Serviceintervalle

fetzko

Fahrer
Hallo,könnte mir jemand sagen, wie das mit dem ersten Kundendienst beim z23i ist? Ich muss direkt nach der Abholung meines Wagens ca. 2000km ins Ausland reisen. Muss ich einen Ölwechsel nach 1000km einplanen? Vielen Dank für die Info schon mal im Voraus.

Gruss,Tommy &:

AW: Serviceintervalle

Muss man nicht, manche machen es aber nach 1-2 Tkm ... wenn Du willst, kannst Du ihn nach deinem Auslandaufenthalt machen. Der erste "muss" dürfte nach 25Tkm fällig sein. B;

Vielen Dank Fips, für die schnelle Info.Hab auch absolut keinen Bock auf Boxenstopp ,noch dazu in Italien,das könnte dauern.

Gruss, Tommy :t

Hallo,könnte mir jemand sagen, wie das mit dem ersten Kundendienst beim z23i ist? Ich muss direkt nach der Abholung meines Wagens ca. 2000km ins Ausland reisen. Muss ich einen Ölwechsel nach 1000km einplanen? Vielen Dank für die Info schon mal im Voraus.

Gruss,Tommy &:
Hallo Fetzko,
ich kann Deine Aussage jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Ist Dein neuer Zetti schon ausgeliefert???
Normalerweise ist bei BMW (bei Benzinmotoren nach 25.000 km oder bei Dieselmoteren nach 30.000 km) ein erster Kundendienst (mit ÖW) fällig. Wie kommst Du bei einem neuen Z4 2,3 i auf einen Ölwechsel nach 2.000 km???????
Gruß Inka

Wie kommst Du bei einem neuen Z4 2,3 i auf einen Ölwechsel nach 2.000 km???????
Gruß Inka

Früher war das einfach so! Bis sich alles "eingelaufen" hatte waren nach 2.000 soviel Schwebteilchen in Form von Abrieb im Öl, dass dieses gewechselt werden musste. Heut zu Tage sind die Fertigungstoleranzen angeblich so gering, das sich kaum noch etwas "einlaufen" muss. Ferner ist die Ölqualität heutztage besser, sodaß die Miniaturspäne auch mal 25.000 KM in der Schwebe gehalten werden können!

Die Frage ist daher keinesfalls unbegründet, kommt lediglich 15 Jahre zu spät...

Früher war das einfach so! Bis sich alles "eingelaufen" hatte waren nach 2.000 soviel Schwebteilchen in Form von Abrieb im Öl, dass dieses gewechselt werden musste. Heut zu Tage sind die Fertigungstoleranzen angeblich so gering, das sich kaum noch etwas "einlaufen" muss. Ferner ist die Ölqualität heutztage besser, sodaß die Miniaturspäne auch mal 25.000 KM in der Schwebe gehalten werden können!

Die Frage ist daher keinesfalls unbegründet, kommt lediglich 15 Jahre zu spät...

Naja.15 Jahre ist vielleicht bisschen übertrieben ,kommt wohl auch auf die Marke an.Habe im Ausland 3 Daewoos als Firmenwagen laufen ,da musst du schon noch nach den ersten 1000km zum Servise, sonst ist die Garantie weg und den Tip vom Fips ,das manche Leute nach 2000 km Öl wechseln werde ich auf jedenfall beherzigen ,weil schaden tuts bestimmt nicht.

Hallo Fetzko,
ich kann Deine Aussage jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Ist Dein neuer Zetti schon ausgeliefert???
Normalerweise ist bei BMW (bei Benzinmotoren nach 25.000 km oder bei Dieselmoteren nach 30.000 km) ein erster Kundendienst (mit ÖW) fällig. Wie kommst Du bei einem neuen Z4 2,3 i auf einen Ölwechsel nach 2.000 km???????
Gruß Inka

Ne Inka,ich bekomme den Wagen am 15.5 und am selben Tag muss ich mich auf die Reise nach Griechenland begeben.Deshalb wollte ich mich vergewissern,da ich in Bari auf die fähre muss. Wenn ich Öl wechseln muss ,verpasse ich evtl das Schiff

und den Tip vom Fips ,das manche Leute nach 2000 km Öl wechseln werde ich auf jedenfall beherzigen ,weil schaden tuts bestimmt nicht.

ich habs nicht gemacht, aber es gibt welche die es immer noch machen, es ist wie mit dem 100 Oktan Sprit, Placebo ... B;

da drücken wir mal die Daumen, dass er pünktlich ausgeliefert wird (meiner hatte 8 Tage Verspätung).

Hallo zusammen !

Ich denke auch das ein Ölwechsel nach 1000- 2000 Km heute nicht mehr zwingend notwendig ist !
Aber wer ca. 40 Kilo € für ein Fahrzeug wird auch bestimmt 150 € für einen Ölwechsel übrig haben und schaden kann es bestimmt nicht !!

Ich würde es machen :t:t

ich habs nicht gemacht, aber es gibt welche die es immer noch machen, es ist wie mit dem 100 Oktan Sprit, Placebo ... B;

da drücken wir mal die Daumen, dass er pünktlich ausgeliefert wird (meiner hatte 8 Tage Verspätung).

:O:O:O:O:O:O

Ne Fips,mein;) hat gesagt eher ne Woche früher.Hab im Dez. schon bestellt.ICH HOFFE ES KLAPPT:uhoh:

Es gibt kein AG Modell das nach 2tkm zum Service muss.
Das gibt (gab es) nur bei den M's.
Ich werde aber trotzdem bei meinem nach der Einfahrphase (2-3 tkm) wechseln gehen.
Die 100€ tun nicht weh ;)

Ne Fips,mein;) hat gesagt eher ne Woche früher.Hab im Dez. schon bestellt.ICH HOFFE ES KLAPPT:uhoh:

Ich hatte meinen 2 Tage nach dem Automobilsalon in Paris am 05.Okt. 2002 bestellt, die Auslieferung war Anfang April und für März versprochen. OK, damals kamen die Kisten aus den USA. :s

Zurück
Oben Unten