Großartige Fotobücher... für die Fotografen und Urlauber unter uns...

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus,
hab da was nettes endeckt, was Einige interessieren könnte....
ich war vor ein paar tage bei nem BMW Designer zuhause und der hatte nen Fotobuch von seinem USA Trip zuhause rumliegen, Hammergeil, das war 33cm x 28cm und auf dicken Papier hochglanz gedruckt, das ding sah halt aus, wie nen Architektur Designbuch, das man im Buchhandel für 50 Euro+ kauft, absolut Top Qualität, sah fast aus wie Offset druck. dagegen kann man die Apple Fotobücher, mit denen ich sonst immer gearbeitet habe getrost vergessen. Das dumme an den meisten Seiten ist immer, das die Layouts echt miserabel sind,... dies hingegen wirkt richtig wertig und ist echt schick designd, viele vorlagen und möglichkeiten...

Sein Buch war 220 Seiten Stark, also nen richtig Fettes Teil. Für das Teil hat er mal gerade 100 Euro bezahlt, klingt erstmal viel, aber für nen Applebuch mit 50 Seiten zahlt man 65 Euro und hier ist die Quali weit schlechter (und für die größe mit 220 Seiten passt der Preis). Ich bin dann mal auf die Seite gegangen und dort gibt es verschiedene Formate, das andere nette ist 25 auf 20 cm (vergleichbar mit der Applegröße), das kostet dann so mit Hardcover und bedrucktem Bildumschlag sowie Premiumpapier mit 42-81 Seiten ca. 33 Euro und mit 82-121 Seiten ca. 40 euro... also weit billiger wie die von Apple! Das schöne ist, die Versandkosten liegen bei einem Buch bei ca. 5 Euro und bei 2 Büchern bei 6,50 Euro... (Apple nimmt hier pro buch leider 20 Euronen)

Sein Layout sah auch recht nett aus, sehr sehr sehr edel....

Die Seite ist: www.Blurb.com

Die Preise kannst man übrgens auf Euro umstellen, es ist eigentlich ne US Seite!
also wer nen nettes fotobuch machen möchte, dem lege ich diese Seite ans Herz!

AW: Großartige Fotobücher... für die Fotografen und Urlauber unter uns...

Toller Bericht und danke für den Tipp :t
Ist ne tolle Sache um bereits verbrachte Urlaube auf Papier festzuhalten! Hab meine bisher nur Digital .. was natürlich nicht so schön anzusehen ist wie mit Freunden auf einer Couch oder sonst wo.

Danke für den Tipp, Siefke! :t

Es ist mittlerweile wirklich schwer, unter den zahllosen Fotobuch-Anbietern den qualitativ Besten zu finden. Im schlimmsten Fall gibt es jede Menge teure try&error-Versuche.

Sobald ich endlich mal wieder Zeit finde, Fotos in ausreichender Zahl zu bearbeiten, werde ich Deinen Tipp ausprobieren. :)

Viele Grüße
Jan

Toller Tipp. Ich suche genau sowas. Als Foto-Amateur will ich meine USA-Urlaube in Buchform verewigen. :t

freut mich das es euch hilft, ich war auch total begeistert, habe meine bestellung gestern verschickt,... werde fotos von den Büchern hier einstellen.

als ergänzung:
nach einigen recherchen habe ich herausgefunden, das der imagewrap (bedrucktes Hardcover) matt und ausgeblichen aussieht, weswegen ich nun das dustjacket (dunkles Hardcover mit geprägtem Titel und Bedrucktem Umschlag) genommen habe.

Diskussion drüber

blurb_cover_comp.jpg

Danke für den Tipp, Siefke! :t

Es ist mittlerweile wirklich schwer, unter den zahllosen Fotobuch-Anbietern den qualitativ Besten zu finden. Im schlimmsten Fall gibt es jede Menge teure try&error-Versuche.

Sobald ich endlich mal wieder Zeit finde, Fotos in ausreichender Zahl zu bearbeiten, werde ich Deinen Tipp ausprobieren. :)

Viele Grüße
Jan

von der druckqualität mal abgesehen, haben die meisten einfach miserable Layouts....

So, meine Bücher sind angekommen, hier mal die Ergebnisse:

Anhänge

• DSC01615-small.JPG
    DSC01615-small.JPG
    132 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01607-small.JPG
    DSC01607-small.JPG
    137 KB · Aufrufe: 9
  • DSC01608-small.JPG
    DSC01608-small.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC01609-small.JPG
    DSC01609-small.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC01611-small.JPG
    DSC01611-small.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 7

...

Anhänge

• DSC01618-small.JPG
    DSC01618-small.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01616-small.JPG
    DSC01616-small.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01612-small.JPG
    DSC01612-small.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 5

ich kenn bisher auch nur die schrecklichen CEWE-Fotobücher.

Was man jetzt auf deinen Bildern sieht ist eine wesentliche Verbesserung...
Wäre ne Idee das nachzumachen!!

Toll, echt toll! Jetzt muss ich auch mal mit meinen New York Fotos ran...!

So, gestern war es soweit! Mein Bildband wurde geliefert. In tagelanger Arbeit (oder sollte ich sagen: Nächte voller Arbeit?) habe ich mir einen Wunsch erfüllt und meine New York Fotos in einem würdigen Rahmen verewigt. Ich bin von der Qualität absolut begeistert. Es gibt keinen Unterschied zu einem Bildband aus der Buchhandlung. Absolut Klasse!

Hier ein paar Fotos:

Anhänge

• CIMG0002.jpg
    CIMG0002.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 2
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 2
  • CIMG0016.jpg
    CIMG0016.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 2

So, gestern war es soweit! Mein Bildband wurde geliefert. In tagelanger Arbeit (oder sollte ich sagen: Nächte voller Arbeit?) habe ich mir einen Wunsch erfüllt und meine New York Fotos in einem würdigen Rahmen verewigt. Ich bin von der Qualität absolut begeistert. Es gibt keinen Unterschied zu einem Bildband aus der Buchhandlung. Absolut Klasse!

Hier ein paar Fotos:

Freut mich "geholfen" haben zu können! Du kannst deinen Bildband übrigens auch auf Blurb veröffentlichen und ihn so an Interessenten verkaufen...

Freut mich "geholfen" haben zu können! Du kannst deinen Bildband übrigens auch auf Blurb veröffentlichen und ihn so an Interessenten verkaufen...
Jepp, danke für den Tipp. Zum Verkauf steht das Buch auch schon. :t

Zurück
Oben Unten