Navi Prof spinnt total

siciliano

Fahrer
Hallo zusammen,

ich ahbe ein riesen Problem mit meinem Navi PROF...

Wenn der Bildschirm an ist egal ob Navi oder Radio, verschwindet alle paar min das Bild... der Bildschrim geht nach kurzer Zeit wider an und Resetet sich neu...

das Navi spinnt mittlerweile, das GPS kann nicht lokalisieren wo ich mich befinden und denkt ich sei auf irgendeinem Acker etc....

kennt jmd von euch das Problem? Wenn ja kann man da Kostengünstig etwas machen oder muss das ganze System gewechselt werden?

vielen Dank für eue Tips

Robby

AW: Navi Prof spinnt total

Mein Navi wurde letztes Jahr komplett getauscht für ca. 1500 Euro. (Gott sei Dank auf Kulanz von BMW). Das Problem damals war derart, dass sich das Display nicht immer aufgeklappt hat bzw. wenn es mal auf ging sich der Bildschirm ab und zu ausschaltete und dann auch aus blieb. Zunächst dachte ich der Stellmotor wäre kaputt, was für ein paar Ocken gerichtet werden könnte, aber falsch gedacht. Das komplette System musste ausgetauscht werden, warum auch immer.

So wie du es beschreiben tust schaut es aus wie Problem des Navi-Rechners. (Navi läuft im Hintergrund immer mit) Dass die GPS Antenne einen weg hat glaube ich jedoch nicht.

P.S. Die Felgen sind noch nicht vergessen. Ich komm evtl. drauf zurück. :)

Hallo zusammen,

Wenn der Bildschirm an ist egal ob Navi oder Radio, verschwindet alle paar min das Bild... der Bildschrim geht nach kurzer Zeit wider an und Resetet sich neu...

das Navi spinnt mittlerweile, das GPS kann nicht lokalisieren wo ich mich befinden und denkt ich sei auf irgendeinem Acker etc....

kennt jmd von euch das Problem? Wenn ja kann man da Kostengünstig etwas machen oder muss das ganze System gewechselt werden?

vielen Dank für eue Tips

Robby

Bei dir hat der Navi Rechner eine Fehlfunktion, was Software sein kann.
Beim Reboot des Rechners (Neustart) werden alle werte neu Gestartet.
Du solltest auch alles neu eingeben müssen wenn dass so ist:
Land
Stadt
Straße
usw.
damit meine ich dass die letzte eingabe verschwindet.
Der neustart Resetet auch deinen Standort, dass GPS braucht dann ca. 10-15 min. bei stehendem aber Zündüng/motor an Fahreug bis es standpukt und ort Lokalisieren kann.

Ich würde mal probieren die V32 Software neu aufzuspielen und dann schauen ob dass Problem weg ist.

Wenn nicht tippe ich auf rep. oder austausch des Navirechners.

greez

Hallo zusammen,

vielen Dank für eue Tips

Robby

Hatte ich vor 2 Wochen auch Navi Rechner wurde komplett getauscht hat die Euro Plus übernommen.

genau das gleiche problem hab ich aktuell in meinem mini.
komischweise nur sporadisch, dann gehts wieder.

@sub
wie resetet man denn den navirechner? &:

genau das gleiche problem hab ich aktuell in meinem mini.
komischweise nur sporadisch, dann gehts wieder.

@sub
wie resetet man denn den navirechner? &:

Der Navirechner resetet sich selbständig... dass ist ja dass Problem.
Sobalt zu viele Fehlparameter entstehen macht der Navirechner einen Reset.

Wenn dan die Navisoftware V32 (aktuellste glaub ich) neu aufspielen.

Wenn dies nicht hilft, muss der ;) ran.

greez

Allerdings musst du erst eine ältere Version als aktuell vorhanden aufspielen, falls schon die v32 drauf ist. Z. B. die v29, dann wieder die v32 drauf, sonst tut sich nix afaik :w

Hatte auch mal eine "verbastelte" iso vom MK4 OS und da ist das Display immer wieder abgestürtzt und es gab keine Updates mehr bzw. ich konnte nicht mehr umschalten. Vielleicht ists bei Dir ja was ähnliches :w

Versuche doch erstmal die AEG Richtlinie.
AUSSCHALTEN, EINSCHALTEN, GEHT.
Also : Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, anklemmen und prüfen, ob der Fehler behoben ist.
Viel Glück / Erfolg.

Versuche doch erstmal die AEG Richtlinie.
AUSSCHALTEN, EINSCHALTEN, GEHT.
Also : Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, anklemmen und prüfen, ob der Fehler behoben ist.
Viel Glück / Erfolg.

Genau, hat auch bei mir geholfen, ansonsten neue Software aufspielen laßen. :t

Zurück
Oben Unten