles Gute und gleich zu ner Frage.
Wie schätzt Du den Kofferraum ein. Hast Du besondere Taschen? Ist er wie ich gesehen hab doch nicht so klein sondern durch die Gepäckraumlänge geeignet für 2 Koffer oder große Taschen?

Gruß volker

Hi, jetzt weis ich nicht wo ich dich öfter antreffe. Im Treff oder hier, aber trotzdem noch mal alles Gute und gleich zu ner Frage.
Wie schätzt Du den Kofferraum ein. Hast Du besondere Taschen? Ist er wie ich gesehen hab doch nicht so klein sondern durch die Gepäckraumlänge geeignet für 2 Koffer oder große Taschen?

Gruß volker

....ich darf mal! Zwei mittelgroße Koffer passen rein....oder auch ein sehr großer und ne mittlere Sporttasche! Aus meiner Sicht auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

Viele Grüsse
Daniel

Aus meiner Sicht auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

Viele Grüsse
Daniel

Hi Daniel,
hm... ich kenn doch meine Frau }( Ausreichend wird ein Kofferraum wohl nie sein.:D Aber dankeschonmal für deine Einschätzung.

Gruß Volker

....ich darf mal! Zwei mittelgroße Koffer passen rein....oder auch ein sehr großer und ne mittlere Sporttasche! Aus meiner Sicht auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

Viele Grüsse
Daniel

Kann ich bestätigen.

Wir hatten Gepäck für 5 Tage mit an Board, hat alles bequem reingepasst. natürlich in offenem Zustand.

@all, danke :M

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wozu die Lenkradwippen sind weiss ich nicht, es gab die letzten 2 Tage und 1000km (kein Schei$$ der Tacho stand Dienstag um 11 Uhr bei 2km, jetzt 883 :X :j ) nicht eine Situation wo ich gerne manuell eingreifen würde.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Das Getriebe ist hammermäßig ...[/FONT]

Dann haben sie wohl die Fehler, die im M3 DKG vorhanden waren, beseitigen können.

Dann haben sie wohl die Fehler, die im M3 DKG vorhanden waren, beseitigen können.

Vermutlich!
irgendwie wirklich komisch, also ob das Getriebe meine Gedanken lesen könnte :O

Selbst wenn man mit 70 auf der Landstrasse in "D7" rumtuckelt und überholen will, pedal to the metal und nach ner halben Sekunde kommst Du dir wie in einem startenden Jet vor.

Das jedoch eher im Sport mode, in "Normal" spricht das Getriebe nicht so schnell an.

Hallo Big Tom,

wunderschöne Bilder - sieht schon propper aus das Wägelchen.
Nochmals alles Gute und viel Spass.

Liebe Grüße, Inka

Hi Tom,

gratuliere zu diesem wunderschönen Roadster! Wagenfarbe und Interieur passen perfekt, schöne Konfiguration hast du gewählt!

Viel Spaß mit dem Ding q:
npng

Vielen Dank!

Ich bin auch ziemlich begeistern vom Wagen :t

grüße
Tom

Das Auto sieht super aus, sehr schöne Farb-Kombo! Der pure (White-)Wahnsinn. Der Neue sieht so geil aus das alles zu spät ist. Ich muss jetzt raus aus dem Forum sonst halt ich´s ned aus bis zum Liefertermin :)

Das helle Leder sieht übrigens noch so aus wie am 19.05. Nicht ein Fleck oder sowas.
Km Stand 1300.
Nächste Woche haben :K und ich frei und wollen etwas in auf Schweizer Pässen rumräubern :w
Am Dienstag geht's aber erst mal zu Eisenmann :b

Ich muss jetzt raus aus dem Forum sonst halt ich´s ned aus bis zum Liefertermin :)
Kann ich gut nachvollziehn!
Ich hab ja noch nicht einmal bestellt :# ...aber Vorfreude ist ja doch die schönste Freude :B

Ich freu mich jedenfalls mit euch!

...
irgendwie wirklich komisch, also ob das Getriebe meine Gedanken lesen könnte :O

Selbst wenn man mit 70 auf der Landstrasse in "D7" rumtuckelt und überholen will, pedal to the metal und nach ner halben Sekunde kommst Du dir wie in einem startenden Jet vor.
...

Letzteres hat allerdings nicht das Geringste mit "Gedankenlesen" zu tun, sondern ist schlicht die technische Umsetzung Deines Pedaldrucks. :w

Auf der einen Seite ist es natürlich toll, wenn das DKG so gut schaltet, dass man gar nichts mehr selbst machen möchte - bei meinem SMG kann ich das eher nicht behaupten. Daher schalte ich zumeist manuell.
Auf der anderen Seite unterstreicht die Fähigkeit des DKG leider dessen Charakter als Komfortunterstützung für den bequemen Fahrer. Mit Sportlichkeit hat das nicht wirklich etwas zu tun. :#

Ich frage ich, ob der sportlich ambitionierte Fahrer da in ein psychisches Dilemma käme: Auf der einen Seite weiß er, dass er als sportlicher Fahrer natürlich selbst schalten muss, um wirklich optimal zu fahren. Auf der anderen Seite ist das technische Bedürfnis dafür kaum noch vorhanden.

Ich sehe schon die ersten Sitzungen beim Therapeuten. :d :+

Viele Grüße
Jan

Auf der anderen Seite unterstreicht die Fähigkeit des DKG leider dessen Charakter als Komfortunterstützung für den bequemen Fahrer. Mit Sportlichkeit hat das nicht wirklich etwas zu tun. Auf der einen Seite weiß er, dass er als sportlicher Fahrer natürlich selbst schalten muss, um wirklich optimal zu fahren.

Schwachsinn hoch 10. Also ich habs bisher nur im Cayman S erlebt. Hol dir den mal, betätige die Taste "Sport+" und drück das Pedal auf Anschlag durch. Sportlich? Selbst schalten für optimale Fahrt? Ich find das einfach nur krank! Es geht so ab das alles zu spät ist. :)

Schwachsinn hoch 10. Also ich habs bisher nur im Cayman S erlebt. Hol dir den mal, betätige die Taste "Sport+" und drück das Pedal auf Anschlag durch. Sportlich? Selbst schalten für optimale Fahrt? Ich find das einfach nur krank! Es geht so ab das alles zu spät ist. :)

Du hast wohl einfach nicht verstanden, worum es mir ging. Das muss freilich nicht Anlass für unflätige Polemik sein. Bitte sieh' doch auch davon ab, sinnentstellend zu zitieren. Genau das ist nämlich "Schwachsinn". :s Aber vielleicht ist bei Dir auch alles "zu spät"? :X

Ich weiß sehr gut, wie schnell moderne DKG's ansprechen. Das kennt man übrigens schon weitgehend von guten SMG's, mit denen ich wirklich reichlich und langjährige Erfahrung habe. :w Ansprechverhalten ist aber nicht die ganze Miete bei einer Schaltung, es gibt weitere Aspekte.

Mir ging es einfach um die kleine und ausweislich der Smilies nicht ganz ernst gemeinte Überlegung, inwieweit die gute Automatikfunktion eines modernen DKG's die eigentlich richtige Schalttechnik eines sportlich ambitionierten Fahrers beeinflussen könnte, weil dieser sich entgegen des Gelernten zunehmend auf die Automatik verlässt. So eine Überlegung mag für Dich langweilig sein, in der Tat ist sie herzlich unwichtig. Es sei Dir somit wirklich freigestellt, den Gedankengang einfach nicht nachzuvollziehen. :M

Das Thema ist in ähnlicher Form übrigens für gelernte SMG-Fahrer durchaus relevant, weil sich ein DKG - bei ggf. sogar besserer Leistung - deutlich anders - und für Viele: unsportlicher - anfühlt, als ihr vertrautes SMG. Das war hier bereits Thema. Auch das musst Du aber nicht verstehen. :)

Somit bleibt die Frage, wie Du Deinen Beitrag gerne verstanden wissen möchtest. Empfindest Du das eigenständige Schalten des Fahrers als "krank"? Dann würde ich das gerne unkommentiert stehen lassen und Dich an den Profirennsport verweisen. :B Findest Du die Beschleunigung "krank"? Dann hast Du Dir mit dem kleinen 23i genau das richtige Fahrzeug zugelegt, herzlichen Glückwunsch. :B

Wie auch immer: Du wirst es mir nachsehen, wenn das Thema damit für mich erledigt ist. Es ist mir wie gesagt weiß Gott nicht wichtig. ;)

Herzliche Grüße
Jan

Erstens meinte ich nicht das bei Dir alles zu spät ist. Krank bezieht sich auf das Schaltverhalten im Sport+ Modus (Cayman S) und den Nonstop-Vortrieb des DKG - ich finde es einfach faszinierend, schnell, sehr sportlich. Natürlich ist manuelles Schalten nicht krank.... Was ich wirklich nicht verstehe ist Deine Aussage, dass das DKG nichts mit sportlichem Fahren zu tun hat. Sorry aber das steht da, keine Ahnung wie man das falsch verstehen kann. Vielleicht kapier ich´s aber wirklich nicht, bin aber auch kein Rennfahrer.

Das Schnellste, das ich bisher erleben durfte ist der TechArt 911 Turbo mit um die 550 PS - das ist für mich auch krank - aber fern der (finanziellen) Realität. Und natürlich ist der 23i das richtige Fahrzeug, sonst hätte ich ihn nicht gekauft :)

Ich frage ich, ob der sportlich ambitionierte Fahrer da in ein psychisches Dilemma käme: Auf der einen Seite weiß er, dass er als sportlicher Fahrer natürlich selbst schalten muss, um wirklich optimal zu fahren. Auf der anderen Seite ist das technische Bedürfnis dafür kaum noch vorhanden.

Trifft's auf den Punkt!
Bis mir klar ist, in welchen Gang ich mit den Paddels schalten soll, hat das DKG dies schon für mich erledigt. :#
Andererseits will ich den M Modus erst nach der Einfahrphase nutzen. Vielleicht bringt Selbstschalten dann Spassgewinn, wenn man die Gänge voll ausfahren kann.

Servus Tom,

WOW Tolles Auto, Tolle Bilder :t...ich war heut auch mit meinen neuen Z wieder Rund um die Alpen Unterwegs...Ammersee, München, Tegernsee, Schliersee, Bad Tölz und über Weilheim wieder zurück zum Ammersee und das bei Traumwetter.
Viel spass mit deinem Auto und vielleicht Trifft man sich ja mal!

Beste Grüße vom Ammersee
Ingo

Das nächste mal will ich mit :D

Gratulation an den firsch gebackenen E89 Fahrer

... Was ich wirklich nicht verstehe ist Deine Aussage, dass das DKG nichts mit sportlichem Fahren zu tun hat. Sorry aber das steht da, keine Ahnung wie man das falsch verstehen kann. Vielleicht kapier ich´s aber wirklich nicht, bin aber auch kein Rennfahrer.
...

Nein, genau das steht da nicht. :w Da steht, ganz präzise formuliert, dass ich es als unsportlich empfinde, dass die Automatikfunktion des DKG das Komfortbedürfnis des Fahrers unterstützt.

Damit dürfte Dein Irrtum aufgeklärt sein. ;) Selbstredend sind moderne DKG's alles andere als "unsportlich". Mir kam es allein auf die subjektive Wahrnehmung und die Folgen der Automatikfunktion an.

Grüße
Jan

BRUMMM : Vielleicht ist die DKG Funktion für einen Rennfahrer nicht ideal,und die Schaltung auf einem Ring besser ? Aber für die meisten Fahrer,die im Berufsverkehr oder nur aus Spass fahren ist das DKG - Power und sportlich !!! Ich bin auch kein Schuhmacher aber wenn ich auf der Kreuzung reinsteige und vollgas gebe geilt es mich auf und ist für meine Bedürfnisse absolut OK ! Und wenn ich dann in den Rückspiegel sehe,bin ich noch mehr geil - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

BRUMMM : Vielleicht ist die DKG Funktion für einen Rennfahrer nicht ideal,und die Schaltung auf einem Ring besser ? Aber für die meisten Fahrer,die im Berufsverkehr oder nur aus Spass fahren ist das DKG - Power und sportlich !!! Ich bin auch kein Schuhmacher aber wenn ich auf der Kreuzung reinsteige und vollgas gebe geilt es mich auf und ist für meine Bedürfnisse absolut OK ! Und wenn ich dann in den Rückspiegel sehe,bin ich noch mehr geil - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Na, dann hoffen wir mal, dass Du bei soviel Vollgas und Geilheit wenigstens angeschnallt bist...... :d :y

Aber zum DKG: das von BMW kenne ich noch nicht, bisher bin ich nur das im 911er gefahren. Und da war für mich klar: NIE mehr Handschaltung! Bin auch kein Rennfahrer (und von natur aus eher faul :P), daher ist dieses Teil für mich perfekt.

Zurück
Oben Unten