Schleifen im Radkasten

Habe meine neuen 19er mit 235/35/19 auf Breyton mit ET 35 montiert und jetzt festgestellt das sie an den markierten Stellen am und im Radkasten (Abdeckung NSW ? ) schleifen.
Wie am besten nacharbeiten ???

Anhänge

• seite vorne schleifstellen.JPG
    seite vorne schleifstellen.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 21
AW: Schleifen im Radkasten

heißluftfön warm machen und wenn der kunsstoff weich wird bisschen weg drücken...

oder einfach machen wie ich!

2 wochen fahren dann ist ruhe.....schleift sich schon frei;)

oder einfach machen wie ich!

2 wochen fahren dann ist ruhe.....schleift sich schon frei;)
Hihi - bei mir hat es sich nach nun 4 Jahren immernoch nicht freigeschliffen. Immer wieder ist die Schleifkante frisch.

Die markierte untere Schleifstelle ist bei mir bald ganz durch. Da kannst Du bei Deiner Rad-Reifen-Kombination überhaupt nix machen.

... überhaupt nix?

Naja, falsch ... da gibt's schon was:
1. niemals Volleinschlag einlenken
2. niemals das Auto ganz einfedern lassen, also wirklich vorsichtig fahren.

Ansonsten gewöhn Dich sconmal an solche Bilder:

attachment.php
attachment.php

... Du siehst, dass es total egal ist wieviel Du da mit einem Heißluftfön rumhantierst, es fräst Dir auch die Frontschürze weg ... und die bearbeitest Du nicht mit dem Fön.

Daher: Kümmer Dich nich drum ... hab Spaß mit Deinem Auto. :t

Vernünftig mit dem Heisslüftfön bearbeiten und es schleift nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer's nicht glaubt der kann es sich gerne bei mir ansehen!! Aber diese Diskussion hatten wir hier schon öfters und deshalb habe ich darauf keine Lust mehr!! Alles weitere nur noch per PN!!!!!!

Habe meine neuen 19er mit 235/35/19 auf Breyton mit ET 35 montiert und jetzt festgestellt das sie an den markierten Stellen am und im Radkasten (Abdeckung NSW ? ) schleifen.
Wie am besten nacharbeiten ???

Deine Felgen sehr schön, gefällt mir:t:t:t

Welchen Reifenhersteller fährst Du???

Gruß Thomas

Hihi - bei mir hat es sich nach nun 4 Jahren immernoch nicht freigeschliffen. Immer wieder ist die Schleifkante frisch.

Die markierte untere Schleifstelle ist bei mir bald ganz durch. Da kannst Du bei Deiner Rad-Reifen-Kombination überhaupt nix machen.

... überhaupt nix?

Naja, falsch ... da gibt's schon was:
1. niemals Volleinschlag einlenken
2. niemals das Auto ganz einfedern lassen, also wirklich vorsichtig fahren.

Ansonsten gewöhn Dich sconmal an solche Bilder:

attachment.php
attachment.php

... Du siehst, dass es total egal ist wieviel Du da mit einem Heißluftfön rumhantierst, es fräst Dir auch die Frontschürze weg ... und die bearbeitest Du nicht mit dem Fön.

Daher: Kümmer Dich nich drum ... hab Spaß mit Deinem Auto. :t

Vernünftig mit dem Heisslüftfön bearbeiten und es schleift nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer's nicht glaubt der kann es sich gerne bei mir ansehen!! Aber diese Diskussion hatten wir hier schon öfters und deshalb habe ich darauf keine Lust mehr!! Alles weitere nur noch per PN!!!!!!

Hihihihi... :X:d:d:d

Jungs, nicht zanken... bei Superrossi schleifts nich, bei Frank (und auch bei mir) halt schon... Und wie Frank schon richtig sagt, wenns an der Schürze selbst fräst, is die ganze Fön-Aktion innen Wind gegangen... :b

Machts bei mir auch, aber latten... is ja nur Kunststoff. :t

Wieso? Wir kamen doch immer wieder zum Ziel, dass es allein vom Fahrstil abhängt wenn dieselbe Rad-Reifen-Kombination auf dem einen Z4 schleift und auf dem anderen nicht. %:

Ich selber hab doch nachgewiesen, dass bei Maximaleinfederung vorne im Radhaus noch locker 1 cm Luft bleibt.

Dass es doch tiefer als maximal "einfedert" liegt daran, dass das Fahrwerk auf Block geht - also diese Endanschlagspuffer zusammenstaucht.

Von daher: Friede :t

Zurück
Oben Unten