Top Konditionen für neuen BMW Z4

AW: Top Konditionen für neuen BMW Z4

Oder Du schickst guense ne PN. Dar hat da auch so einen Händler an der Hand .....

Wer nur bestellt und den Wagen eh in der BMW Welt abholt, der hat ausser den Formalitten mit dem Kaufvertrag und der Zahlung eh nix mit dem Händler zu tun.

Bei Unternehmen ist auch bei bundesweitem Einsatz der Fahrzeuge oft nur ein Händler involviert. Der Service wird dann bei den örtlichen Händlern vor Ort in Anspruch genommen.

Von dem Internetanbieter habe ich auch noch nix Nachteiliges gehört.

Ich habe schon von einigen Leuten aus dem Audi Bereich gelesen, die dort Fahrzeuge gekauft haben. Seriös ist es auf jeden Fall.

Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Kommunikation mit dem Händler, an den Du vermittelt wirst, nicht immer die einfachste sein muss. Das funktioniert ja meist alles telefonisch (da der ausgewählte Händler eben irgendwo in Deutschland sitzt). Und dann ist ein Händler an einem Kunden, an dem er quasi "nichts mehr" verdient und auch in Zukunft wohl nichts verdienen wird mit Service oä Dingen, auch deutlich weniger interessiert. Demnach wird sich das Engagement dieser Händler in Grenzen halten, gerade bei solchen Leuten, die 34mal Ihre Konfiguration vor Auslieferung noch umschmeißen.

Aber, auch da kann man sicher nichts pauschales sagen, nur das ist das, was man desöfteren so herauslesen konnte bei den bisherigen Erfahrungen. Aber ihr Auto bekommen haben letztlich alle, keine Sorge ;)

Ich würde sagen, dass man ruhig den ein oder anderen Prozentpunkt seinem örtlichen Verkäfer gönnen darf im Vergleich zu diesen Internetangeboten (man muss es sogar). Dafür wird man sicherlich persönlicher und zuvorkommender behandelt, und hat auch weiterhin immer den gleichen Ansprechpartner. Ich hätte nach wie vor ein nicht ganz so sauberes Gefühl bei einem Internetkauf.

Das sehe ich absolut anders. Wenn ich mir ein neues Auto zulege nehme ich immer meinen Dealer mit ins Boot leider war dieser bei meinen beiden jetzigen Z4 1800,- und 3500,- teurer bei vergleichbaren Modellen und das ist mir dann der Spaß doch nicht wert, also hab ich mich in den Zug gesetzt und die eine Karre in Frankfurt und die andere in Karlstadt gekauft beides übers Telefon beide BMW Händler und beide sehr angenehme Kontakte. Nachteile in punkto Service, Garantie oder Kulanzleistung bishin zum kostenlosen Ersatzwagen konnte ich bei meinem ortsansässigen :7noch nicht feststellen.

Spätestens wenn BMW nach 6-10 Jahren dann einen Kulanzantrag ablehnt heisst es dann:

Kulanzantrag abgelehnt. Beim Kauf schon 3.000 Euro beim :) verloren. Nie wieder BMW.
Oder beim Wiederverkauf: Für den Zettie gibt es kaum noch was. Wertverlust zu hoch, was nun?

Ob Du 15 oder 5 % bekommen hast interessiert den Händler nicht, wenn Du nach 3-5 Jahren verkaufen willst.

Wenn ich diesen Unfug schon lese...

Genau dieses Gejammere kommt doch gerade von den Menschen, die nur nach der Geiz-ist-geil Mentalität leben und schon beim Kauf (und vielleicht sogar im Nachhinein) jeden Euro herausquetschen, wo es nur geht.

Tut mir ja Leid, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es sich noch lohnt, beim Händler vor Ort zu kaufen. Und wenn ich allein schon ein Probefahrzeug in Anspruch nehme, muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass dieses irgendwo herkommen muss.
Dass wir hier nicht von einer 10%igen Preisspanne reden, die ich dem Händler vor Ort einräumen würde im Vergleich zu einem Internetangebot, sollte wohl klar sein, oder? Aber 5% würde sich mein Verkäufer auch gar nicht trauen, mir vorzulegen ;)

Wie gesagt, ich bin ja froh für diejenigen, die absolut keine Probleme erfahren haben, weder mit der Bestellung selber noch mit dem eigenen Händler im Nachhinein.
Aber dass es durchaus (leichtere) Schwierigkeiten geben kann, haben so manche Berichte ja schon gezeigt. Das sollte nicht unerwähnt bleiben und somit kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm der weitere Nachlass dann wert ist.

Seid doch froh, dass es noch so dumme Menschen wie mich gibt, die uU vielleicht sogar Euren Händler mitfinanzieren, damit dieser überhaupt noch für Euch, den Internetkäufer, existiert, wenn ihr ihn braucht :b

Seid doch froh, dass es noch so dumme Menschen wie mich gibt, die uU vielleicht sogar Euren Händler mitfinanzieren, damit dieser überhaupt noch für Euch, den Internetkäufer, existiert, wenn ihr ihn braucht :b

:tHey Mr. Bedrock, wow, das sind ja Emotionen pur...:)

aber letztlich sehe ich das genau so, hätte es nur anders ausgedrückt! Ich selbst habe auch bei meinem :) gekauft und nicht auf des letzte % beharrt! Ich bin zufrieden, und er war es augenscheinlich auch.....;)

LG
Daniel

Genau dieses Gejammere kommt doch gerade von den Menschen, die nur nach der Geiz-ist-geil Mentalität leben und schon beim Kauf (und vielleicht sogar im Nachhinein) jeden Euro herausquetschen, wo es nur geht.

Tut mir ja Leid, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es sich noch lohnt, beim Händler vor Ort zu kaufen. Und wenn ich allein schon ein Probefahrzeug in Anspruch nehme, muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass dieses irgendwo herkommen muss.
Dass wir hier nicht von einer 10%igen Preisspanne reden, die ich dem Händler vor Ort einräumen würde im Vergleich zu einem Internetangebot, sollte wohl klar sein, oder? Aber 5% würde sich mein Verkäufer auch gar nicht trauen, mir vorzulegen ;)

Wie gesagt, ich bin ja froh für diejenigen, die absolut keine Probleme erfahren haben, weder mit der Bestellung selber noch mit dem eigenen Händler im Nachhinein.
Aber dass es durchaus (leichtere) Schwierigkeiten geben kann, haben so manche Berichte ja schon gezeigt. Das sollte nicht unerwähnt bleiben und somit kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm der weitere Nachlass dann wert ist.

Na da bist Du aber ein edler Samariter auch Dir sei Dein Kaufgebaren gegönnt Und deinen Händler freuts ganz besonnders. Mit Unfug und gejammere hat das nichts zu tun außerdem verdient der Ortsansässige immer noch genurg an mir. Wenn der eine BMW Händler ein gutes Angebot macht sollte der ander BMW Händler zumindest ein ähnlich gutes machen können oder soll ich sagen wollen denn meiner Meinung nach happerts meistens am wollen statt am können und ich rede hier nicht über ein paar hundert Euro die würden den Aufwand auch nicht lohnen.

Das Servicenetz eigentlich aller Hersteller besteht aus Händlern (mit Werkstatt) und Servicepartnern (nur Werkstatt ohne Verkauf).

Mir genügt eine wirklich gute Werkstatt nach dem Kauf. Ob die Werkstatt des Händlers (und hier im Rhienland ist die Dichte ziemlich hoch) ausser bei Inspektionen auch sonst richtig gut ist sieht man nicht am Kaufvertrag.

Und so einem Servicepartner isses auch Wurst von welchem Händler man kommt. Der verdient sein Geld mit Service, der ja auch ordentlich bezahlt wird.

Hallo und guten Abend !

welche preislichen Nachlässe auf die Neuwagenbestellung zu bekommen sind, wurde hierzu ja schon einiges berichtet. Mein Händler hatte mir vor wenigen Tagen auf die erste Anfrage hinweg 12,5 % angeboten. Dabei hatte ich aber noch nicht geklärt, zu welchen Konditionen mein derzeitiger Wagen ( E60 / 520i mit Topaustattung ) in Zahlung genommen würde.
Letzendlich muß ja das Gesamtpaket stimmen. Wie sind da Eure Erfahrungen, insbesondere bei der Inzahlungsnahme von Fahrzeugen der 3er und 5er Reihe. Als Beispiel sei genannt, dass mein Bekannter ein neues 320i Coupe (etwas mehr als Grundaustattung) bestellte und bekam und einen 316i (E46) in Zahlung gab. Allein bei der Anfrage bei zwei Händlern war eine preisliche Differenz im Gesamtpaket von 2.500,00 Euro festzustellen.
Was könnt Ihr zu diesem Thema hier berichten. Für die hoffentlich vielen Antworten sage ich schon besten Dank im Voraus!

Mit Unfug und gejammere hat das nichts zu tun außerdem verdient der Ortsansässige immer noch genurg an mir.

Oh, damit hatte ich Dich auch gar nicht gemeint, sondern nur die "Unterstellungen" von Zisback, dass im Nachhinein noch diejenigen losjammern würden, die zuvor beim Händler "zuviel" gezahlt haben.
An Deiner Aktion, auch bei anderen Händlern Angebote einzuholen, ist ja auch überhaupt nichts verkehrt. Ich sehe eben nur diese Internetgeschichte ein wenig kritischer, das ist ja schon nochmal eine andere Dimension.

@Zisback: Ich gebe Dir Recht, dass man den Service sicher nicht am Kaufvertrag erkennt. Ich ging auch davon aus, dass man schon einen Händler hat/kennt, mit dem man zufrieden ist (und dessen Service man sowieso schon nutzt). Dann kann man ja sehr gut beurteilen, was einem dieser Service wert ist.
Dann sehe ich es nämlich schon noch zweigeteilt, seinen Wagen "trotzdem" im Internet zu kaufen - insbesondere dann, wenn man aber das Angebot des Probewagens zB angenommen hat.

Wenn Du Deinen Wagen sowieso zu einem Servicepartner bringst, mag das für den keine wirkliche Rolle spielen, das ist wahr.

Im Übrigen, mit Samariter hat das nicht allzuviel zu tun. Ich denke nur, dass eine gewisse Moral und Fairness auch im Geschäftsleben durchaus Platz haben darf, da dies heutzutage sowieso schon sehr unter die Räder gekommen ist. Und ich empfinde es einfach nur als fair und völlig normal, dass ich wenn ich einen 35i für 2 Tage als Probefahrzeug bekomme, das auch irgendwo beim Kauf honorieren muss. Denn APL kann mir leider keinen Probewagen hinstellen, wenn ich den hätte haben wollen. Und somit hätte ich blind kaufen müssen, was bei mir definitiv ausscheidet.
Wie gesagt, dafür spreche ich einem Händler sicherlich keine 5% zu. Aber dass ich ihn exakt auf Internetpreisniveau drücken kann, kommt für mich nicht in Frage.

Wie gesagt, die Händler müssen auch leben, und ich bin sehr froh einen großen, sehr kompetenten Händler/Werkstatt zu haben, die bisher alles möglich gemacht haben. Sowohl vor wie auch nach dem Kauf.

Probefahrt ist auch ohne Händlertäuschung kein Problem.

Z.B. bei entsprechendem Vermieter.

LINK

Auch eine bekannte Autovermietung aus Süddeutschland ist bekannt für die vergleichsweise leichte Buchung eines BMW. Im Sommer gab oder gibt es noch? ein Z4 Special dort.

Ausserdem hat nicht jeder Händler sämtliche Motorisierungen/Ausstattungen im Angebot, die ein potentieller Käufer gerne testen möchte. Was machst Du dann? Bei dem Händler kaufen, der den "Richtigen" zur Verfügung gestellt hat?

Ausserdem hat nicht jeder Händler sämtliche Motorisierungen/Ausstattungen im Angebot, die ein potentieller Käufer gerne testen möchte. Was machst Du dann? Bei dem Händler kaufen, der den "Richtigen" zur Verfügung gestellt hat?

Nein, in erster Linie wäre es für mich schon interessant zu sehen, wie sehr sich ein Verkäufer denn bemüht, wenn ich zwingend ein andere Motorisierung haben wollte.
Es gibt ja gerade bei den Verkäufern sehr engagierte Menschen und leider eben auch das gegenteilige Menschen.

Für mich müsste das Gesamtpaket stimmen. Das mache ich nicht nur an einer möglichen Probefahrt fest, sondern auch an vielen, vielen anderen Dingen im Gespräch mit dem Verkäufer.
Wie zuverlässig und schnell wird man zurückgerufen, nimmt sich der Verkäufer gerne Zeit für einen oder hat man das Gefühl, er sitzt auf heißen Kohlen und will nur die Karre mit möglichst geringem Aufwand verkaufen, etc, etc...

Nun, vielleicht bin ich auch ein kleiner Sonderfall, weil ich mich wirklich superwohl bei unserem BMW Verkäufer fühle und der wie gesagt alles möglich macht und irgendwie alles an Autos an Land zieht, die man mal testen möchte. Und wir sind vor zwei Jahren trotzdem zu Audi abgewandert, der Autos wegen.
Ich habe auch immer gesagt, letztlich sitze ich jeden Tag im Auto und nicht dem Verkäufer auf dem Schoß, also muss in erster Linie auch das Auto passen. Allerdings hat mir der häufig wirklich unterirdische Service bei unserem Audi Zentrum inzwischen den Spaß an den Audis ein wenig vermiest. Und ich will so langsam einfach zu BMW zurück, weil dort grundsätzlich erstmal alles besser lief - nichtmal zwingend der Autos wegen ;)

Hallo Kai,

bekommst du deinen Z 4 beim Händler ausgeliefert oder in der BMW Welt?
Ich habe den Tag ebenfalls anvisiert - Auslieferung soll in der BMW Welt sein, habe dies gestern meinem Händler mitgeteilt. Kann der den Termin jetzt schon buchen?

Gruss

Michael

Hallo Michael,

ich werde meinen Zettie beim Händler vor Ort abholen (ist bequemer als vorher von Hamburg nach München zu fliegen). Ob ein Händler Auslieferungstermine in der BMW-Welt buchen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Frage ihn doch einfach.

Gruß

Kai

Das nehme ich in Kauf. Auch weil ich das noch nicht hatte und mit nem 9,95 Euro Cityjumper bin ich auch auch in ner Stunde in München.

Ausserdem lädt die Rückfahrt zum "Touren" ein.

Hallo und guten Abend !

Wie sind da Eure Erfahrungen, insbesondere bei der Inzahlungsnahme von Fahrzeugen der 3er und 5er Reihe. ... Allein bei der Anfrage bei zwei Händlern war eine preisliche Differenz im Gesamtpaket von 2.500,00 Euro festzustellen.
Was könnt Ihr zu diesem Thema hier berichten. Für die hoffentlich vielen Antworten sage ich schon besten Dank im Voraus!

OK da ich leider keinen 3er oder 5er mein Eigen nenne, kann ich es nur durch die Audi Brille betrachten. Unabhängig davon das mir als TT Übernahmekandidat noch ein Sondernachlass gewährt wurde, waren die Angebote für meinen TT zur Inzahlungnahme durch aus schon sehr different.

Die von Dir bereits thematisierten 2500 € würde ich schon fast als normal erachten. Wenn ich alle Angebote zu Grunde lege die mir in der Zeit gemacht wurden, dann war es eine Toleranz von knapp 5000 € zwischen den beiden Eckkandidaten. Beschämend war ein Angebot welches mir aus dem Hause Audi in einer Niederlassung gemacht wurde. Ich hatte nämlich erst den neuen TT Roadster im Auge, der sich preislich in derselben Range bewegte.

Ich habe letztendlich knapp 2000 € über DAT für meinen bekommen, wobei beim DAT Wert nur das Grundmodell ausstattungsbereinigt berücksichtigt wurde. Der nette Audi Händler wollte mir also 2,5 - 3 K€ unter DAT zahlen.

BMW war da schon realistischer. Die meisten Händler haben mir den DAT Wert geboten. Da ich aber in diesem Jahr noch richtig in den TT investiert hatte und der Wagen wirklich Top in Schuss ist, hat mein jetziger Vertagspartner noch mal ca. 2 K€ draufgelegt. Was auffällig war ist das viele Händler sich noch nicht mal die Mühe machen den Gebrauchten in Augeschein zu nehmen. Die kaufen den blind ... bleiben vielleicht deswegen etwas vorsichtiger beim Preis.

Letztenendes habe ich einen sehr guten Rabatt und durchaus faire Konditionen für meinen Gebrauchten erhalten. Ich wurde freundlich bedient und ich denke das ich einen guten Partner gefunden habe. Sicherlich tut mir der ein oder andere Händler, der sich ebenfalls um mich bemüht hat, auch mit einer Probefahrt ( aber nur 2 Std.) Leid, doch ich habe das Geld auch nicht so locker das ich auf mehrere k€ Rabatt so einfach verzichten könnte, nur weil der Verkäufer besonders nett war.

Ich wurde freundlich bedient und ich denke das ich einen guten Partner gefunden habe. Sicherlich tut mir der ein oder andere Händler, der sich ebenfalls um mich bemüht hat, auch mit einer Probefahrt ( aber nur 2 Std.) Leid, doch ich habe das Geld auch nicht so locker das ich auf mehrere k€ so einfach verichten könnte, nur weil der Verkäufer besonders nett war.

:t
Genau so isses. Jedenfalls bei den Meisten. Wenn ich wo nett Kaffee trinken will, dann kann ich das auch günstiger haben.

Hallo, jetzt dreht mir mal nicht die Worte im Munde herum (ich fühle mich gerade schon angesprochen ;) )
Es ging mir überhaupt nicht um die Konkurrenz zwischen diversen Händlern, sondern schlicht um die "konkurrenzlose" Sparte des Internetkaufes.

Ich denke, es spricht gar nichts dagegen zwischen diversen Händlern auch einen günstigen herauszusuchen. An einer Tasse Kaffe würde ich das sicher auch nicht ausmachen und vor allem auch nicht bei mehreren Tausend Euro Unterschied.
Das hatte ich aber schon mehrmals bemerkt ;)

Bedrock ruhig Blut......;)

.....sonst hört das hier nie auf! Lass sie doch die Worte drehen, wie sie wollen, di machen das sowieso - und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten....denen geht es um jeden Cent und wenn noch ein Kaffee dabei ist, umso besser:d:d:d

Liebe Grüsse:)
Daniel

Bei den Internethändlern sehe ich schon einen Unterschied zwischen Reimporteuren und Vermittlern.

Die Vermittler, auch wenn sie hohe Rabatte rausschlagen und zum Teil mit Tricks (Tageszulassung) arbeiten vermitteln den Vertrag an einen Händler in D. Bei einem pflegeleichten Kunden könnte eigentlich jeder Händler mit etwas Geschick jedenfalls vergleichbare Konditionen bieten. Jedenfalls machen diese Anbieter den Markt transparent und man hat eine Vorstellung in welcher Rabattzone sich der jeweilige Hersteller oder das jeweilige Modell bewegt.

Vor 10 Jahren war es z.B. noch schwierig bei Volumenmodellen überhaupt nennenswerte Rabatte zu bekomen. Das hat sich grundlegend geändert.

Reimporteure sind ein Thema für sich und die ehemals pauschale Aussage, die Ausstattung wäre sogar besser stimmt heute auch nicht mehr. Da muss man schon spitz rechnen. Bei BMW ist dieser Markt eigentlich tot.

Gegen einen lokalen Händler mit vernünftigen Vorstellungen spricht an sich nix. Wenn aber schon die Ausstellungsfahrzeuge mit Barpreis=Listenpreis ausgezeichnet sind, dann vergeht mir ein wenig die Lust in die Verhandlung einzusteigen.

Zurück
Oben Unten