Kinderkrankheiten-Fred

AW: Kinderkrankheiten-Fred

Da die Dachkonstruktion sich schon von der des E93 unterscheidet, wird es sicher wieder Probleme geben.
Das ist jetzt kein E89-Gebashe, sondern IMHO nur logisch aufgrund der Erfahrung mit diversen Fahrzeugen.
Der Z3 hatte teilweise auch Probleme mit seinem (Stoff-)Verdeck, trotz langjähriger Erfahrung von BMW mit Stoffverdecken :b Ebenso wie der Z4 wieder Probleme hatte.
Es wird halt immer wieder was an den Fahrzeugen verändert, selbst bewährte Technik wird oftmals aus Selbstzweck ("Oh, es gibt was Neues") ausgetauscht....die Entwicklungsabteilungen müssen ja auch was zu tun haben :+

Da die Dachkonstruktion sich schon von der des E93 unterscheidet, wird es sicher wieder Probleme geben.
Das ist jetzt kein E89-Gebashe, sondern IMHO nur logisch aufgrund der Erfahrung mit diversen Fahrzeugen.
Der Z3 hatte teilweise auch Probleme mit seinem (Stoff-)Verdeck, trotz langjähriger Erfahrung von BMW mit Stoffverdecken :b Ebenso wie der Z4 wieder Probleme hatte.
Es wird halt immer wieder was an den Fahrzeugen verändert, selbst bewährte Technik wird oftmals aus Selbstzweck ("Oh, es gibt was Neues") ausgetauscht....die Entwicklungsabteilungen müssen ja auch was zu tun haben :+

Die Gefahr besteht. Stimmt schon. Auch wenn sie sicher geringer ist, als bei einer komplett neuen Technologie...

Na ja, schauen wir mal, was passiert. Es bleibt spannend... :)

Na ja, schauen wir mal, was passiert. Es bleibt spannend... :)

War übrigens im SLK - Forum eine Standard - Thema, dass der Dachzulieferer für den E89, eine Firma Edscha (?), zwischendurch pleite gegangen ist. Aber auch kein Argument für den SLK mehr, denn dem Zulieferanten für dessen Dach (Karmann) hat ja mittlerweile das gleiche Schicksal ereilt.

Im übrigen gehe ich fest davon aus, dass sich das Dach auch über längere Zeit problemlos bedienen lässt. Ist schlicht Stand der Technik - und war beim SLK auch nie ein Problem;).

Leuchti

War übrigens im SLK - Forum eine Standard - Thema, dass der Dachzulieferer für den E89, eine Firma Edscha (?), zwischendurch pleite gegangen ist. Aber auch kein Argument für den SLK mehr, denn dem Zulieferanten für dessen Dach (Karmann) hat ja mittlerweile das gleiche Schicksal ereilt.

Im übrigen gehe ich fest davon aus, dass sich das Dach auch über längere Zeit problemlos bedienen lässt. Ist schlicht Stand der Technik - und war beim SLK auch nie ein Problem;).

Leuchti

Davon gehe ich auch aus. Sonst hätte ich nicht bestellt.

Und wenn es Kinderkrankheiten hat, gehe ich davon aus, dass BMW diese professionell löst (ja ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt :d)

Harren wir der Dinge die da kommen...

PS: Das mit der "Edscha" Pleite war hier auch schon ein Thema. Kommentar eines BMW Mitarbeiters aus Regensburg hier im Forum: "Wir haben noch kein Auto ohne Dach vom Hof geschickt." Thema erledigt.

Langsam... wenn ein Zulieferer "pleite geht", heißt das nicht zwingend, dass die Produktion eingestellt wird.
Der Insolvenzverwalter hat grundsätzlich ein Interesse daran, dass lukrative Aufträge auch weiterhin abgewickelt werden.

Daher müssen weder die SLK- noch die E89-Fahrer befürchten (manch E85-Fahrer würde sagen: "hoffen" :+), dass ihr Auto ohne Dach ausgeliefert wird. ;)

Viele Grüße
Jan

Langsam... wenn ein Zulieferer "pleite geht", heißt das nicht zwingend, dass die Produktion eingestellt wird.
Der Insolvenzverwalter hat grundsätzlich ein Interesse daran, dass lukrative Aufträge auch weiterhin abgewickelt werden.

Daher müssen weder die SLK- noch die E89-Fahrer befürchten (manch E85-Fahrer würde sagen: "hoffen" :+), dass ihr Auto ohne Dach ausgeliefert wird. ;)

Viele Grüße
Jan

Eben...

Auch wenn Mitarbeiter, die sich Gedanke um ihren Job machen, sicherlich eher Fehler machen - womit wir wieder beim Thema "Kinderkrankheiten" wären...

;)

...
Auch wenn Mitarbeiter, die sich Gedanke um ihren Job machen, sicherlich eher Fehler machen...

Auch wenn's neben dem Thema ist: Ich glaube im Gegenteil, dass die Sorge um den eigenen Job eher zu einer Steigerung des Engagements führt. Kaum etwas ist schlimmer als gemütliche oder gar faule Mitarbeiter, die sich sicher im Sattel fühlen. :w

Auch wenn's neben dem Thema ist: Ich glaube im Gegenteil, dass die Sorge um den eigenen Job eher zu einer Steigerung des Engagements führt. Kaum etwas ist schlimmer als gemütliche oder gar faule Mitarbeiter, die sich sicher im Sattel fühlen. :w

Na das will ich hoffen.

An alle Mitarbeiter von Edscha und BMW Regensburg deshalb hier mein Aufruf: In KW 19 wird mein Z4 produziert. Strengt Euch alle schön an, damit mein Dach auch dicht ist :d

Nein, im Ernst: Du hast zum einen sicher recht. Auf der anderen Seite, wenn Du mit den Gedanken nicht 100% bei der Sache bist (was leicht passiert, wenn Du Dir Gedanken machst, wie es weitergeht), dann passieren vielleicht eben Flüchtigkeitsfehler.

Ich seh es doch an mir, wieviel Konzentration vom Job mich die Bestellphase meines E89 gekostet hat :d (und das war jetzt positiver "Stress")

Kaum etwas ist schlimmer als gemütliche oder gar faule Mitarbeiter, die sich sicher im Sattel fühlen. :w

Noch schlimmer allerdings sind Chefs, die meinen nur gemütliche oder gar faule Mitarbeiter zu haben, die sich sicher im Sattel fühlen. :w

Der Thread ist genau so Nonsens, wie der Gedanke, dass der E89 keine Kinderkrankheiten bekommt. :s:X

Genau, jetzt haben wir hier in der E89-Notaufnahme schon 38 mal das Messer gewetzt, konnten den Patienten aber noch nicht von einer Kinderkrankheit befreien...:b

Zurück
Oben Unten