"Jetzt noch" ein Z4 Coupe kaufen?

AW: "Jetzt noch" ein Z4 Coupe kaufen?

Und ich bin auch den 3.0si und den M Probe gefahren und habe mich nur für den 3.0si entschieden, weil ich dafür 10Kronen weniger aufwänden musste bei gleicher Ausstattung :t
Manchmal spielt auch Geld eine Rolle (b:)
Wenn Geld aber keine Rolle spielt - Thema Unterhaltskosten - dann frag ich mich, warum ein M weniger alltagstauglich wäre... wegen der Mehrleistung? &:

Bei mir stand der M nicht zur Auswahl da ich einen NW haben wollte und mein Händler ausschließlich die 3.0si QP aufm Hof hatte (10Stk. von der AG noch aufgekauft). Davon abgesehen möchte ich mit meinen 22 Lenzen nach oben hin noch ein wenig Luft haben was die Leistung betrifft, wenn ich mir jetzt den M gegönnt hätte mit 343PS ... dann wird die Luft nach oben relativ dünn, schließlich will die Mehrleistung auch irgendwie bezahlt werden.
Ich bin glücklich mit meinem 3.0si - muss aber auch dazu sagen dass ich in noch keinem M mitgefahren bin.

Ich bin glücklich mit meinem 3.0si - muss aber auch dazu sagen dass ich in noch keinem M mitgefahren bin.

Die Sache hat "voon" ja schon ganz gut beschrieben. Wenn du vom 3.0si in den M steigst, bekommst definitiv keinen Kick durch die 80PS mehr - ist einfach so. Wenn du aber vom M in den si steigst, wird der Unterschied irgendwie viel besser deutlich. Dann ist der si auf einmal ganz schön lahm :a %:

Wenn Geld hier nicht bei allen irgendwo eine Rolle spielen würde, würde ein Gutteil der Leute gar nicht hier sein, sondern im Aston-Martin-V8-Vantage-Forum. ;) Ich habe mich bewusst für den 3.0Si entschieden, weil ich ihn mir erstens leisten konnte und weil zweitens dem Mehrpreis für den M bei meinem vorgegebenen Fahrprofil (kein Spaßzweitauto, sondern einziger Wagen mit durchaus nennenswerter Fahrleistung) keine ausreichende Ausnutzung der Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich gegenüber steht. Eigentlich sind selbst die vorhandenen 265 Pferde emotionslos betrachtet totaler Schwachsinn. Nur betrachte ich das eben nicht emotionslos. :y Aber auch nicht ohne jede Ratio.

Die Sache hat "voon" ja schon ganz gut beschrieben. Wenn du vom 3.0si in den M steigst, bekommst definitiv keinen Kick durch die 80PS mehr - ist einfach so. Wenn du aber vom M in den si steigst, wird der Unterschied irgendwie viel besser deutlich. Dann ist der si auf einmal ganz schön lahm :a %:

Dann sollte ich wohl besser in keinem M mitfahren :d Da ich den SI erst seit letzten Dienstag fahre, bin ich persönlich rundum zufrieden. Aber Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen!

Den M dürft ihr nicht immer nur auf die höhere Motorleistung reduzieren. Das erste Mal, als ich mit dem Emmy auf die Bremse gelatscht bin, bin ich mit meinem Kopf an die Scheibe geknallt %:

Ganz nebenbei hat er ein Sperrdifferenzial und sieht natürlich viiiieeel besser aus :t :b

Den M dürft ihr nicht immer nur auf die höhere Motorleistung reduzieren. Das erste Mal, als ich mit dem Emmy auf die Bremse gelatscht bin, bin ich mit meinem Kopf an die Scheibe geknallt %:

Ganz nebenbei hat er ein Sperrdifferenzial und sieht natürlich viiiieeel besser aus :t :b

was zeichnet meinen m aus?

- ein interlagos blau metalic eingefärbtes m coupe habe ich bislang 2x gesehen
1x im bmw katalog
1x vor meinem haus
- der motor hat ein tollen klang und dreht und dreht und dreht
die leistungskurve hat gefühlt kein ende
und es ist schon beeindruckend wenn einem ein aston martin v8
oder ein 4s aus zuffenhausen erst bei speeds > 250 kmh weg fährt
- die bremsen bremsen mal richtig (34m 100 - 0, warm) und
genau so fühlt es sich an
- das fahrwerk ist sehr präzise
- die optik vom auto ist exklusiver (ich mag die motorhaube, die front und
meine 4-rohr anlage am heck)
- die ausstattung ist perfekt
. leder hell beige (cremefarbend)
. carbon schwarzes leder-interieur
. alarmanlage
. großes navi mit wechsler, bluetooth, tv-funktion, dsp und dem großen
soundsystem
. sitze elektrisch (m-sitze) mit memory
. alle spiegel automatisch abblendend
. tempomat
. park-sensoren
. xenon (gut, hat mittlerweile jeder)
. usw.
. das dicke m-lenkrad hat wirklich style und fühlt sich top an
- das geilste am m ist der sport-schalter, der wirklich einen spürbaren
unterschied bringt!
- gefolgt von dem wirklich geilsten an diesem wagen
==> das differential, es bringt die leistung immer auf den boden!

für mich gibt es in zukunft nur wenige steigerungsmöglichkeiten
- carrera s mit 385 ps
- carrera gt3
- oder ein turbo

ich werde mir kein spaßauto (zweitauto) mit schlechteren leistungsdaten zulegen.

eine frage stellt sich mir aber noch?

weshalb ist der m ein schlechter einzelwagen? weil er 343ps hat?

vg, marc

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Warum ich meinen SI so unglaublich geil finde :

- der motor hat ein tollen klang und dreht und dreht und dreht
die leistungskurve hat gefühlt kein ende
- die bremsen bremsen mal richtig und
genau so fühlt es sich an
- das fahrwerk ist sehr präzise
- die optik vom auto ist exklusiver (ich mag die motorhaube, die front und
meine 2-rohr anlage am heck)
- die ausstattung ist perfekt
. leder schwarz
. schwarzes leder-interieur
. alarmanlage
. großes navi mit wechsler, bluetooth, dsp und dem großen
soundsystem
. sitze (m-sitze)
. alle spiegel automatisch abblendend
. tempomat
. park-sensoren
. xenon (gut, hat mittlerweile jeder)
. usw.
. das dicke m-lenkrad hat wirklich style und fühlt sich top an
- das geilste am SI ist der sport-schalter, der wirklich einen spürbaren
unterschied bringt!

Sperrdiff fehlt wirklich.

Für mich gabs keinen M weil mein Auto neu gekauft wurde 2006. Und beim Neupreis gab es schon einen deutlichen Unterschied zwischen 3.0si und M, das war mir einfach zu teuer.

Bin vom 250 PS Porsche 911 Carrera 4 (Modell 964) in den 265 PS 3.0si gewechselt, ich geh die PS Steigerungen behutsam an. Und wenn es irgendwann ein Cayman S werden sollte dann gibts 295 PS....usw....... Also könnte ich dann mit 45 in der 4XX PS Liga angekommen sein ;-)

Gruß
Cali

Sperrdiff fehlt wirklich.

Für mich gabs keinen M weil mein Auto neu gekauft wurde 2006. Und beim Neupreis gab es schon einen deutlichen Unterschied zwischen 3.0si und M, das war mir einfach zu teuer.

Bin vom 250 PS Porsche 911 Carrera 4 (Modell 964) in den 265 PS 3.0si gewechselt, ich geh die PS Steigerungen behutsam an. Und wenn es irgendwann ein Cayman S werden sollte dann gibts 295 PS....usw....... Also könnte ich dann mit 45 in der 4XX PS Liga angekommen sein ;-)

Gruß
Cali

dieses vorgehen halte ich für sehr vernünftig.
ich werde mich irgendwann ärgern, weil ich jung schon versaut wurde.
aber irgend wann geht es nicht mehr in dem tempo weiter,
wenn man nicht gerade 6 richtige im lotto zieht :-(

was zeichnet meinen m aus?
...
Andeee schrieb:
Warum ich meinen SI so unglaublich geil finde :
...
:d

@Andeee: Dito, nur ist meiner rubinschwarz mit Walkleder Amarone auf den Standardsitzen, ansonsten gleich. Wie sehr viele andere 3.0si auch.

eine frage stellt sich mir aber noch?

weshalb ist der m ein schlechter einzelwagen? weil er 343ps hat?
Der M ist per se kein schlechter Einzelwagen. Genauso wenig wie ein Unimog oder ein Ariel Atom. ;) Es ist halt immer die Frage, wie man in seinem individuellen Lebensumfeld ein Auto einsetzt. In meinem spezifischen Fall sind dank Alltagsbetrieb >90% der Einsatzzeit Drehzahlen <4.000 U/min angesagt. Ich fahre im Rest der Zeit auch nicht auf dem Nürburgring. Warum soll ich dann 10.000,- bis 15.000,- mehr ausgeben, um ein "Hochdrehzahlkonzept" zu erwerben, dessen zweifellos vorhandene Vorteile auf der Rennstrecke sich in meinem konkreten Einsatzgebiet nur in wenigen Prozent der Kilometerleistung realisieren ließen? Zumal der 3.0si nicht unbedingt zu den langsamen im Lande mit miesem Fahrwerk und schlechten Bremsen zählt. :)

Bei jemandem, der jeden Werktag TDI-Golf fährt, damit er jedes Wochenende mit dem M über den Ring braten kann, liegen die Prioritäten völlig anders und deswegen wird er auch zu anderen Entscheidungen kommen, weil für ihn die Nuancen im Unterschied zwischen M und 3.0si deutlicher zutage treten. Klar ist der M geil. Aber es gibt immer noch ein Auto, was in irgendeiner Beziehung noch geiler ist. Warum nicht gleich 'nen Carrera GT? :) Und ich hab' noch genug andere Hobbys, die mich pleite machen. q:

carrera gt wollte ich mir ja holen; kriegst ja nirgends. überall ausverkauft!

scherz!

hast schon recht. ich habe gut reden, fahre mo-do audi a4 ohne sportfahrwerk, dafür mit vollausstattung und heize am wochenende mit nem m rum.
sind einfach andere prioritäten. ihr habt mich überzeugt!

grüße, marc

Zurück
Oben Unten