Havanna & Design Pure White

Dogi

Testfahrer
Hallo!

Bin seit relativ kurzer Zeit grosser Z4 Fan und "der Neue" hat es mir nun so sehr angetan, dass ich nicht drumherumgekommen bin, ihn schliesslich in der letzten Woche zu bestellen. ;)

Nun lese ich seit ein paar Tagen mit viel Spannung und Freude hier im Forum und habe mir auch schon die eine oder andere "gute Idee oder guten Tipp" abgeholt ... vor allem die Konfiguration der neuen Zettis habe ich mit Spannung gelesen.

Bei mir ist es schliesslich der sDrive23i geworden - einmal eine Preisfrage und zum anderen fahren wir als "Zweitwagen" einen 130i, der hat schon einen ordentlichen "Bums" was den Motor angeht ... ;)
Mir hat es die Aussenfarbe "Havanna" ja angetan und dummerweise (welche Logik wohl dahinter ist???) kann man diese Farbe nur mit dem Interieur "Design Pure White" bestellen, was ich dann auch genommen habe (nehmen musste). Ehrlichgesagt habe ich bei dem Fahrzeug noch einige Zweifel, ob das "elfenbeinweisse" Interieur wirklich soooo gut passt.

Sicher, gerade Aussen- und Innenfarbe sind zum grössten Teil eine Geschmacksfrage, aber wenn ich hier lese, dass keiner der Forenbesucher sich dieser Farbkombi bedient hat, dann wundert mich das schon etwas. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere erfahrene "Zetti-Fahrer" seine Meinung schreiben ... danke Euch schonmal für Euere Meinung.

Beste Grüsse
Dogi

(Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass ich an der Konfiguration noch etwas ändern könnte, falls erforderlich, da das gute Stück in KW 21 gebaut und in KW 22 geliefert wird)

AW: Havanna & Design Pure White

Also auf der Vorabpräsentation war bei uns ein Fahrzeug mit Pure White Innenausstattung und da ist mir sofort klar geworden, der ist absolut nichts für Jeans-Träger!
Ich finde Havanna auch am schönsten, aber wegen Pure White würde ich eine andere Außenfarbe wählen (müssen).

Tolle Farbkombi ... war ich wegen der Empfindlichkeit (als Erstwagen) ein wenig vorsichtig, denk aber reinigen sollte kein Thema sein (mein letzter hatte beiges Leder). Grad auch das dunkle Holz ist der Hit, schade, dass man es nur in der Kombi bekommt, normales Holz passt leider so gar nicht (bin eigentlich absoluter Holzliebhaber sonst)

Warum 2 Autos, wenn man sonst den 35 in Erwägung ziehen könnte?

Gruß,

Jay

Wenn ich mich nicht irre, gibt es drei Forumsuser, welche Havanna/Pure White bestellt haben.

.....Grad auch das dunkle Holz ist der Hit, schade, dass man es nur in der Kombi bekommt, normales Holz passt leider so gar nicht (bin eigentlich absoluter Holzliebhaber sonst)
Jay

Da gibt's schon Möglichkeiten.
Dieses anthrazite Holz kann man auch nachträglich als Zubehör erwerben -für vernachlässigbare 1105€ ;)

Hallo Dogi,
Glückwunsch erstmal zu der Bestellung.
Ich hatte als ersten Z4 beiges Leder. Ich finde es sieht optisch klasse aus. Allerdings ist helles Leder nach einigen Jahren nicht wirklich mehr ansehnlich und beim Wiederverkauf merkt man, dass die Vielzahl der Leute lieber schwarzes Leder wollen.
Was die Außenfarbe angeht, ist ja der Geschmack verschieden.
Ich habe erstamal schwarzmet. bestellt. Kann es aber noch bis 14Tage vor Baubeginn ändern.
Das Tiefseeblaumet reizt, würde es gerne nur in natura sehen.

P.S.Weiß hier jemand im Forum welche Farbe der Z4 in der online-show auf der BMW-Seite hat????
Sah aus wie ein schönes dunkelblau. Allerdings habe ich diese Farbe im Prospekt vergeblich gesucht.;x

Ja Tiefseeblau Metallic
Ich meinte die Farbe aus dem Multimedia-Special.
Dort sieht das Blau irgendwie viel dunkler aus als das Tiefseeblau im Prospekt. Erinnert dort ein wenig an die Farbe Carbonschwarzmet beim 6er

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ja, genau die Bedenken, wie das feine weisse Leder wohl nach einigen Jahren aussehen könnte, habe ich auch. Allerdings fasziniert mich schon der Kontrast von Hell-Dunkel zwischen Aussen und Innen, in diesem Fall wäre das Helle eben innen.

Eine Alternative ist sicher auch eine helle Aussenfarbe und schwarzes Leder. Da weiss für mich nicht in Frage kommt (genausowenig wie titansilber), bleibt nur noch das Orionsilber, was auch sehr "nett" aussieht (siehe Seite 49 im Prospekt). Leider habe ich diese Farbe noch nicht wirklich "life" gesehen.

Aber grundsätzlich gilt: Welche Innen- oder Aussenfarbe auch immer .... das Design des neuen Z4, die Mischung aus dem 6er und 3er Cabrio, ist so faszinierend, da spielen so Punkte wie Farbe etc. fast schon eine untergeordnete Rolle. Als Motor würde ich ohnehin nichts mehr fahren als einen 6-Zylinder von BMW ... und den haben alle 3 Motorisierungen des Z4 - wobei ich die s35 Fahrer schon etwas beneide muss ich zugeben.

@Jay: Wir brauchen noch einen 4 (5)-Sitzer, weil wir im "echten Leben" noch zwei Kids haben ... ;-)

Tolle Farbkombi ... war ich wegen der Empfindlichkeit (als Erstwagen) ein wenig vorsichtig, denk aber reinigen sollte kein Thema sein (mein letzter hatte beiges Leder). Grad auch das dunkle Holz ist der Hit, schade, dass man es nur in der Kombi bekommt, normales Holz passt leider so gar nicht (bin eigentlich absoluter Holzliebhaber sonst)

Warum 2 Autos, wenn man sonst den 35 in Erwägung ziehen könnte?

Gruß,

Jay

hallo,

ich war gestern mit meiner Freundin in der BMW Welt, da diese ihren neuen 1er abgeholt hatte und da konnte ich mir die 7 ausgestellten z4's mal in Ruhe anschauen und auch ein bisschen vorführen lassen.

Ich werd meinen auf Mai/10 bestellen aber infos schaden jetzt sicher auch schon nicht :D

also ich muss sagen das Beiges Leder mit dem normalen Holz hat top ausgeschaut. Ich finde das die Bilder im Konfigurator das falsch rüberbringen. Vll einfach mal in natura anschaun.

Das Weiße Leder dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen, das dunkle Holz wäre aber trozdem toll :)

Wo ich das Z4 Prospekt das erste mal angeschaut habe, hatte ich mich in Hanvanna veliebt, nur muss ich sagen das es in echt unter Licht nicht so toll wirkt wie wenn es dunkel ist.

Mit starkem Licht => Flop ;
Mit wenig Licht => Top

Wo ich vorort war hab ich mich nun in orionSilver verliebt *lecka* und meine Konfig kommt auf 50k :(

Was sollst das ist es mir wert :D

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ja, genau die Bedenken, wie das feine weisse Leder wohl nach einigen Jahren aussehen könnte, habe ich auch. Allerdings fasziniert mich schon der Kontrast von Hell-Dunkel zwischen Aussen und Innen, in diesem Fall wäre das Helle eben innen.

Eine Alternative ist sicher auch eine helle Aussenfarbe und schwarzes Leder. Da weiss für mich nicht in Frage kommt (genausowenig wie titansilber), bleibt nur noch das Orionsilber, was auch sehr "nett" aussieht (siehe Seite 49 im Prospekt). Leider habe ich diese Farbe noch nicht wirklich "life" gesehen.

:t:t:t

Auch ich stehe auf Kontrast Hell-Dunkel.

Da ich hell innen nicht will (wir hatten mal einen E39 mit hellgrauem Leder - das sah nach ein paar Jahren aus...).

Ich habe Orion Silber bestellt mit schwarzem Leder. Habe in Genf einen Orion Silber gesehen (allerdings mit Pure White).

Mir gefällt die Farbe. Wirkt edel.

Andere hier sagen, es sei eine Opa Farbe, erinnere an Mercedes, etc.

Ich persönlich denke, an schwarzem Leder hat man am längsten Freude.

Helle Aussenfarbe bedeutet dann weiss (nein danke), silber (hat jeder) oder eben orion silber.

Klar wäre es schön mehr Auswahl zu haben. Aber ist halt noch nicht...

Hallo!

Selber Hallo! :)
...

Mir hat es die Aussenfarbe "Havanna" ja angetan und dummerweise (welche Logik wohl dahinter ist???) kann man diese Farbe nur mit dem Interieur "Design Pure White" bestellen, was ich dann auch genommen habe (nehmen musste). Ehrlichgesagt habe ich bei dem Fahrzeug noch einige Zweifel, ob das "elfenbeinweisse" Interieur wirklich soooo gut passt.

Auch wenn die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist die Kombination Havanna/Pure White sicherlich gut ausgesucht und wird der breiten Masse gefallen. Ich prognostiziere, dass durchaus relativ viele E89 - trotz Mehrpreis - in dieser Kombination bestellt werden.

Die Pflege des fast weißen Leders wird allerdings noch schwieriger sein, als die des beigen Leders. Die beiden Farben sind daher nur bedingt vergleichbar. Das beige Leder kann man recht gut in Form halten. Weiß zu pflegen, ist nochmal anspruchsvoller.

Zu den mangelhaften Individualisierungsmöglichkeiten des E89 sag' ich an dieser Stelle mal nix (mehr). :M b:

...danke Euch schonmal für Euere Meinung.

Gern geschehen. :)
...

Viele Grüße
Jan

Übrigens kostet "Pure White" nicht mehr als Vollleder mit Sportsitzen und Metalliclack. Kostet so ziemlich das gleiche.

Ist halt leider nur ein zusammengeschnürtes Paket.

Übrigens kostet "Pure White" nicht mehr als Vollleder mit Sportsitzen und Metalliclack. Kostet so ziemlich das gleiche.

Ist halt leider nur ein zusammengeschnürtes Paket.

Und es enthält auch das "feinere" Leder (Nappa anstelle Kansas).

Umso ärgerlicher ist es, dass es das Paket nur in Weiss gibt.

Es ist beim 23i sogar 50€ preiswerter .....

Zeit für Schnäppchen :b

Ist das Pure White mit dem ehemligen Lotusweiß des Z3 Facelift vergleichbar? Dann würde ich abraten. In jeder Struktur des Leders sammelte sich da der Dreck und es sah aus, als sei das Leder rissig. Von Verfärbungen später gar nicht zu sprechen.
Der damals angeschaute Jahreswagen in Unna (Z3) sah arg mitgenommen aus. :#

Zeit für Schnäppchen :b

Ist das Pure White mit dem ehemligen Lotusweiß des Z3 Facelift vergleichbar? Dann würde ich abraten. In jeder Struktur des Leders sammelte sich da der Dreck und es sah aus, als sei das Leder rissig. Von Verfärbungen später gar nicht zu sprechen.
Der damals angeschaute Jahreswagen in Unna (Z3) sah arg mitgenommen aus. :#

Ich kenne leider das Leder des Z3 nicht.

In Genf konnte ich das Canberra Beige und das Pure White vergleichen (oder besser sollte man sagen, das Nappa Leder mit dem Kansas).

Farblich sind beide sehr hell (das beige leider auch), ABER das Nappa-Leder hat eine sehr viel feinere Struktur, die man sicher auch besser sauber halten kann. Beim Kansas beige hat man nach einem halben Tag den von Dir beschriebenen Effekt (Schmutz in den Vertiefungen) gesehen. Dies war beim Nappa nicht der Fall (weil es eben so gut wie keine Vertiefungen gibt). Hier war die Verschmutzung eher flächig und sicherlich auch besser zu entfernen.

Für mich war da klar: Wenn helles Leder, dann auf jeden Fall das Nappa (ich wollte aber kein helles Leder :d).

Hallo

Ich bin auch einer der das Pure White i.V.m. Orionsilber bestellt hat.

@aheinz_71
Sehe ich genauso wie Du! Das Nappa ist sehr viel feiner und hat nach meiner Erinnerung nicht die gröberen Strukturen wie Kansas, daher verteilen sich die Bekleidungsabfärbungen über die Fläche. Für mich klar, wenn helles Leder dann das Nappa weiß.

Mann kann ja auch etwas Vorsorge treffen, es gibt z.B. von Swizoel eine Lederversiegelung "Leather Glaze", dieses kann zum Schutz auf das Leder aufgetragen werden. Zwar kann der Schutz die Abfärbung der Kleidung nicht verhindern, die Abfärbungen haften aber auf der Versiegelung und nicht direkt auf dem Leder.

Frage ist, in wie weit solche Versiegelungen die "SunReflective Technology" beeinflussen?&:

Beste Grüße
heilam

Dürfte es nicht nur auf der Sitzfläche färben? Aber wenn man da drauf sitzt, dann wäre an der Stelle eine SunReflective Technology eh unnötig

Dürfte es nicht nur auf der Sitzfläche färben? Aber wenn man da drauf sitzt, dann wäre an der Stelle eine SunReflective Technology eh unnötig

Na ja, SunReflective soll ja ein Aufheizen verhindern während Du eben nicht drauf sitzt, damit es nicht so heiss ist, wenn Du Dich dann ins Auto setzt.

Das Abfärben betrifft meiner Meinung nach die Sitzfläche sowie die Seitenwangen im Beinbereich. Ausserdem sollte bedacht werden, dass das "richtige" Abfärben erst im Sommer kommt, wenn man in der Jeans schwitzt.

Für mich ist klar: kein helles Leder b: (muss aber jeder selbst entscheiden)

Hallo
Mann kann ja auch etwas Vorsorge treffen, es gibt z.B. von Swizoel eine Lederversiegelung "Leather Glaze", dieses kann zum Schutz auf das Leder aufgetragen werden. Zwar kann der Schutz die Abfärbung der Kleidung nicht verhindern, die Abfärbungen haften aber auf der Versiegelung und nicht direkt auf dem Leder.

Frage ist, in wie weit solche Versiegelungen die "SunReflective Technology" beeinflussen?&:

Ich bin ja prinzipiell sehr für Versiegelung (so es denn was bringt).

Aber bei Leder? Einem Naturprodukt, das "atmet" (oder zumindest Poren hat). Auch wenn im E89 keine Sitzbelüftung möglich ist, denke ich dass eine Lederversiegelung vielleicht nicht so die optimale Lösung ist. Dann könnten wir ja direkt zurück in die 60er gehen und den Sitz in durchsichtiges Plastik einpacken. Einfach Abwischen - fertig.

:M

Das habe ich mir ausgerechnet:

Pure kostet im 23i 3350,-

Einzeln wäre das:

2800 erweitertes Leder
630 Sportsitze
= 3430
+ eine andere (Holzleiste)

== stimmt, sind mehr als 50,- die man spart:X

Das habe ich mir ausgerechnet:

Pure kostet im 23i 3350,-

Einzeln wäre das:

2800 erweitertes Leder
630 Sportsitze
= 3430
+ eine andere (Holzleiste)

== stimmt, sind mehr als 50,- die man spart:X

Und man hat die besser Lederqualität (Nappa statt Kansas) und an bestimmten Stellen, wo sonst Lederimitat ist (Türen) Alcantara...

Das macht es ja so ärgerlich, dass es das Paket nur in Weiss gibt :g

Zurück
Oben Unten