Abschied & Bericht aktuelle Verkaufssituation für ein 3.0 Coupe

AW: Abschied & Bericht aktuelle Verkaufssituation für ein 3.0 Coupe

...aber manchmal ist es echt unter der Gürtellinie (manchmal sollte man sich eben doch lieber auf die Zunge beißen und sich sein Teil denken) b:
Irgendwie würde mich das Bild jetzt interessieren, wie Du Dir unterhalb der Gürtellinie auf die Zunge beißt, während Du an sein Teil denkst...:w :d :X

@Andreas 325 CI
Deinem obigen Beitrag stimme ich zu.

@dude
exakt, es sind genau 92 Stück.
Die andere Sache ist Erbsenzählerrei. Fahrzeuge, wie 3.0 u. welche wenig gelaufen haben kosten etwas mehr, wie unschwehr zu ersehen. Rechnet man noch die dazu, die 17900 Euro kosten u. etwas weniger, sind wir beim doppelten der Zahl, die Du genannt hast. Sicherlich finde ich ein Motortunig nicht gut. Auch Eingriffe in die Karosserie (Börteln, ziehen usw.) finde ich ebenfalls ein no go. Jedoch was spricht gegen ein anderes Fahrwerk, Auspuffanlage, Felgen usw? Weil es original ist??? Oh Mann. Und was original ist, ist natürlich besser??? Natürlich. Ändert mal ein Fahrwerk, Felgen+Reifen u. dann könnt Ihr bei diesem Fahrzeug im Vergleich auch mitreden. Solche Dinge haben nichts mit verbasteln zu tun, sondern mit mehr Sicherheit u. Fahrspaß.

Ansonsten finde ich die Art u. Weise, wie hier dem Threaderöffner gegenüber getreten wird, alles andere als freundlich. Wollte schon ernsthaft fragen, ob dies ein Thread für depressive Hausfrauen ist. Da könnte ich diese Art noch verstehen. Aber nicht so was wie hier.

Aber der größte Spaßfaktor war das kleine Raid Airbaglenkrad, was aber auch sehr teuer ist.

Ah, jetzt erinnere ich mich, dein QP stand längere Zeit in Mobile!?
Schade dass du es verkaufen musstest...

Hi,

zum Abschied wird es ja nochmal richtig lustig.
Ja, ja die Damen, da merkt man schon deutlich das bisschen "Mehr" an Harmonie. Vielen Dank Katrin, finde ich nett wie Du da Stellung beziehst und
@bmw hardy
Du bist mir schon öfter durch gute Beiträge aufgefallen, sehe ich mit dem Thema Optimierung genau wie Du, aber man muss ja niemanden missionieren
aber auch nicht beschimpfen wenn er was verbessert.

Ich habe noch ein paar andere Schätzchen. Da nehme ich lieber mal eine Optimierung vor, z.B. Benzindruckregler oder ..... anstatt mit einem unberührten Originalfahrzeug, welches zu seiner Zeit halt einen baulichen Mangel hatte, liegen zu bleiben:-(

So nun bin ich aber mal weg, gucke aber immer wieder mal rein. Der Wagen ist nach Holland gegangen, der Käufer wird daher hier sicherlich so schnell nicht auftauchen.

Einen noch ganz zum Schluss: Der neue Z4 machte auf den Bildern einen guten Eindruck, gerade innen hat er mit sehr zugesagt. Werde auch in dem Forum mal gucken, kaufen werden ich den wohl aber nicht. Schön isser dennoch,

Grootjes

Michael

@TE
also das war von mir nicht wirklich böse gemeint. sorry wenn es so rübergekommen ist.
aber ich wuerde sagen, dass du auf jeden fall einen super preis erzielt hast. gerade wenn man verkaufen "muss" ist das doch sehr oft deutlich unter marktwert. mit den 18k hast du wirklich grosses glueck gehabt.

@volumex
danke ;-)
Du meinst das Z4 QP?

Alles wird gut.

@TE
also das war von mir nicht wirklich böse gemeint. sorry wenn es so rübergekommen ist.
aber ich wuerde sagen, dass du auf jeden fall einen super preis erzielt hast. gerade wenn man verkaufen "muss" ist das doch sehr oft deutlich unter marktwert. mit den 18k hast du wirklich grosses glueck gehabt.

Warum Glück? Ein vergleichbares Durchschnitts-QP hätte vielleicht 15K erzielt, dieser hatte aber neben beliebter Farbkombination Aufwertungen von einigen Tausend Euro an Bord und war offenbar überdurchschnittlich gepflegt. Und ja, es gibt immer noch Leute, die dafür bereit sind Geld zu bezahlen - zugegebenermaßen dauert die Suche nach ihnen je nach Grad der Individualisierung um so länger und man findet sich auch nicht unbedingt auf den nach Preisen sortierten Trefferlisten von Mobile & Co. Auf den ersten Blick war der Wagen relativ teuer, auf den zweiten auch?

Gruß
Daniel

Irgendwie würde mich das Bild jetzt interessieren, wie Du Dir unterhalb der Gürtellinie auf die Zunge beißt, während Du an sein Teil denkst...:w :d :X

Mr. Spam hat gesprochen... :D

@Volumex

Schade das du dein QP verkauft hast, aber wenigstens ist es in guten Händen. Ich hoffe du bleibst dem Forum trotzdem noch treu:)

@bmw Hardy

nee ich meine das neue Z4 Cabrio mit dem Klappdach, das ist ja Coupe und Carbio in einem, sah auf den Bildern wirklich gut aus.

Das z4 QP ist nicht mein Geschmack,

Michael

@volumex
ahhh verstehe.

@Andreazzz
sicherlich hat man freie Meinungsäußerung. Wobei ich denke, daß wir alle hier erwachsene Menschen sind u. uns gegenseitig nichts vormachen müssen. Weiterhin macht der Ton bekanntlich die Musik. Und so wie das hier kritisiert wurde, hat es für mich die Art u. den Anschein gehabt, daß der Threaderöffner als Lügner hingestellt wurde, nur etwas anders verpackt. Das ist so u. läßt sich auch nicht vom Tisch reden.
Und da fällt mir nur ein: arm u. traurig.

Wurd echt Zeit das hier mal jemand auf den Tisch haut :t
Ich mein, der Threadersteller hat dieses Thema eröffnet um sich zu verabschieden und ihr habt nix besseres zutun als zu meckern und über die 18t zu diskutieren :# wenn ihr eure QP´s verkaufen müsstet und dieses Thema erstellen würdet - würdet ihr euch sicherlich auch nicht über diese Texte hier freuen, sondern einfach zum Schluss noch nen paar aufmunternde Worte lesen wollen.

Gruß Katrin

ich finds auch traurig, mit welchen z.T. beleidigenden und unqualifizierten Bemerkungen hier um sich geschmissen wird :#
Liebe Leutzzz(z):
>>> wenn einer GENAU SO ein QP sucht und es ihm gefällt, ist er nicht dumm, sowas zu kaufen. IHM ist es den Preis wert!
>>> ich pers. bin auch eher ein Anhänger von "möglichst original". Trotzdem gibt es (ja, auch (oder gerade? :w) bei Zettis) den ein oder anderen Punkt, wo "Optimierungen" sinnvoll sind. Auch optisch - was aber -wie immer- subjektiv ist. Und solange es rückrüstbar ist, gibt's m.M. nach eh nichts zu meckern. Sieht man sich das QP vom Threadersteller etwas genauer an, finde ich, gibt's hier weit mehr "verbastelte" Zettis....
Und eine Kennfeldoptimierung (oder Kornfeld-... :t) ist per se nichts Negatives.
>>> ABER: was dem Faß den Boden ausschlägt ist die Unterstellung, der Threadersteller würde lügen.... *kopp-schüddel* b:
Wem -bitteschön- soll das was bringen? Was hätte der Threadersteller davon??? Und wer hat was von solchen Unterstellungen/Beleidigungen??? :O

Grüsse,
Rudi

hi! wollt nur mal klar stellen das ich das qp vom ihm absolut top finde. meiner ist fast identisch aufgebaut. ich hab halt nur gemeint das ICH MIR PERSÖNLICH kein auto kaufen würde bei dem ein motortuning durchgeführt wurde. ich finde das qp aber nicht verbastelt! es sieht optisch wirklich top aus und es wurde kein billig schrott eingebaut!

mfg rainer

Andreazzz schrieb:
Aber woher weißt Du eigentlich, dass er wirklich die 18.000 Euro bekommen hat, erzählen kann man schließlich viel ....
Andreas

stimmt schon, Du hast nicht explizit behauptet, der TE hätte gelogen...

Andreazzz schrieb:
Ich glaube immer noch was ich will und lasse mir dabei auch nichts in den Mund legen, was ich nicht gesagt habe.

ich habe Dir rein gar nichts in den Mund gelegt. :B

Andreazzz schrieb:
Und wenn Du der Meinung bist, meine Aussage sei beleidigend, dann glaube das auch bitte weiterhin.

ich sagte, das "grenze an Beleidigung", bitte den kleinen aber feinen
Unterschied zu beachten :b ...

Andreazzz schrieb:
Für mich ist das "freie Meinungsäußerung". Das musst Du bitte - eine entsprechende demokratische Grundhaltung vorrausgesetzt - akzeptieren!

na klar kann jeder sagen, was er will - nur dann muß er "in einer Demokratie" auch die Reaktion aushalten können... :M

Andreazzz schrieb:
Es fällt Dir ja selbst schwer, daran zu glauben.

na und - Wunder geschehen immer wieder (nicht ironisch gemeint) :t.
Ich persönlich freue mich ehrlich für den TE und den Käufer.
Scheint eine echte win-win Situation gewesen zu sein, was gibt
es Besseres ? :b

So, und jetzt ist der Fall für mich erledigt. (Punkt)

Wenn Dein ital. Cabrio auf den Namen Volumex hört, ists ja meines Wissens auch ein Teil das wirklich Spass macht :t

Und die 18Mille für das QP sind imho ein guter Preis.....Veränderungen auch wenn sie sich positiv auswirken, bekommt man nie bezahlt.

Andreazzz schrieb:
Preisliste 1.9.1988:

MRoadster 94.300 DM / MQP 95.000 DM
Zroadster 2.8 63.300 DM / ZQP 2.8 64.000 DM

Wo waren denn jetzt die Roadster (geringfügig) teurer als vergleichbare QP? - oder
habe ich da was falsch verstanden?

Andreas

Hallo Andreas,
ausstattungsbereinigt waren die Roadster soweit ich weiß teurer (die hatten z.B. keine Sportsitze als 2.8er, die Coupes aber immer).
Beim 3.0 hatte auch nur das Coupe das Sportfahrwerk serienmäßig und das M Lenkrad.
Hatten nicht auch die Coupes Klima serienmäßig? Beim 3.0er jedenfalls.
Mag beim M abgewichen sein, den habe ich damals nicht verglichen.

@andreas 325 ci
ja ich meine es auch so in Erinnerung zu haben, wie Du sagtest.

Andreazzz schrieb:
Bezüglich der Ausstattungsbereinigung hast Du natürlich Recht (hab mal in der Preisliste verglichen), ich war nur vom Grundpreis ausgegangen.
So gesehen stimmt das schon, ich habe nicht richtig verstanden, was Du meintest.

gruß Andreas

Im Prinzip stimmt ja auch beides. Das Coupe war teurer, aber wer die gleichen Extras wollte zahlte für den Roadster schlußendlich mehr.

Zurück
Oben Unten