Top Konditionen für neuen BMW Z4

guense

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Gemeinde,

wer darüber nachdenkt sich nen neuen Z4 zu bestellen kann sich gerne bei mir melden.
Die Wald- und Wiesenhändler vor Ort haben nur bescheidene Nachlässe angeboten.
Habe aber nun nen guten Kontakt zu einem Händler der 15% auf den neuen Z4 anbietet.
Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Wer auch Interesse an diesen Konditionen hat kann sich wie gesagt melden. Gebe Euch dann die Adressdaten des Händlers.
Finanzierung über BMW-Bank oder Leasing sind auch möglich.

AW: Top Konditionen für neuen Z4

Hallo "guense",
würde mich sehr über die Händleradresse bezüglich der 15% Nachlass interessieren!
Aktuell habe ich 12% herausbekommen.

Vielen Dank im Voraus
Arantza

Warum? Zeigt doch nur, das die Listgenpreise völlig überzogen sind und der Händler immer noch Gewinn macht - nur eben weniger. Im Janaur gabs einen Vermittler, der bot 18,5% Rabatt an. Wer mehr bezahlt ist doch wohl selber Schuld, oder?

@Daniel66,

Wieso geht so die Welt kaputt? Du glaubst doch nicht etwa, dass irgendein Haendler beim Verkauf draufzahlt ? Sicher nicht, da ist immer noch genug Marge drin - Anzlinger hat's es auch gerade bestaetigt. Grossfirmen- / Diplomatenrabatte liegen seit Jahren bei 15 bis 20 % - auch bei BMW - ich habe ein Angebot vorliegen!

Wenn der Haendler bereit ist, auf einen Teil der Marge zu verzichten (bzw. diese an den Kaeufer weiterzugeben) dann kann es doch beiden nur recht sein und es kommt zu einem neuen Kaufabschluss. So laeuft die Wirtschaft wieder an - nicht durch milliardenschwere Hilfspakete, die letztlich womoeglich in die Taschen der Topmanager wandern.

Gruzzz

15% Rabatt ohne handeln, Eintausch und Morddrohungen ? An dieser Stelle tun sich für mich einige Fragen auf:

Ich dachte der neue Z4 würde sich so extrem gut verkaufen dass sogar Sonderschichten in Regensburg gefahren werden müssen..?

Wie passt das mit den spendablen Rabatten der Händler zusammen wo er noch nicht mal auf deren Hof steht (bei uns in Ö)??

Stimmen die Gerüchte die man hört, dass der CC bei den Vorbestellungen extrem schlecht lief ??:4gossipz:

Gibt es doch nicht so viele SLK Fahrer die man zu einem Wechsel überreden konnte damit die die vergraulten BMW-Stammkunden in den Verkaufszahlen egalisieren ??:3devilz:

Ich muss:bananalama: bevor ich nun :hanged:werde...

Jep, ohne handeln, eintauschen etc. Da ich meinen erst zum 01.03.2010 geliefert bekomen haben will, wird mir der Rabatt also für 11 Monate gewährt. Also ist er nicht mal an bestimmte Beindungen geknüft wie Soneraktionen etc.

Stimmen die Gerüchte die man hört, dass der CC bei den Vorbestellungen extrem schlecht lief ??:4gossipz:

Ich habe meinen Händler am 18. April gefragt, wieviele sie denn schon verkauft haben vom neuen, seine Antwort: Keinen einzigen, es gibt zwar ein paar Kunden, die eine Option halten, aber die wollen alle das Auto erst fahren.

Anschließend habe ich gefragt, wie lange ich warten müsste: Lange Wartezeit hätte ich nicht zu erwarten, sie haben welche im Vorlauf und er könnte auch immer bei anderen Händler gucken ob es was gibt.

Das war für mich eine erfrischend ehrliche Antwort, das Auto scheint sich nicht überall gut zu verkaufen. Die Tatsache, dass man im Konfigurator 4,99% Zinsen angeboten bekommt, spricht eigentlich für sich. Bei allen anderen Modellen sind es deutlich mehr!

Ich höre schon das Gejammer über den immensen Wertverlust, denn da sind die Rabatte natürlich schnell vergessen :X

@kZ4,

das deckt sich mit der Antwort auf meine Anfrage bezueglich Vorlauf/Bauzeit.
"Kaum mehr als 8 - 12 Wochen" hiess es, da der Roadster (!) eher ein Nebenprodukt ("attraktive Beigabe") bei Grosskundenkontingenten sei !

Gruzzz

15% Rabatt ohne handeln, Eintausch und Morddrohungen ?
:d

Ich dachte der neue Z4 würde sich so extrem gut verkaufen dass sogar Sonderschichten in Regensburg gefahren werden müssen..?

Wie passt das mit den spendablen Rabatten der Händler zusammen wo er noch nicht mal auf deren Hof steht (bei uns in Ö)??

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. 5% , mehr war nicht machbar. Begründung, es sei doch ein neues Modell was noch nicht mal auf dem Markt ist. Wenn die Vorbestellungen extrem gut laufen würden, würde das die 5% erklären. Deutlich mehr ist nur dadurch zu erklären, dass man die Verkaufszahlen ankurbeln muss.

Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens bei Porsche gemacht. Bei dem Cayenne meiner Frau wurde von sich aus recht hohe Prozente angeboten. Die Konkurrenz mit X5 und Q7 spürt Porsche wohl. Beim Boxster S waren jetzt immerhin 4% - 7% drin. Als ich mich für den 911 interessiert hatte, ging nichts über 2%.

Fazit : Verkauft sich was gut, geben die Händler auch kaum nach.

Gibt es doch nicht so viele SLK Fahrer die man zu einem Wechsel überreden konnte damit die die vergraulten BMW-Stammkunden in den Verkaufszahlen egalisieren ??:3devilz:
Auch hier nur Erfahrungen aus dem Kollegenkreis. 2 haben sich, nachdem sie die "Komfort" -funktion und den Kofferraum gesehen haben für den SLK entschieden. Ich habe mich für den Boxster entschieden. Bei der Vorführung hatte ich auch eher das Gefühl, viele waren eher abwartend.

:d

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. 5% , mehr war nicht machbar. Begründung, es sei doch ein neues Modell was noch nicht mal auf dem Markt ist. Wenn die Vorbestellungen extrem gut laufen würden, würde das die 5% erklären. Deutlich mehr ist nur dadurch zu erklären, dass man die Verkaufszahlen ankurbeln muss.

Ich halte persönlich überhaupt nichts davon, mit irgendwelchen Superrabatten zu prahlen, sondern ich gönne meinem Händler seine ohnehin recht kleine Marge, weil ich ihn mir irgendwie auch vor meiner Haustüre erhalten möchte.

Porsche sehe ich als Sonderfall, denn das ist mittlerweile eine Bank mit einer kleinen Abteilung, die Autos herstellt. Und vor diesem Hintergrund kann man es sich im Augenblick dort ganz bewusst leisten, weniger Autos zu bauen, um den Preis zu halten. Gut für den Wertverlust, aber in der Gesamtkalkulation für mich als Kunde eigentlich irrelevant, oder?

Massenhersteller wie Daimler und BMW benötigen nun einmal Stückzahlen und deswegen zählt dort jedes verkaufte Autos und vornehme Zurückhaltung beim Preis ist da sicherlich kontraproduktiv.

Kann dazu auch eine kleine Geschichte erzählen: Vor 2 Wochen rief mich vermutlich von einem Callcenter aus ein freundlicher Zeitgenosse an, ich hätte doch im Februar Prospekte des Z 4 bestellt, ob ich auch an einer Probefahrt interessiert sei. Habe mich dann geoutet, dass mein Z4 bestellt ist und in KW 21/22 kommen soll, ich aber trotzdem an einer Probefahrt interessiert bin. Warum auch nicht;)? War wohl der erste von 200 angerufenen, potentiellen Kunden, der blind bestellt hatte. Meine Probefahrt werde ich bekommen, auch wenn es zeitlich etwas knapp wird. Sonst mache ich die Probefahrt notfalls gleich im eigenen Auto.

Credo: Das Interesse ist gegeben bei den Kunden. Und BMW kämpft vernünftigerweise um jeden Kunden. In UK z. B. mit aggressiver, vergleichender Werbung zum SLK. Aber der "gemeine" Kunde will eben zunächst probefahren.

Wäre übrigens interessant in diesem Forum zu erfahren, wie sich die Lieferzeiten entwickeln. Wann bekomme ich meinen Z4, wenn ich heute bestellen würde?

Leuchti

das problem ist die rezession!

die leute haben interesse, aber warten weil morgen könnte es ja noch billiger werden.
umgekehrt können viele produkte billig werden wie sie wollen, es werden trotzdem nicht mehr gekauft.
wenn der wahn erst mal um sich greift, gibts kein halten mehr.
der wahre wert einer sache/dienstleistung spielt keine rolle mehr...
letztlich ist es allerdings logisch, da man ja in den letzten jahren mehr und mehr den eindruck bekam, dass man besonders bei autos kaum den wahren gegenwert bekommt(qualität..usw)
und da die autoindustrie auf "stückzahlen raushauen" basiert rächt sich nun bitter die bisherige philosophie

schlimm schlimm

Es kann sein, dass die Rezession ein Problem ist. Es kann aber auch einfach bei BMW ein Problem mit dem Produkt sein. Dafür spricht, dass BMW für andere Modelle nicht ohne Verhandlung so billige Zinsen anbietet.

Es könnte ja sein, dass die Leute, die einen SLK wollen auch einen SLK kaufen.

Durch den neuen Z4 ist für mich der SLK jedenfalls ein gutes Stück weniger "unmöglich" geworden - vor allem wenn ich so die Fotos bzw. Zeichnungen vom nächsten SLK in der AMS oder Autobild anschaue :)

Nein, so leicht kann man es sich nicht machen, die kommt nur verstärkt hinzu.

Hauptgrund für mich ist dass man bei BMW von seinen tugenden abgegangen ist, den Sportfaktor an Audi verschenkt hat, seine "Fans" vernachlässigt, Eyechatcher nicht produziert werden. Stattdessen wird in die F1 investiert als gäbe es keine Rezession....:j

Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig sich zu posizionieren, um gestärkt aus so einer Krise zu gehen.

Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig sich zu posizionieren...
BMW hat ja Position bezogen. Man nimmt es in Kauf, dass Käufer in Richtung Porsche abwandern und will die Käufer sich bei Mercedes holen. Ob das funktioniert, werden die Verkaufszahlen zeigen.

Ich denke auch, der Z4 ist nun nicht unbedingt das Auto mit dem BMW die großen Gewinne macht. Deshalb wird es BMW auch nicht wirklich schmerzen wenn der Z4 nicht der Überflieger ist.

Ich habe letzte Woche eine Statistik über die Abwrackprämie gelesen. Da war das Schlusslicht Mercedes mit 0,3% Anteil, BMW war gar nicht gelistet. Andere Autohersteller kompensieren dadurch die Wirtschaftskrise.

Ich war letzte Woche bei unserem :) um mal zu schauen was es für unser T-Car 116i noch so gibt. Aktuell hat er mir ein 120i Cabrio angeboten, Neuwagen mit 18% Rabatt, und das im Frühjahr. Dies spiegelt doch die aktuelle Situation der Premiumhersteller wieder.

An alle, die weniger % möchten, sollen sich bei mir melden, ich nehme den Gewinn gerne mit. :b

Gruß
Ralf

BMW hat ja Position bezogen. Man nimmt es in Kauf, dass Käufer in Richtung Porsche abwandern und will die Käufer sich bei Mercedes holen. Ob das funktioniert, werden die Verkaufszahlen zeigen.

Ich denke auch, der Z4 ist nun nicht unbedingt das Auto mit dem BMW die großen Gewinne macht. Deshalb wird es BMW auch nicht wirklich schmerzen wenn der Z4 nicht der Überflieger ist.

So siehts wohl aus.

Prämisse bei BMW ist, dass jedes Auto sich wirtschaftlich rentieren muss. Der E85 hat das leider nicht, deshalb wurde der E89 neu positioniert.

Ob das den Z4 profitabel für BMW macht wird man sehen.

Prämisse bei BMW ist, dass jedes Auto sich wirtschaftlich rentieren muss. Der E85 hat das leider nicht, deshalb wurde der E89 neu positioniert.

Der Z4 (e85) war für BMW unwirtschaftlich? Gibt es das schwarz auf weiß? Da habe ich um ehrlich zu sein meine Zweifel...

Der Z4 (e85) war für BMW unwirtschaftlich? Gibt es das schwarz auf weiß? Da habe ich um ehrlich zu sein meine Zweifel...

Ich habe zwar keine Beweise aber auch keine Zweifel.

Der E85 war verkaufsmässig ein Flop. Ob er nun "wirtschaftlich" war, hängt sicher von der Definition ab (Wirtschaftlichkeit kann ja bereits bei einer "schwarzen Null" beginnen).

In jedem Fall hat der E85 sicher nicht die üblichen Gewinne und Margen eingefahren, die bei anderen Modellen üblich sind.

Von den Verkaufszahlen her war er in jedem Fall eine Enttäuschung. Dies wird Dir sicher jeder BMW Mitarbeiter, der über die Materie Bescheid weiss, bestätigen.

Sprich doch mal Deinen :) auf E85/E86 Verkaufszahlen an...

Also ich finde, es fahren sehr viele Z4 rum....Man will fast schon sagen, jeder Hanswurst fährt einen :X

PS: Will damit keinen zu nahe treten, der neue Z4 ist ja auch schon geordert:P

Mit einem M3 lässt sich auch nie und nimma Wirtschaften und trotzdem ist er für BMW extrem wichtig. Durch diesen Wagen fühlt sich auch ein 320d Fahrer einwenig sportlich. Und welcher Käufer gilt gerne als unsportlich ? Das meinte ich mit den fehlenden Eyechatchern a la M1 oder CSL ..Audi ist da ganz anders aufgestellt, selbst Mercedes hat da andere Sachen im Köcher(SLS zb).

Also ich finde, es fahren sehr viele Z4 rum....Man will fast schon sagen, jeder Hanswurst fährt einen :X

PS: Will damit keinen zu nahe treten, der neue Z4 ist ja auch schon geordert:P

Hängt vielleicht damit zusammen, dass BMW in Deutschland irgendwann angefangen hat, den Z4 in den Markt zu drücken (mit den bereits in einem anderen Thread besprochenen Spezialleasings).

Das ändert aber nichts daran, dass der Wagen von sich aus kein Erfolg war.

Hier in der Schweiz sieht man vergleichsweise wenige Z4 (und in der Schweiz wird viel BMW gefahren).

Mein Händler hat jedenfalls mehr Hoffnung in das neue Modell - und bevor jetzt Einwände kommen: der Erfolg wird sicher von der "breiten Masse" bestimmt und auf die ist der neue mit seinen Kompromissen ja zugeschnitten.

(Wirtschaftlichkeit kann ja bereits bei einer "schwarzen Null" beginnen).

Und von diesem Standpunkt bin ich ausgegangen :t
Dass der Z4 die Erwartungen von BMW nicht einhalten konnte ist klar. Aber soooo ein Flop kann er nun doch nicht gewesen sein :M

Zurück
Oben Unten